1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. MarCoUPRA

Beiträge von MarCoUPRA

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• MarCoUPRA
    • 23. Juni 2022 um 13:58

Update von meinem: Die Onlineabfrage hat sich heute auf Dein Cupra wurde gebaut geändert. Mal sehen ob er auch wirklich vollständig ist und nicht wie einige irgendwo noch auf Teile warten muss.

• Lieferzeit überstanden - zeigt her EUREN Cupra Formentor

• MarCoUPRA
    • 22. Juni 2022 um 23:37
    Zitat von Isitutu

Ich habe den gleichen Farbton. Den Designer der Farben könnte ich erschlagen. Hätten die doch die Anbauteile nicht hell gemacht.... Kostet nur Geld😬

Mal abgesehen davon, dass das Grau der Anbauteile überhaupt nicht auf die Autos passt (meine Meinung und wird direkt foliert sobald er ankommt) (haben sie beim VZ5 deutlich besser gemacht) finde ich alle Farben von Seat/Cupra nicht wirklich ideal.

Wer mal einen Daytona Grauen Audi gefahren ist, der weiß wie Grau Metallic auszusehen hat.

Ähnlich geht’s mit dem Grün Camouflage (wo zum Teufel soll das Camouflage sein?).

Die Farben von Seat/Cupra sind vom Farbton alle sehr kalt und einfach Null Lebendig.

Die Graue Leiste macht es um so schlimmer.

• MarCoUPRA
    • 22. Juni 2022 um 22:12
    Zitat von cop123

Ich benötige nochmal Unterstützung bezgl. der Trackingnummer. Ich gebe die Kommissionsnummer (6-stellig ein) anschl. die Import/Betriebsnummer (120xxxxx) also insgesamt 14 Ziffern. Was sollte hinter diesen Ziffern noch eingegeben werden? Das Jahr der Bestellung? Komplett mit 2022 oder nur die 22? Ich habe die Kommissonsnummer und die Import/Betriebsnummer eingegeben anschl. beide Varianten mit dem Bestelljahr - einmal mit 2022 und das andere mal nur mit 22. Bei beiden Varianten komme ich den Hinweis: Die Trackingnummer ist uns unbekannt. Bestellt habe ich am 03.01.2022. Liegt es nur daran, dass die Trackingnummer nicht funktioniert weil die Bestellung vor dem 01.03.2022 erfolgte?

Bitte nicht falsch verstehen, aber dieses Thema wird nun echt auf jeder Seite min. 1x deutlich erklärt welche Nummern man eingeben muss, wenn’s nicht geht, dann geht’s halt nicht.

Es werden auch Bestellungen aus dem letzten Jahr angezeigt (z.B. Meine). Daran wird’s nicht liegen.

• MarCoUPRA
    • 22. Juni 2022 um 14:03

So Update von meiner Bestellung:

nach dem ich die letzten 3 Wochen immer KW25 Produktionseinplanung hatte wurde mir heute bestätigt das er in Produktion ist.

17.6.22 Karosseriebau

20.6.22 Lakierung

22.6.22 Heute! Soll die Montage(welche auch immer😅) beginnen

In der Onlineauskunft steht weiterhin Bestellt MJ23

Obwohl er jetzt gebaut wird.

• MarCoUPRA
    • 22. Juni 2022 um 00:20

Es geht ja bei meinem Beitrag darum, dass in meiner Onlineauskunft MJ23 steht obwohl er diese Woche produziert werden soll, was wiederum MJ22 bedeuten soll. Aber ist mir am Ende auch egal. Ich warte mittlerweile auch viel zu lange darauf das endlich was passiert. Mir ist egal ob es MJ22 oder 23 nachher drauf steht.

• Fronteinsatz Carbon von VZ5 passend auf VZ 310?

• MarCoUPRA
    • 21. Juni 2022 um 23:41
    Zitat von Elean

So ich habe jetzt nur mal schnell drüber gerechnet, mit den Teilen alleine komme ich auf 2154 Euro. Aber wie ich schon geschrieben hatte ich habe den Händler EK dabei stehen.

na dann viel Spaß, definitiv viel zu teuer

• MarCoUPRA
    • 21. Juni 2022 um 23:37
    Zitat von Floppar

Ist er verbindlich eingeplant oder Schauglaswoche?

ggf mal Cupra auch den MJ Wechsel früher.

Meiner ging vorletzte Woche in die Produktion und ist MJ22

Fest eingeplant, letzte Info am Freitag nochmal nachgefragt.

Mein Händler sagte ich soll diese Woche nochmal anrufen, dann kann er kucken ob die Produktion dann wirklich gestartet ist.

• Fronteinsatz Carbon von VZ5 passend auf VZ 310?

• MarCoUPRA
    • 21. Juni 2022 um 22:24
    Zitat von Elean

Nicht ganz war über Partslink24 dort sehe ich auch den Händler EK und der gefällt mir nicht so 😅.

Was würde der Komplettumbau denn nach deinen Angaben in etwa kosten?

• MarCoUPRA
    • 21. Juni 2022 um 22:19
    Zitat von Floppar

Weil deiner aktuell für KW 46/22 eingeplant ist und das ist MJ23
    Der MJ Wechsel findet, wie oben schon gesagt, immer nach den Werksferien in Matorell statt (diese sind im Juli/August)
    Kurz gesagt alles was im Zeitraum nach den Werksferien im Juli/August 2022 bis zum Beginn der nächsten Werksferien in 2023 (Juli/August) gebaut wird, ist ein MJ23 Fahrzeug.

Das würde bei meinem aber nicht passen!

Meiner ist für diese Woche Produktion eingeplant und hat die selbe Angabe beim Tracking mit Mj23.

Ich glaube aktuell ist bei allen mj23 angegeben oder hat irgendjemand dort was anderes angegeben bekommen?

• MarCoUPRA
    • 20. Juni 2022 um 08:49
    Zitat von Hajto04

Du sprichst mir aus der Seele!! Bin voll deiner Meinung!

Habe auch vor einem Jahr ca bestellt und damals sagte mir der freundliche das das kein Problem sein wird das er im Januar da ist 😖 Ja aber welches Jahr hat er nicht gesagt 😂🤮🤮

Musste meinen Leasing cupra Leon im Januar abgeben und jetzt kämpfen wir uns durch seit Januar mit einem kleinen Wagen von meiner Frau.

Bin mal gespannt wie das weiter geht. Habe immer kein Datum ob er gebaut wird wann er gebaut wird 😭😭😭

Und du sprichst mir aus der Seele!

Habe im August bestellt und dachte im Februar mein Auto zu bekommen!

Zitat Autohändler: „bis dahin ist der definitiv da, Cupra legt von Haus aus schon Reserven auf die Lieferzeiten wegen der Lieferschwierigkeiten!“

Bullshit! Jetzt schon 4 Monate Verspätung und es werden noch 1-2 Monate mehr werden.

Anfang September den Alten verkauft, durch Elternzeit war kein zweites Auto notwendig. Die ist seit Februar vorbei und meine Frau und ich teilen uns mit einem 1 Jahr alten Kind den Skoda Citygo.

🙈

• MarCoUPRA
    • 13. Juni 2022 um 20:52
    Zitat von hoffi428

Hab ich gemacht... eingeplant für KW25 :)

Bei mir absolut genau das selbe! Bestellt 08.21

Und dann auch 22,27,25 genannt bekommen. Hoffe das unsere Autos dann wirklich nächste Woche gebaut werden.

• Folierung/Lackierung Spiegelkappen

• MarCoUPRA
    • 2. Juni 2022 um 23:14
    Zitat von CanbiZ

Bei mir in Leipzig würde ich keinen Km fahren können, da heißt es nicht nur sofort entfernen, sondern stehen lassen und direkt zum TÜV 😅

Wenn du es vor Ort noch entfernst, darf dir kein Polizist der Welt das Fahrzeug still legen. Ein Busgeld können sie dir allerdings aufbrummen.

• MarCoUPRA
    • 1. Juni 2022 um 11:30

Nach langer Zeit mitlesen hier mal mein Werdegang:

Bestellt 08.2021

Unverbindliches Lieferdatum 02.2022

14.02.2022(KW7)

kurz vor Ende des ersten UV Liefertermin auf KW22 verschoben

11.05.2022(KW19)

von KW 22 auf KW 27 verschoben

23.05.2022(KW21)

~KW 27 UV Produktionswoche

01.06.2022(KW22) Heute!!!!!

KW25 Einplanung Produktion

also nichts mehr UV

Ich hatte zum Zeitpunkt der Bestellung alles drin außer Panoramadach. (E-Hybrid VZ)

Hatte schon die Hoffnung verloren das ich dieses Jahr noch ein eigenes Auto fahren kann.

Ich hoffe es geht nichts mehr schief.

• Original CUPRA Formentor Premium Fußmatten

• MarCoUPRA
    • 11. September 2021 um 20:20

Die Fußmatten sind heute angekommen! Vielen Dank! :thumbup: :)

• MarCoUPRA
    • 2. September 2021 um 11:45

Ja dann Plan mich mit ein! 👍🏻

• MarCoUPRA
    • 2. September 2021 um 10:47

Hey ich hätte Interesse an den Fußmatten! Da ich feststellen musste das keine in der Serie enthalten sind.

119+ Versand für komplett oder?

Bei mir wären es die Linken.

• Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• MarCoUPRA
    • 2. September 2021 um 10:42
    Zitat von kay2003

Nein leider kein Scherz :)

In der Regel packt das Autohaus die Fußmatten etc. mit dazu , ansonsten musst du sie tatsächlich selber holen.

Bei Abholung aus WOB z.B. sind definitiv keine mit dabei.

Unfassbar bei VW und Skoda erhält man ab speziellen Ausstattungslinien selbstverständlich Fußmatten mit dazu, mal abgesehen von den anderen Teilen.

Bei einem Fahrzeug was über 50k Liste kostet ist es traurig das sowas nicht Serie ist.

Da sieht man dann wieder wo gespart wird.

• MarCoUPRA
    • 2. September 2021 um 10:22
    Zitat von Werner

Bei mir waren schöne original Fußmatten drin.😉

Aber extra anklicken musstest du nichts oder?

Laut meiner jetzigen Bestellbestätigung sollen Serienmäßig weder Fußmatten noch Warndreieck, Warnweste oder Verbandskasten im Auto enthalten sein sollen, ich halte das für einen schlechten Scherz!

• MarCoUPRA
    • 2. September 2021 um 10:08

So ich darf mich auch kurz vorstellen, Marco mein Name.

Bestellt am 12.8. Und heute eine Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen.

Unverbindlicher Liefertermin am 28.02.2022 vorherige laut Kaufvertrag war 02/2022

Meine Bestellung VZ E-Hybrid mit Leder, Anhängerkupplung... außer Panoramadach eigentlich alles drin.

Kurze Frage an die, die Ihren Formentor schon bekommen haben, ist es wirklich so das in der Serienausstattung keine Fußmatten enthalten sind?

Beste Grüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™