wie ich das genau codieren muß.... ? ich finde nur CA aber dann weiß ich nicht weiter...
Mit was du versuchst zu codieren
wie ich das genau codieren muß.... ? ich finde nur CA aber dann weiß ich nicht weiter...
OBD 11
Super, danke dir... hatte ich schon länger nicht mehr gemacht :cool:
hat geklappt
Für das "alte" MIB gab es immer mal wieder Codierlisten, mehr oder weniger Autoscharf. Denke, dass das ein oder andere Funktioniert, insofern werde ich es mal probieren bei der ein oder anderen Sache (AirCare dauerhauft an, Nachtankmenge, kein Piepsen bei der Heckklappe öffnen, ...). Probieren werde ich auch die DWA "light", aber ich meine, das geht nicht mehr.
Hat jemand sowas für das neue MIB3 ?
Muss ja nicht für den Formentor speziell sein.
Gibt's doch alles im Forum??
DWA Light über Hupe geht nicht, man Brauch die DWA leider.
jo, deine Threads sind die Besten hierfür.
Aber das kann ja nicht alles sein
aber klar, wenn ich soweit bin, lese ich sowieso nochmal alles was hier verfügbar ist. "Mehr" sind ja meistens nur Peanuts auf die man verzichten kann.
Beim T-Roc habe ich noch einschaltgrenze Licht (verhindert in Brückenunterfahrten, dass das Licht angeht), Wieviel Wischerinterwall gehen, ab wieviel Sekunden Scheibenwischerspritzer der Wischer auch angeht etc.... Keine heißen Brenner, aber manchmal ganz sinnvoll....
Ich dachte vom MIB2 hab ich noch ne Liste, muss ich irgendwann mal gelöscht haben. Dumm von mir, aber muss ich die OBD11 Logs nochmal durchgehen. Denke das ein oder andere findet sich wieder.
Joa soweit geht vieles, ist aber an anderen Stellen, weil das 09er STG keine Codierung selber mehr kann.
da brauchst du keine Kenntnisse wenn du nichts anderes codieren willst
dann reicht es wenn du den kaufst: https://obdeleven.de/obdeleven.html und dazu noch 100 Credits (19 Euro)
Das ist eine App, weil das kein reines "Coding" ist sondern eine automatisierte Anpassung.
Sprich du öffnest die App, verbindest den OBD Adapter, Zündung an, Motorhaube entriegelt und klickst bei der App auf "aktivieren". Fertig
Gibt es das ganze auch für iOS und auch in lieferbar?
Gibt es das ganze auch für iOS und auch in lieferbar?
Schau doch auf die Seite. iOS geht auch, ist dann halt über WiFi
Hab mir nun OBD Eleven inkl. Pro gekauft, die Codierung des Soundmoduls hat auch perfekt geklappt. Hab mir dann mal die Apps angeschaut und da fand ich die Geschichte, dass der Drehzahlmesser und der Tacho beim anmachen einmal komplett ausschlagen ganz nett. Leider bekomm ich mit der OneKlick App einen Fehler, entweder Drehzahl zu hoch bei laufendem Motor oder einfach nur Fehler wenn nur die Zündung an ist, Motorhaube entriegelt hilft auch nicht.
Weiß jemand vllt. die manuellen Einstellungen?
Bitte niemals die blöden One-Click-Apps nutzen!
Die App ist sowieso sinnlos, weil der Formentor keine Inszenierung kann. Im besten Fall macht so eine App was kaputt im Steuergerät
Die Inszenierung geht/ging auch nur bei den analogen Tachos.
Die 1-Klick-Apps sind auch nur Bequemlichkeit. Die können nichts, was man nicht auch alleine finden würde. Aber klar, manche trauen sich nicht.
Finde es komisch, dass es angeboten wird, wenn es 100pro nicht geht.
Er versucht aber im schlimmsten Fall per EEPROM was zu codieren, was nicht geht. Im besten Fall crasht du damit das Bordnetz. Also bitte nicht die Apps verharmlosen. Gab genug gebratene STG was ich aus dem Gruppen rausgelesen hab 😅
Hallo,
ist es möglich, den Drift-Modus aus dem VZ5 auch in einem VZ eHybrid zu codieren? Oder ist der Modus fest im Steuergerät implementiert?
VG
Stephan
Das geht nur beim VZ5 da der einen Torque Splitter hat. Zu Codieren gibt es da nix.
Hallo,
ist es möglich, den Drift-Modus aus dem VZ5 auch in einem VZ eHybrid zu codieren? Oder ist der Modus fest im Steuergerät implementiert?
VG
Stephan
Hat der Hybrid nicht sogar nur Vorderradantrieb?
Hat der Hybrid nicht sogar nur Vorderradantrieb?
Ja das kommt sogar noch dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!