Einen Reifen habe ich schon hektisch organisiert, bevor mir eingefallen ist, dass ich ja schon die Winterräder im Keller habe.
Übrigens: Cupra wollte das Auto sogar abschleppen lassen. Ok, die wussten natürlich nicht im Detail, was passiert ist.
Einen Reifen habe ich schon hektisch organisiert, bevor mir eingefallen ist, dass ich ja schon die Winterräder im Keller habe.
Übrigens: Cupra wollte das Auto sogar abschleppen lassen. Ok, die wussten natürlich nicht im Detail, was passiert ist.
chriho54 : ich würde mich auch für die Borbet entscheiden
Hallo Leute, wollte dann auch mal meine Winterräderwahl vorstellen. Es sind Platin P92 in 8J x 19" mit 245/40R19 Reifen geworden, somit vollidentisches Format für Felge und Reifen zur serienmäßigen Sommerradausstattung meines VZ Hybriden.
Anbei Platin-Konfiguratorbild. Da ich erst noch die Schluffen auf die Felge ziehen lassen muss, kannt ich euch noch kein Originalbild anbieten.
Weiter ein Bild meiner "Bastelkünste" was das Umgestalten der orig. Platin-Nabendeckel angeht (vorher - nacher, übrigens recht große D = 63,5 mm Deckel). Ist der erste Versuch und dafür, dass ich weder Hightec-Schneidplotter noch sonst was hier zur Hilfe habe, finde ich das Ergebnis schon recht akzeptabel. Und das mit 3,90 EUR Materialeinsatz, mit welchem ich mir locker auch noch 6 - 8 Fehlversuche leisten kann, ehe mir das Material für vier Nabendeckel ausgeht.
Felgen-/Reifenkombi übrigens ohne jede TÜV-Auflage. Da identisch zur Serie dimensioniert ist das ja auch nicht anders zu erwarten.
Gruß
Könnt ihr mir ein Felgenkonfigurator (hier sind einige nette dabei, aber keine Quelle 😁) empfehlen der die Borbet Y in Bronze führt? Würde mir das gerne möglichst realistisch anschauen 🥰
Tendiere aktuell zu Borbet Y 8x19 ET37 in Verbindung mit Vredestein Wintrac Pro 235/40 R19 96W Reifen.
Eine Einschätzung bzgl. den Reifen wäre auch super. Bin bisher immer Goodyear, Bridgestone, Michelin oder Dunlop gefahren.
Vorteil 1: Laut Gutachten Schneeketten möglich
Vorteil 2: Ein Reifen kostet 170€ (in der 235er Breite)
Vorteil 3: 245er kosten auch nicht viel mehr, aber dann keine Schneeketten mehr (Aussehen vermutlich besser bei breiteren Reifen)
Merci
Alles anzeigenKönnt ihr mir ein Felgenkonfigurator (hier sind einige nette dabei, aber keine Quelle 😁) empfehlen der die Borbet Y in Bronze führt? Würde mir das gerne möglichst realistisch anschauen 🥰
Tendiere aktuell zu Borbet Y 8x19 ET37 in Verbindung mit Vredestein Wintrac Pro 235/40 R19 96W Reifen.
Eine Einschätzung bzgl. den Reifen wäre auch super. Bin bisher immer Goodyear, Bridgestone, Michelin oder Dunlop gefahren.
Vorteil 1: Laut Gutachten Schneeketten möglich
Vorteil 2: Ein Reifen kostet 170€ (in der 235er Breite)
Vorteil 3: 245er kosten auch nicht viel mehr, aber dann keine Schneeketten mehr (Aussehen vermutlich besser bei breiteren Reifen)
Merci
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den AXXION X1 Felgen gemacht / hat Bilder in echt dazu? Konnte in der Suche nichts finden.
Farbe heißt BR (ich denke das steht für bronze) und die Dimensionen sehen wie folgt aus: 19 Zoll - 8.5 J, ET 35.0, 5/112 (sowohl vorne als auch hinten.
Wenn es jemand interessiert: ich habe mir die Eintragungsfreien "RC Design RC32 Himalaya-Grey Front-Poliert" gegönnt
ich finde, dass die klasse zu den grauen Leisten des Formentors passen (gleiche Farbe zum Rahmen). Ich hätte sie im nachhinein nur in 19 Zoll nehmen sollen. 18 Zoll finde ich eigentlich optisch zu klein
Sehen gut und farblich passend aus, aber warum hast Du sie nicht in 19 Zoll genommen ??
Hallo Leute, wollte dann auch mal meine Winterräderwahl vorstellen. Es sind Platin P92 in 8J x 19" mit 245/40R19 Reifen geworden, somit vollidentisches Format für Felge und Reifen zur serienmäßigen Sommerradausstattung meines VZ Hybriden.
Anbei Platin-Konfiguratorbild. Da ich erst noch die Schluffen auf die Felge ziehen lassen muss, kannt ich euch noch kein Originalbild anbieten.
Weiter ein Bild meiner "Bastelkünste" was das Umgestalten der orig. Platin-Nabendeckel angeht (vorher - nacher, übrigens recht große D = 63,5 mm Deckel). Ist der erste Versuch und dafür, dass ich weder Hightec-Schneidplotter noch sonst was hier zur Hilfe habe, finde ich das Ergebnis schon recht akzeptabel. Und das mit 3,90 EUR Materialeinsatz, mit welchem ich mir locker auch noch 6 - 8 Fehlversuche leisten kann, ehe mir das Material für vier Nabendeckel ausgeht.
Felgen-/Reifenkombi übrigens ohne jede TÜV-Auflage. Da identisch zur Serie dimensioniert ist das ja auch nicht anders zu erwarten.
Gruß
Hallo, woher kommen denn die Cupra Deckel ???
Sehen gut und farblich passend aus, aber warum hast Du sie nicht in 19 Zoll genommen ??
Ich war zu geizig... die 19 Zoll Reifen+Felgen kosten natürlich mehr und ich habe gedacht, dass der Unterschied optisch kaum auffällt.
Im direkten Vergleich mit meinen 19 Zollsommerfelgen fällt es halt doch auf.
Nur aus Neugier: wie gross wäre der Preisunterschied gewesen???
Bei Ebay gibt es nun bei teilnehmenden Händlern ein 10% Gutschein der 2x einlösbar ist pro Kunde. Maximalrabatt jeweils 50€, es lassen sich also 100€ sparen.
Weitere Infos: https://pages.ebay.de/gutscheine/REIFEN22/
Bsp: Michelin PILOT ALPIN 5 235/40 R19 96 W XL FR für jeweils 211€
Nur aus Neugier: wie gross wäre der Preisunterschied gewesen???
Ziemlich genau 400€ (beim gleichen Reifenmodell). Also nur andere Felgengröße und anderen Reifenabmaßen.
Ziemlich genau 400€ (beim gleichen Reifenmodell). Also nur andere Felgengröße und anderen Reifenabmaßen.
Schon happig. Ich mach es im Winter auch immer so, dass ich die kleinstmögliche Größe nehme. Ich denke mir halt, im Winter sieht das Auto eh aus wie Sau.
Andererseits sind das auch ein paar Monate im Jahr und da ist der optische Unterschied zu den 19" schon groß und nicht so schön anzusehen (bei meinem BMW aktuell genauso).
Hallo, woher kommen denn die Cupra Deckel ???
Du hast mich doch zitiert. Im selbigen Zitat habe ich doch erklärt, dass die Nabendeckel meiner "Bastelarbeit" entsprungen sind. Es sind die umgestalteten Platin Deckel. Verstehe daher irgendwie deine Frage nicht, weil es doch deutlich zu lesen ist.
Der Wechsel auf Winterreifen steht ja bald wieder an. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich zwei Zentrierringe bei den Winter-Felgen (Meisterwerk MW08) liegen habe.
Kann mir jemand sagen, ob die für die Hinterachse oder Vorderachse sind?
Bei meinem vorletzten Auto (Audi) hatte ich auch schon welche auf der Hinterachse. Was ist denn der technische Hintergrund, wieso nur auf einer Achse und nicht auf beiden? Der Durchmesser sollte doch an beiden Achsen gleich sein?!
Der Wechsel auf Winterreifen steht ja bald wieder an. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich zwei Zentrierringe bei den Winter-Felgen (Meisterwerk MW08) liegen habe.
Kann mir jemand sagen, ob die für die Hinterachse oder Vorderachse sind?
Bei meinem vorletzten Auto (Audi) hatte ich auch schon welche auf der Hinterachse. Was ist denn der technische Hintergrund, wieso nur auf einer Achse und nicht auf beiden? Der Durchmesser sollte doch an beiden Achsen gleich sein?!
Müsste eigentlich in der ABE aufgelistet sein, da gibt's so Zeichencodes.
2 wirkt aber irgendwie komisch, weil die Zentrierung vorne wie hinten gleich sein müsste 🤔
Müsste eigentlich in der ABE aufgelistet sein, da gibt's so Zeichencodes.
2 wirkt aber irgendwie komisch, weil die Zentrierung vorne wie hinten gleich sein müsste 🤔
Dachte ich mir ja auch, aber bin mir 100 Prozent sicher, dass ich damals auf dem A3 auch nur welche an der Hinterachse hatte.
In der ABE steht nur Zentrierringe im Allgemeinen, aber nicht auf eine Achse bezogen.
Sind zwei Zentrierringe noch an den Felgen?
Bei meinen jetzigen BBS-Felgen sind die Zentrierringe in den Felgen "eingeklemmt" und bilden somit eine Einheit.
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