V8.5xxx ist Voraussetzung, allerdings wird Coolwalk serverseitig aktiviert, soweit mir bekannt hat man da als Nutzer erst mal kein Einfluss, wird so wie immer in Wellen von Google freigeschaltet.
Beiträge von Denis89
-
-
Habe auch die Borbet Y (in titan matt) bestellt, kommen dieser Tage an..
Kannst du mir bitte den Durchmesser/Größe für den/die Nabendeckel durchgeben??
Das wäre super..
Danke!!
Danke für die "Aufgabe" bzgl. Durchmesser messen, sonst hätte ich blind andere gekauft obwohl die Originalen passen
Klickt schön rein. Hab ich leider erst gemerkt als ich die Bilder wos ganze Auto drauf ist bereits gemacht hatte.
-
Hab nun die Vredestein bestellt, 171€ pro Reifen.
Felgenschutz, Speedindex W, 235er Breite würden sogar noch Schneeketten mit den Borbet Y gehen und recht gute Testergebnisse, passt für mich.
Macht in Summe:
683,1 Reifen Vredestein Wintrac Pro 235/40 R19 96W
752 Felgen Borbet Y 8x19 ET37 Bronze
-----
1435€
Bilder folgen dann 😋
Besser später als nie.
Dem Wetter angepasst habe ich erst heute gewechselt.
Erste Bilder und bitte, keine Kommentare zur Sauberkeit
Was noch fehlt sind 4 Radschraubenkappen (jemand eine günstige Bezugsquelle zur Hand? -> 4M0 601 173 E) und zwingend Aufkleber bzw Nabendeckel, denn die hochglänzenden von Borbet gehen gar nicht. Da gab es hier in der Vergangenheit mehrere Quellen zu, Aufkleber oder gleich komplette Nabendeckel?
Werde bei besserem Licht und sauber dann nochmal Bilder nachreichen.
-
Warte nicht zu lange, Preise sind momentan sehr gut!
Hab nun die Vredestein bestellt, 171€ pro Reifen.
Felgenschutz, Speedindex W, 235er Breite würden sogar noch Schneeketten mit den Borbet Y gehen und recht gute Testergebnisse, passt für mich.
Macht in Summe:
683,1 Reifen Vredestein Wintrac Pro 235/40 R19 96W
752 Felgen Borbet Y 8x19 ET37 Bronze
-----
1435€
Bilder folgen dann 😋
-
Habe mir nun auch die Borbet Y in 19 ET37 Bronze bestellt. https://tires2go.de/alufelgen_details.php?ean=4051665053470
Nur bei den Reifen bin ich mir noch unschlüsig, da erhoffe ich mir noch etwas Preisbewegung.
Schwanke zwischen:
-
Bei Ebay gibt es nun bei teilnehmenden Händlern ein 10% Gutschein der 2x einlösbar ist pro Kunde. Maximalrabatt jeweils 50€, es lassen sich also 100€ sparen.
Weitere Infos: https://pages.ebay.de/gutscheine/REIFEN22/
Bsp: Michelin PILOT ALPIN 5 235/40 R19 96 W XL FR für jeweils 211€
-
Könnt ihr mir ein Felgenkonfigurator (hier sind einige nette dabei, aber keine Quelle 😁) empfehlen der die Borbet Y in Bronze führt? Würde mir das gerne möglichst realistisch anschauen 🥰
Tendiere aktuell zu Borbet Y 8x19 ET37 in Verbindung mit Vredestein Wintrac Pro 235/40 R19 96W Reifen.
Eine Einschätzung bzgl. den Reifen wäre auch super. Bin bisher immer Goodyear, Bridgestone, Michelin oder Dunlop gefahren.
Vorteil 1: Laut Gutachten Schneeketten möglich
Vorteil 2: Ein Reifen kostet 170€ (in der 235er Breite)
Vorteil 3: 245er kosten auch nicht viel mehr, aber dann keine Schneeketten mehr (Aussehen vermutlich besser bei breiteren Reifen)
Merci
-
Servus,
Fhzg: VZ310 ohne Brembo
kann es wirklich sein, dass es in 245/40 19 nur den UltraGrip Performance + von Goodyear und den Wintrac Pro von Vredestein mit Geschwindigkeitsindex W gibt? Also von Reifen die man eben auch wirklich fahren will... 😁
Mache ich mich nun nämlich auch mal auf die Suche nach Reifen (auf die Serienfelge - Exclusive I Black/Copper 245/40 R 19) oder auch Winterfelgen + Reifen und bin etwas erstaunt...
Habe noch die RC-Design RC 32 8er mit ET 50.0 von meinem Leon Cupra R ST mit ContiWinterContact TS 850 P 225/35 R19... im Gutachten (Link zu Brock) ist der Formentor leider erst gar nicht aufgeführt, nur bei der Felge mit ET40. Besteht da eine Chance die eintragen zu lassen bzw dass die Felge mit ET50 passt, evtl. auch nur mit anderen Reifen? Hab da nicht so die Ahnung muss ich gestehen, sry.
Ansonsten, hat jemand vllt. die Borbet Y/BY in Titan oder Blackauf einem mit Fhzg in Magnetic Grau Metallic?
-
Hab mir nun OBD Eleven inkl. Pro gekauft, die Codierung des Soundmoduls hat auch perfekt geklappt. Hab mir dann mal die Apps angeschaut und da fand ich die Geschichte, dass der Drehzahlmesser und der Tacho beim anmachen einmal komplett ausschlagen ganz nett. Leider bekomm ich mit der OneKlick App einen Fehler, entweder Drehzahl zu hoch bei laufendem Motor oder einfach nur Fehler wenn nur die Zündung an ist, Motorhaube entriegelt hilft auch nicht.
Weiß jemand vllt. die manuellen Einstellungen?
-
Falschen Thread erwischt, sry.
-
Gibt es eine Möglichkeit bei der elektr. Heckklappe durch zweimaliges betätigen o.ä des Knopfes am Kofferraum das automatische abschließen des Wagens nach Schließung der Heckklappe zu ermöglichen?
Bei Audi gibt es ja z.b extra ein Knopf der dann auch gleich das Auto abschließt, vermisse ich etwas.
-
Danke für die Antworten.
Die BA hab ich nur überflogen, bin davon ausgegangen, dass der Lane Assist 1:1 so funktioniert wie beim Leon. 😁 Also mein Leon hatte keine zwei Stufen (ACC usw ja, ist ja aber wieder was anderes), der LA ging IMMER von alleine an wenn ich >60km/h gefahren bin und er Linien erkannt hat. Da hat er mich auch immer schön ohne weiteres Zutun meinerseits exzellent in der Spur gehalten.
Nun scheint es so als wäre der LA nur dafür da dass Verlassen der Spur zu verhindern, möchte man mehr muss man aktiv den TA anschalten, das scheint der Unterschied zu sein.
Der TA ist aber auch an die eingestellte Geschwindigkeit gekoppelt bzw. reagiert ja auch auf Schilder etc. Mir wäre am liebsten ein TA mit aktiven Spurhalteassistent den ich auch nicht aktiv aktivieren muss, so wie beim Leon, dies scheint aber nun nicht mehr zu gehen, korrekt?
-
Werde nun auch die OBD Variante nehmen.
Bisher wurden hier zwo Anbieter verlinkt:
https://obdappshop.de/Seat-Fahrzeugc…reduzieren.html
Kann jemand was zu den zwo sagen?
Wie viel kosten die EIN-KLICK-APPS bei OBDeleven und muss man für JEDE Nutzung (auch der gleichen) EIN-KLICK-APP bezahlen, also für jedes Verstellen des Soundmoduls z.b?
Vorteil wäre sicher, dass man flexibler ist mit OBDeleven, allerdings weiß man nicht genau was aktuell geht und was noch kommen könnte. Bei OBDAPP zahlst halt einmalig aber nur für die eine Funktion....
-
Moin,
ich überlege mir auch diese Kombination zu holen. Lohnt es sich? Da unser Hund im Kofferraum sein Reich haben wird, wollte ich den Boden und vor allem die Kante etwas schützen.
Danke für die Erinnerung.
Also die Wanne ist wirklich top, passt perfekt und rutschen tut da auch nichts mehr.
Auch der Ladekantenschutz ist tip top.
Er tut sein Zweck, gerade bei Hunden kann da eig nix mehr passieren, einzig was mich stört ist, dass wenn er nicht ausgerollt ist, er etwas stört. Entweder man legt ihn wie auf dem einen Bild wie ein Teppich in die Wanne rein, oder man rollt ihn auf und legt ihn an die Kofferraumkannte.
Kann ich eig. bedenkenlos weiterempfehlen.
-
Hallo zusammen,
habe seit einer knappen Woche meinen VZ310... Zuvor hatte ich einen Leon Cupra R ST (5F) ebenfalls mit Spurhalteassistent.
Also entweder ich bin zu blöd für eine Einstellung (was ich hoffe) oder sie haben die Funktion gewaltig verschlechtert. Beim Leon war es so, dass ab 60km/h und vorhandener Fahrbahnmarkierungen der Assistent das Auto perfekt in der Mitte der Fahrspur gehalten hat, auch bei leichten Kurven (so lange bis eben die Meldung mit Lenkrad anfassen kam), von alleine ohne weitere Einstellungen oder Trigger seitens des Fahrers.
Beim Formentor wartet er bis zum Eingriff erheblich länger, auf einer Landstraße fast schon zu lange meiner Ansicht nach und schiebt das Fahrzeug viel zu weit auf die andere Seite, er hält es quasi nicht wie zuvor schön in der Mitte.
Haben sie die Funktionalität wirklich so gewaltig verschlechtert oder hab ich was falsch eingestellt?
-
Moin,
bin wie viele andere auch tierisch von dem Ding genervt.
Wie würdet ihr denn am besten vorgehen bei einem Leasingfahrzeug?
- Stecker ziehen?- Kompletter Ausbau
- OBD (welcher Anbieter ist hier als BestPractice zu sehen, auch zwecks möglichen weiteren Dingen?)
-
Habe nun mal die teurere aber offensichtlich höherwertigere Wanne und den Stoßstangenschutz bestellt.
https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschu…or-ab-2020.html
https://www.kofferraumwannen.de/lackschutz/sto…80-x-65-cm.html
Falls sich jemand für die Kombi interessiert oder generell wissen möchte ob der Stoßstangenschutz was taugt, gerne dann nachfragen. Falls ich dran denke werde ich auch gleich hier Rückmeldung geben 😀
Merci für die zwo Rückmeldungen!
-
Transformer vielen Dank für die Rückmeldung.
Hast du nur die Wanne oder auch den Stoßstangenschutz? Der würde mich nämlich ebenfalls sehr interessieren
-
N'Abend,
bekomme nächste Woche mein Fahrzeug (310er) und bin nun dran mir eine Wanne und ein Stoßstangen/Ladekantenschutz zu suchen. Habe den Thread bereits durchgelesen und die von Azuga sollen ja ganz gut sein.
Jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
-
Hat hier jemand neue Infos? Würde die Kiste nun die Tage bestellen aber die Top View Kamera wäre schon ganz nett...