Wie so ausbauen oder abklemmen?
Mit OBD 11 kann man die Lautstärke individuell einstellen, also auch auf 0 und Ruhe ist
Wie so ausbauen oder abklemmen?
Mit OBD 11 kann man die Lautstärke individuell einstellen, also auch auf 0 und Ruhe ist
Da ich kein OBD 11 oder sonstiges besitze, habe ich das Kabel abgezogen, den Stecker isoliert und gleich den Soundgenerator ausgeklipst (spart Gewicht )
Geht tatsächlich total easy, man bekommt nur schnell ein paar Kratzer an den Händen von den scharfen Kunststoff Teilen!
Habe aber noch keinen Test gemacht, das kommt noch...
Bin neu hier
Was ist den unter OBD zu verstehen
Da ich kein OBD 11 oder sonstiges besitze, habe ich das Kabel abgezogen, den Stecker isoliert und gleich den Soundgenerator ausgeklipst (spart Gewicht )
Geht tatsächlich total easy, man bekommt nur schnell ein paar Kratzer an sen Händen von den scharfen Kunststoff Teilen!
Habe aber noch keinen Test gemacht, das kommt noch...
So ist es! Das Modul ist ja nur geclipst und nicht verschraubt. Den Clip um das Modul zu ziehen ist 10x mal leichter zu öffnen als die Lasche am Stecker zu finden und entsprechend zu drücken um ihn vom Modul zu ziehen!
Das Kabel haben sie Gott sei dank lang genug gemacht das man das Modul aus seiner Höhle ziehen kann und dann bequem den Stecker ziehen kann.
Das Soundmodul ist peinlich und braucht keine Sau!
Gerade eben eine kleine Probefahrt zur Tanke gemacht:
Jetzt ist dieses unnatürliche V8 - Gebrumme weg und man hört schön den Auspuff, jedenfalls im Cupra- oder Sportmodus
Bin neu hier
Was ist den unter OBD zu verstehen
Siehe hier:
War das erste was ich mit dem OBD abgeschaltet hab (und dann noch vieles andere angeschaltet )
Aber ich mag es nicht wenn es sich innen nach V8 anhört und ich weiß das es außen nur "flüstert".
Auf 0 eingestellt und gut ist.
will ich auch wissen.
Edit: habe eben eine email an meinen Dealer gesendet ob er mir das vor Auslieferung auf 0% setzen kann
Moin, gab es vom Händler eine Antwort?
Moin,
bin wie viele andere auch tierisch von dem Ding genervt.
Wie würdet ihr denn am besten vorgehen bei einem Leasingfahrzeug?
- Stecker ziehen?
- Kompletter Ausbau
- OBD (welcher Anbieter ist hier als BestPractice zu sehen, auch zwecks möglichen weiteren Dingen?)
Hab auch Leasing und machs mit OBD, einfach und günstig:
Moin,
- Stecker ziehen?- Kompletter Ausbau
- OBD (welcher Anbieter ist hier als BestPractice zu sehen, auch zwecks möglichen weiteren Dingen?)
Kompletter Ausbau macht keinen Sinn.
Stecker ziehen ist relativ simpel und laut den Mitgliedern hier wird auch keine Fehlermeldung explizit für das Teil geworfen.
Ansonsten einfach über eine App deaktivieren bzw. die Lautstärke senken... so ca. 15% sollen wohl ganz harmonisch klingen und völlig akzeptabel sein.
Fällt i.d.R. nicht mal bei der Leasingrückgabe auf.
Wenn du noch andere Spielerein codieren möchtest macht die Anschaffung eines OBD Adapters + Software am meisten Sinn, ansonsten bleibt es wohl beim Stecker abziehen und vor Rückgabe wieder anschließen. Nicht vergessen den abgezogenen Stecker gut abisolieren.
Kompletter Ausbau macht keinen Sinn.
Stecker ziehen ist relativ simpel und laut den Mitgliedern hier wird auch keine Fehlermeldung explizit für das Teil geworfen.
Ansonsten einfach über eine App deaktivieren bzw. die Lautstärke senken... so ca. 15% sollen wohl ganz harmonisch klingen und völlig akzeptabel sein.
Fällt i.d.R. nicht mal bei der Leasingrückgabe auf.
Wenn du noch andere Spielerein codieren möchtest macht die Anschaffung eines OBD Adapters + Software am meisten Sinn, ansonsten bleibt es wohl beim Stecker abziehen und vor Rückgabe wieder anschließen. Nicht vergessen den abgezogenen Stecker gut abisolieren.
Über was für eine App kann man den Soundgenerator denn einstellen ohne nen OBD Stecker zu haben?
Über was für eine App kann man den Soundgenerator denn einstellen ohne nen OBD Stecker zu haben?
ObdEleven oder OBDApp.
ObdEleven oder OBDApp.
Den Stecker brauchst Du aber trotzdem
Den Stecker brauchst Du aber trotzdem
Ah das hab ich ausgeblendet 😂
Ohne Stecker geht natürlich nichts.
Moin,
- Stecker ziehen?- Kompletter Ausbau
Ganz einfach….im Modus „individuell“ ausstellen und fertig. Dort kannst du den Motor direkt auswählen und es deaktivieren. Habe meinen beispielsweise auf „pure“ gestellt
Ich habe den Soundlevel mit OBD11 auf 20% gestellt und bin wirklich zufrieden.
haben die VZ310 jetzt beide Sitze Elektrisch ? da in deiner Signatur was von Elektrische Heckklappe und Vordersitze steht,
oder meinst du nur dass die Vordersitze auch mitbestellt worden sind ?
Nein, nicht das ich wüsste, aber berichte demnächst, vll habe ich ja Glück.
Hab es beim erstellen der Signatur einfach falsch geschrieben und bisher nicht geändert.
haben die VZ310 jetzt beide Sitze Elektrisch ? da in deiner Signatur was von Elektrische Heckklappe und Vordersitze steht,
oder meinst du nur dass die Vordersitze auch mitbestellt worden sind ?
Nein, nur der Fahrersitz ist elektrisch, sofern bestellt
Ganz einfach….im Modus „individuell“ ausstellen und fertig. Dort kannst du den Motor direkt auswählen und es deaktivieren. Habe meinen beispielsweise auf „pure“ gestellt
Hi,
wenn du aber im Individual-Modus den Sound ausstellst, dann wird doch auch der Auspuff leiser, soweit ich das immer gelesen habe, geht es nicht in dem Modus NUR den Soundaktor auszustellen, dieser ist immer mit dem Auspuffsound gekoppelt.
Oder hat sich da jetzt was geändert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!