Wären sie lieber mal auf den 2l TSI in Verbindung mit eMotor gegangen. Dann wäre wenigstens entsprechende Leistung vorhanden.
Guck dir mal den Suzuki Across an.........
Wären sie lieber mal auf den 2l TSI in Verbindung mit eMotor gegangen. Dann wäre wenigstens entsprechende Leistung vorhanden.
Guck dir mal den Suzuki Across an.........
Der Suzuki hat einen 2,5er Sauger und ein CVT Getriebe. Das ist genauso eine Krücke wie der Kuga Hybrid.
Einfach den 2l TSI mit eMotor aus dem A6 50TFSIe verbauen bzw. auf Quermotor umstricken. Und nicht diese 1,5er Nähmaschine. Das wäre doch mal was.
Ich hab das nur auf die Leistung bezogen, über 300 PS....
Der Suzuki hat einen 2,5er Sauger und ein CVT Getriebe. Das ist genauso eine Krücke wie der Kuga Hybrid.
Einfach den 2l TSI mit eMotor aus dem A6 50TFSIe verbauen bzw. auf Quermotor umstricken. Und nicht diese 1,5er Nähmaschine. Das wäre doch mal was.
Und was soll das bringen? Ein Hybrid soll die Kompromisslösung sein, wenn man selten noch weite Strecken fahren muss, aber die Umwelt schonen will.
Wenn man nur schnell sein will, soll man einen reinen Verbrenner oder reinen Elektro nehmen.
PS: der 190PS Formentor (Verbrenner) ost schneller auf 100 als der 245PS (Hybrid)...
Wieso ist eigentlich beim Hybrid ein 6 Gang und kein 7 Gang DSG verbaut?
Das 7 Gang DSG ist doch in mehreren Newtonmeter Varianten seit Jahren in Konzern verbaut und ein durchaus brauchbares Getriebe
Weil im DQ400e auch der E-Antrieb untergebracht ist.
Und was soll das bringen? Ein Hybrid soll die Kompromisslösung sein, wenn man selten noch weite Strecken fahren muss, aber die Umwelt schonen will.
Wenn man nur schnell sein will, soll man einen reinen Verbrenner oder reinen Elektro nehmen.
PS: der 190PS Formentor (Verbrenner) ost schneller auf 100 als der 245PS (Hybrid)...
Nicht ganz 7,1 (190er) zu 7,0 (245er Hybrid) aber dafür hat der 190er 10 km/h mehr Topspeed 😋
Und was soll das bringen? Ein Hybrid soll die Kompromisslösung sein, wenn man selten noch weite Strecken fahren muss, aber die Umwelt schonen will.
Und für was dann 245PS Systemleistung? In einem SUV?
Da würden auch 100PS in einem Kleinwagen reichen.
Davon abgesehen glaubst du doch nicht wirklich dass man mit einem Hybrid die Umwelt schont. Oder auch mit einem E Auto. Aber lassen wir das hier.
Bin froh das ich das jetzige Modell bekomme.
Der neue sieht ja richtig scheisse aus,sorry
Gruß Uwe
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf meinen Formentor … wenn man blind bestellt dann macht das noch viel mehr Spaß. Ich bin sehr auf die Farbe Live gespannt und freu mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt. So n Notkauf/Leasing hat schon auch was für sich
Bin froh das ich das jetzige Modell bekomme.
Der neue sieht ja richtig scheisse aus,sorry
Mir gefällt der Facelift auch nicht wenn er tatsächlich so kommen sollte.
Da liebe ich mir meinen VZ5 !
Mir gefällt das Facelift, wenn es denn so kommt, auch nicht,
sieht mir irgendwie zu "weichgespült" aus
Ich muss den dann auch auf mich wirken lassen und mir den live anschauen. Fotos wirken meist nicht so wie sie es sollten.
Und für was dann 245PS Systemleistung? In einem SUV?
Da würden auch 100PS in einem Kleinwagen reichen.
Davon abgesehen glaubst du doch nicht wirklich dass man mit einem Hybrid die Umwelt schont. Oder auch mit einem E Auto. Aber lassen wir das hier.
Wenn man die Fahrdaten vergleicht, wird man schnell merken, dass es die 245PS nur auf dem Papier gibt.
Mal davon abgesehen hat der Hybrid nur einen 150PS Verbrenner. Alles darunter wäre mit dem Gewicht eine Gefährdung. Ein noch kleinerer Elektromotor wäre nicht effizient.
Wenn man die Fahrdaten vergleicht, wird man schnell merken, dass es die 245PS nur auf dem Papier gibt.
Mal davon abgesehen hat der Hybrid nur einen 150PS Verbrenner. Alles darunter wäre mit dem Gewicht eine Gefährdung. Ein noch kleinerer Elektromotor wäre nicht effizient.
Naja, man sollte die Rahmenbedingungen bei so einem Vergleich schon etwas mehr berücksichtigen. Beim Sprint auf 100 km/h ist der VZ Hybrid nur ganz knapp schneller, ja, aber das liegt einfach am Allradantrieb des 190PS Motors. Aus dem Stand ein ganz klarer Vorteil gegenüber dem Hybrid. Beim rollenden Start oder beim Sprint von 100 auf 200 wird der 190PS deutlich langsamer sein, weil ihm einfach über 50 PS fehlen und er den Allradantrieb mitschleppen muss. Bin von dem Durchzug des Hybriden von 100 auf 200 relativ positiv überrascht. Mein Passat BiTDI mit 240PS brauchte dafür auf jeden Fall etwas mehr Zeit. Keine Frage, der Hybrid ist mit dem 1.4er sicherlich keine Rennsemmel, nicht falsch verstehen, aber in Kombination mit dem E Motor macht das ganze schon Spaß. Das die 245PS nur auf dem Papier existieren, sehe ich anders. Und die Höchstgeschwindigkeit ist halt dem Konzept geschuldet. Ja, das ist echt nicht der Hit, fahre aber inzwischen nicht mehr bei jeder Gelegenheit mit Dauervollgas über die Autobahn und daher für mich kein K.o. Kriterium.
Es geht eher darum dass die 245 Hybrid PS nicht mit 245 Verbrenner PS vergleichbar sind. Die volle Leistung des E Motors liegt eben nur für 7s an.
Mein Frau hatte vorher einen Octavia 3 RS TSI mit 245PS und jetzt den Octavia 4 RS Hybrid. Der Octavia 3 war in jeder Lebenslage deutlich schneller und agiler.
Nicht ohne Grund stehen im Schein des Hybrid nur 150PS.
Ein paar Fakten dazu, Zeiten 0-200:
O3 RS 245 PS TSI 23s
O4 RS iV 36s
O4 190PS TSI 31s.
Interessant dabei ist auch dass der 204PS Hybrid schneller auf 200 ist wie der 245PS Hybrid.
Es gibt einen brauchbaren Vergleich zwischen Golf 8 GTI, GTD und GTE. Jeweils 0 auf 100 und 100 auf 200. Der Zeitenunterschied zwischen GTI und GTE beträgt gute 2 - 2,5 Sek. von 0 auf 200. Da die selben Motoren auch im Formentor stecken, lässt sich das wunderbar ableiten. Klar ist der 245PS Benziner schneller als der Hybrid, das ist unbestritten. Aber der 190er doch nicht. Und wenn der Boost abläuft, muss man ihn halt wieder neu aktivieren...
38 Sekunden, 204er schneller als der 245er, Auto Motor und Sport 🤣
Da bin ich raus, kann ich echt nicht ernst nehmen. Soll aber auch egal sein, hier geht's um das Modelljahr 23.
Dem Grunde nach sind die 204 Ps und die 245 Ps ja nur eine Software Sache. Die Hardware ist völlig identisch. In anderen Tests sagen die Tester auch dass sie eigentlich gar keinen Unterschied bei den beiden Motoren feststellen. Ich denke dass die 245 Ps irgend ein max Wert ist, der nur kurz anliegt. (Das der 245er sich dynamischer anfühlt kann auch ganz einfach programmiert werden, das ist wie eure Fahrmodi Wahl)
Die realistische Kw Ps Bezeichnung hat der 204er.
Ein anderer Hersteller Kia hat hier beispielsweise viel seriösere Werte angegeben.
Am Ende geht es beim Hybriden ja nicht darum Max Leistung zu generieren sondern den Verbrauch durch das Zusammenspiel von E und Verbrenner auf ein moderates Niveau zu senken als Übergang zum E Auto wird der Formentor ein Fahrzeug was zum einkaufen im Radius von 10 km ökologisch bewegt werden kann. Im mittleren Km Bereich bis 40-50 km Verbrauchsreduzierend und auf Langstrecke ist es definitiv der Falsche Motor da ihr einige Kilos mehr rumschleppt. Wenn ich aber einen Ausflug mache und 100-200 km fahre dann ist das Freizeit und da darf mein Pkw auch mal mehr Benzin fressen.
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