1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 5. Oktober 2022 um 08:18

Ich glaube, diese unnötige und provokante Diskussion kann man jetzt auch beenden, oder nicht?

Jedenfalls hab ich gerade ein Angebot von einer "großen Kette" mit NL vor Ort für ein Leasing bekommen:

Gewerbeleasing

Neuwagen VZ 310 (Lieferzeit ca. 5 Monate)

36/20.000 KM p.a.

BLP € 51.600,00

Rate € 459 brutto

Ohne Anzahlung

inkl. Wartung & Verschleiß

(was bei der Laufleistung allein über € 50 kostet)

Wenn ich mir andere Angebote im Netz so ansehe, scheint das gar nicht so schlecht zu sein für heutige Verhältnisse. Gut, ist das erste Fahrzeug, was mein Arbeitgeber übre CUPRA leasen würde, vno daher sicher nicht vergleichbar mit Unternehmen, die mehrere Fahrzeuge im Jahr abnehmen. Selbst auf meinauto.de und vehiculum bin ich aber €40 bis 50 im Monat davon entfernt.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von Akali#1 (5. Oktober 2022 um 11:29)

• MDRS66
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 09:19
    Zitat von Akali#1

Ich glaube, diese unnötige und provokante Diskussion kann man jetzt auch beenden, oder nicht?

Jedenfalls hab ich gerade ein Angebot von einer "großen Kette" mit NL vor Ort für ein Leasing bekommen:

Gewerbeleasing

Neuwagen VZ 310 (Lieferzeit ca. 5 Monate)

36/20.000 KM

BLP € 51.600,00

Rate € 459 brutto

inkl. Wartung & Verschleiß

(was bei der Laufleistung allein über € 50 kostet)

Wenn ich mir andere Angebote im Netz so ansehe, scheint das gar nicht so schlecht zu sein für heutige Verhältnisse. Gut, ist das erste Fahrzeug, was mein Arbeitgeber übre CUPRA leasen würde, vno daher sicher nicht vergleichbar mit Unternehmen, die mehrere Fahrzeuge im Jahr abnehmen. Selbst auf meinauto.de und vehiculum bin ich aber €40 bis 50 im Monat davon entfernt.

Alles anzeigen

Ohne Anzahlung ? Wartung und Verschleiß (waren 74,-€ monatlich (2664 ,-€ ) habe ich weggelassen ,lohnt sich bei 3J / 60 K nicht hab ich mir vorrechnen lassen .

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 5. Oktober 2022 um 11:28
    Zitat von MDRS66

Ohne Anzahlung ? Wartung und Verschleiß (waren 74,-€ monatlich (2664 ,-€ ) habe ich weggelassen ,lohnt sich bei 3J / 60 K nicht hab ich mir vorrechnen lassen .

Ja, ohne Anzahlung. Habs mal noch ergänzt oben.

Habe gerade nochmal im Angebot nachgesehen. Bei 36 Monaten sind es für W&V sogar nur € 40,46 brutto. Bei 48/80.000 wären es über € 50 gewesen. Und für € 1.456,56 lohnt es sich, wurde mir gesagt. Ich muss ja bei 20.000 KM fast jedes Jahr einen Service rechnen. Insofern wird es wohl eine Nullnummer am Ende werden. Aber ich hab zum einen die Absicherung, dass auch (Bremsen-)Verschleiß mit drin wäre und zum anderen zahl ich lieber monatlich die Rate als einmal im Jahr eine Rechnung über € 300 bis 500 zu bekommen. :S

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• DerMagnus
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 13:42
    Zitat von Akali#1

Habe gerade nochmal im Angebot nachgesehen. Bei 36 Monaten sind es für W&V sogar nur € 40,46 brutto. Bei 48/80.000 wären es über € 50 gewesen. Und für € 1.456,56 lohnt es sich, wurde mir gesagt. Ich muss ja bei 20.000 KM fast jedes Jahr einen Service rechnen. Insofern wird es wohl eine Nullnummer am Ende werden. Aber ich hab zum einen die Absicherung, dass auch (Bremsen-)Verschleiß mit drin wäre und zum anderen zahl ich lieber monatlich die Rate als einmal im Jahr eine Rechnung über € 300 bis 500 zu bekommen. :S

meine ganz persönliche Meinung, wer nicht nur in der heutigen Zeit ohne Wartung&Verschleiß ein Fahrzeug kauft/least der kann nicht rechnen. Günstiger geht es nicht, weil € 300 bis € 500 schon schöngerechnet sind. Bisher hatte ich immer einen Firmenwagen und dieses Thema war mir halt egal, jetzt habe ich nach über 30 Jahren ein eigenes Fahrzeug und alles gebucht was geht 8o, also auch Garantieverlängerung, macht bei dieser Menge von Elektronik etc. richtig Sinn.

• Saarlaenner
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    965
    • 5. Oktober 2022 um 14:07
    Zitat von DerMagnus

meine ganz persönliche Meinung, wer nicht nur in der heutigen Zeit ohne Wartung&Verschleiß ein Fahrzeug kauft/least der kann nicht rechnen. Günstiger geht es nicht, weil € 300 bis € 500 schon schöngerechnet sind. Bisher hatte ich immer einen Firmenwagen und dieses Thema war mir halt egal, jetzt habe ich nach über 30 Jahren ein eigenes Fahrzeug und alles gebucht was geht 8o, also auch Garantieverlängerung, macht bei dieser Menge von Elektronik etc. richtig Sinn.

Dann hast du ja die letzten Jahre richtig viel Erfahrung sammeln können...Nicht!

• MDRS66
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 14:55
    Zitat von Akali#1

Dann hast Du Dein Auto nicht bei Cupra /Seat gekauft ,eher bei mein Auto .

Hier kann jeder selbst seinen Beitrag rechnen :

Wartung & Inspektion für CUPRA - jetzt Kosten berechnen (vwfs.de)

• MDRS66
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 15:18
    Zitat von DerMagnus

Bei einem Neuwagen mit einer geplanten Haltedauer von 3 Jahren und bis zu 60 000 Km ,macht es keinen Sinn dieses Paket zu buchen und es über die Monate zu finanzieren .

Seine Monatsrate ist aber sehr niedrig für Wartung und Verschleiß ,bei mir im VZ 310 kostet sie 74 € beim Cupra Händler .

Die beiden Ölwechsel ( je 331 €) und die eine Inspektion+ Ölwechsel (412,-€ ) in der Laufzeit kann ich verkraften ,oder entgegenwirken wenn ich das Öl mitbringe (ist bei mir erlaubt ) .

Da ich auch immer bei 60 000 Km pro 3 Jahre auf Sicherheit bezüglich der Kilometer rechne ,geht der Wagen vor der 60 000 er Inspektion weg .

Und ein guter Service Berater bzw. Verkäufer klärt einen vorher auf ,das man vor einer größeren Inspektion dieses Paket nämlich mit einem 2 monatigem Vorlauf buchen kann

und nicht schon 15 Monate vorher mitzahlt ,das geht nämlich .

Die Garantieverlängerung ,da bin ich bei Dir ,die sollte jeder abschließen .

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2022 um 16:07
    Zitat von DerMagnus

Auf solche Kunden wie dich hat Cupra nur gewartet..

So eine pauschale Aussage zu tätigen zeigt nur, dass du dich mit der Thematik und den Preisen nicht beschäftigt hast.

Und dazu kommt noch, dass du deinen Service in jeder freien Werkstatt durchführen lassen kannst.

Aber hey, rechnen kann nicht jeder...

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

Einmal editiert, zuletzt von stephank (5. Oktober 2022 um 17:39)

• DerMagnus
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 17:56
    Zitat von stephank

Auf solche Kunden wie dich hat Cupra nur gewartet..

So eine pauschale Aussage zu tätigen zeigt nur, dass du dich mit der Thematik und den Preisen nicht beschäftigt hast.

Und dazu kommt noch, dass du deinen Service in jeder freien Werkstatt durchführen lassen kannst.

Aber hey, rechnen kann nicht jeder...

Mist hätte Dich unbedingt vorher fragen sollen, MACH ich beim nächsten Mal.

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2022 um 17:58
    Zitat von DerMagnus

Mist hätte Dich unbedingt vorher fragen sollen, MACH ich beim nächsten Mal.

Wäre sicherlich kein Fehler gewesen. Das ist mein viertes Leasingfahrzeug und irgendwann hat man den Dreh raus ;)

———————————————

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- ABT Tieferlegung

Einmal editiert, zuletzt von stephank (5. Oktober 2022 um 20:14)

• DerMagnus
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 18:33
    Zitat von stephank

Wäre sicherlich kein Fehler gewesen. Das ist mein viertes Leasingfahrzeug und irgendwann hat man dein Dreh raus ;)

deshalb habe ich ja auch kein Leasingfahrzeug, weil ich rechnen kann. ;) und jetzt lass es einfach gut sein, da Du meine persönliche Situation überhaupt nicht kennst und einschätzen kannst. Übrigens soll Menschen geben, die nach 3 Jahren noch was haben möchten und für nichts nix. Jeder macht halt sein Ding und das ist GUT so-.

• DerMagnus
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 18:34
    Zitat von Saarlaenner

Dann hast du ja die letzten Jahre richtig viel Erfahrung sammeln können...Nicht!

Geld gespart

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2022 um 19:49
    Zitat von DerMagnus

deshalb habe ich ja auch kein Leasingfahrzeug, weil ich rechnen kann. ;) und jetzt lass es einfach gut sein, da Du meine persönliche Situation überhaupt nicht kennst und einschätzen kannst. Übrigens soll Menschen geben, die nach 3 Jahren noch was haben möchten und für nichts nix. Jeder macht halt sein Ding und das ist GUT so-.

Stimmt, aber du warst ja derjenige der mit Allwissenheit glänzen wollte :)

In diesem Sinne einen schönen Abend!

———————————————

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- ABT Tieferlegung

• MDRS66
    Gast
    • 5. Oktober 2022 um 20:08
    Zitat von DerMagnus

Geld gespart

Also Du hast nicht geleast ,wer will jetzt hier im Leasing Thread wissen das Du schlauer bist als alle anderen die sich hier austauschen ?

Wie Du weiter oben schreibst ,können wir deine persönliche Situation überhaupt nicht kennen ,na Magnus :angel: so ganz stimmt das nicht ,wir fahren doch die selben Autos ,teilen auch die selben Freuden ,was soll mir mit einem Neuwagen + allen Garantien passieren was nicht Dir auch passieren kann ? :shy:

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 6. Oktober 2022 um 09:15
    Zitat von MDRS66

Dann hast Du Dein Auto nicht bei Cupra /Seat gekauft ,eher bei mein Auto .

Hier kann jeder selbst seinen Beitrag rechnen :

Wartung & Inspektion für CUPRA - jetzt Kosten berechnen (vwfs.de)

Naja, ich werd schon wissen, wo ich mein Angebot eingeholt habe... X/

Das ist bei einem CUPRA-Händler und sogar das Papier, auf dem das Angebot geschrieben steht, sagt das aus. ^^

Zitat von MDRS66

Und ein guter Service Berater bzw. Verkäufer klärt einen vorher auf ,das man vor einer größeren Inspektion dieses Paket nämlich mit einem 2 monatigem Vorlauf buchen kann

und nicht schon 15 Monate vorher mitzahlt ,das geht nämlich .

Die Garantieverlängerung ,da bin ich bei Dir ,die sollte jeder abschließen .

Das geht bei dem Paket W&V bei CUPRA? Bei BMW geht es nämlich nicht - da kann man es nur gleich zu Beginn abschließen. Dort gibt es noch Service Inklusive und Service Inklusive Plus (inkl. Bremsen), also 3 verschiedene Pakete - das kleinere kann man tatsächlich bis kurz vor dem ersten Service abschließen, aber selbst das Plus geht nur bis zu 3 Monate nach Erstzulassung.

Grundsätzlich führt das aber alles zu weit OT in dem Thread. Geht ja um die LEasingraten und nicht um die Sinnhaftigkeit des ein oder anderen Pakets.

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• DerMagnus
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 12:17
    Zitat von stephank

Stimmt, aber du warst ja derjenige der mit Allwissenheit glänzen wollte :)

In diesem Sinne einen schönen Abend!

Eigentlich hast Du ja mit Allwissenheit geglänzt. Ich habe nur meine persönliche Meinung/Situation angesprochen und bei € 40,--/Monat hat es für mich Sinn gemacht.

• Werner
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 12:55
    Zitat von DerMagnus

Eigentlich hast Du ja mit Allwissenheit geglänzt. Ich habe nur meine persönliche Meinung/Situation angesprochen und bei € 40,--/Monat hat es für mich Sinn gemacht.

Ihr seid alle allwissend!!😉

• MDRS66
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 15:40
    Zitat von Akali#1

Naja, ich werd schon wissen, wo ich mein Angebot eingeholt habe... X/

Das ist bei einem CUPRA-Händler und sogar das Papier, auf dem das Angebot geschrieben steht, sagt das aus. ^^

Das geht bei dem Paket W&V bei CUPRA? Bei BMW geht es nämlich nicht - da kann man es nur gleich zu Beginn abschließen. Dort gibt es noch Service Inklusive und Service Inklusive Plus (inkl. Bremsen), also 3 verschiedene Pakete - das kleinere kann man tatsächlich bis kurz vor dem ersten Service abschließen, aber selbst das Plus geht nur bis zu 3 Monate nach Erstzulassung.

Grundsätzlich führt das aber alles zu weit OT in dem Thread. Geht ja um die LEasingraten und nicht um die Sinnhaftigkeit des ein oder anderen Pakets.

Alles anzeigen

Wie Du selbst schreibst ,Du wirst schon wissen wo Du bestellt hast ,wenn Du damit glücklich bist ist der Händler es auch .

Nebenbei bemerkt ,ich nehme jetzt an Du weißt es nicht ,bei allen Leasingportalen (die nicht Herstellerportale sind ),kann man entweder vorkonfigurierte Fahrzeuge kaufen oder selbst

konfigurieren ,das Portal ist nur Zwischenhändler ,der Auslieferbetrieb ein Herstellervertrieb ,in Deinem Fall hast Du logischerweise einen Endvertrag via Cupra /Seat .

Ich habe den Link reingesetzt wo jeder selbst auf dem Cupra Server seine Preise nachsehen kann ,deine Preise bei dieser Haltedauer /Kilometeranzahl ist für den 310 Ps Formentor einfach zu wenig ,weil kein einziger aus dem VW AG Händlerbereich diese Preise wie er möchte variieren kann ,die Wartung + Inspektionspakete werden nur über die

VW Leasing AG abgeschlossen ,gehören nicht zum Leasingvertrag direkt ,sondern sind ein Extra Produkt (zur Laufzeit des Leasingvertrags ) mit Extra Vertrag ,und müssen später auch Extra gekündigt werden (falls Du das Fahrzeug eher abgeben solltest ).

Weil Du BMW erwähnst ,ich hatte auch schon (10 ) BMW und weiß was geht und was nicht ,und was ich oben geschrieben habe zum Cupra Service Wartung /Inspektion wie ich es mache und weshalb es sich für mich nicht lohnt ,und mein Händler + Serviceberater mir das vorgerechnet haben,logisch das mir das die Leasing AG nicht auf die Nase gebunden hat .

Darf ich Deine evtl. beleidigte Seele mal fragen was Du denkst was in den 3 Jahren und 60 000 km an Wartungen auf Dich draufzukommen ? :shy:

• wastl
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 17:32
    Zitat von MDRS66

.... ,die Wartung + Inspektionspakete werden nur über die

VW Leasing AG abgeschlossen ,gehören nicht zum Leasingvertrag direkt ,sondern sind ein Extra Produkt (zur Laufzeit des Leasingvertrags ) mit Extra Vertrag ,und müssen später auch Extra gekündigt werden (falls Du das Fahrzeug eher abgeben solltest ).

ich habe zur Zeit das sechste Fahrzeug hintereinander aus dem VW-Konzern im Geschäftsleasing. Alle mit W&V, aber bei keinem davon gabs einen separaten Vertrag über W&V.

W&V wurde separat aufgeführt, war aber jeweils Bestandteil des Leasingvertrages.

Woher hast Du die Information über einen eigenständigen Vertrag?

• MDRS66
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 20:51
    Zitat von wastl

ich habe zur Zeit das sechste Fahrzeug hintereinander aus dem VW-Konzern im Geschäftsleasing. Alle mit W&V, aber bei keinem davon gabs einen separaten Vertrag über W&V.

W&V wurde separat aufgeführt, war aber jeweils Bestandteil des Leasingvertrages.

Woher hast Du die Information über einen eigenständigen Vertrag?

Bist Du der Geschäftsinhaber der die Leasingverträge deckelt oder macht Dein Chef in seiner Firma das für welche Du arbeitest ?

Ich mache das selbst ,(bin mein eigener Chef )bekomme dafür auch die Leasingkosten abgezogen ,das ist der Hauptvertrag .

Ich glaube eher Du hast den Packen Ausdrucke nicht nach Einzelverträgen sortiert ,alles zusammengenommen komme ich bestimmt incl. neuen

Datenschutzbestimmungen auf über 100 bedruckte Seiten .

Für den Cupra habe ich heute die Bestätigung der VW KFZ Versicherung per Mail bekommen ,58 Seiten zum selber ausdrucken . 8)

-Vertrag 2 , der nur solange der Leasingvertrag läuft für die Laufzeit des Leasing ,Wartung + Verschleiß (welche ich jetzt nicht mehr abgeschlossen habe ) heißt im Original "Service Management " und geht über die VW Leasing GmbH .

-Vertrag 3, auch Service Management "Reifen Clever" auch VW Leasing AG

-Vertrag 4, ist Kaufpreisschutz ,der geht wiederrum über den VW Versicherungs -Service .(hab ich jetzt nicht mehr gemacht ,hab ich bei all meinen Audis vorher nicht gebraucht )

-Vertrag 5, ist die KFZ Versicherung über die VW Autoversicherungs AG (den kannst Du kündigen falls Erhöhungen sind )

Alle sitzen in einem Gebäude in Braunschweig und jeder ist wiederum ,unabhängig vom anderen .

Ich habe das gerade heute erst (nochmals ) durch ,alle Einzelverträge müssen an jeweiliger Stelle separat gekündigt werden wenn Du deinen Vertrag auflöst ,Du mußt jedem nachweisen

das das Vorgänger Auto nicht mehr in deinem Besitz ist /Abmeldebescheinigung /Schrottschein/Diebstahl/Aufkaufschein/ Kilometerstand etc.

Wenn Du dein Leasing normal beendest braucht man das nicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™