So hier mal ein Foto meines Formentor, hab mir mal gedacht eine Nachtaufnahme. Mit Sommerreifen sieht er Mc-Fly‘s zum verwechseln ähnlich. Ich wünsche euch allen noch eine kurze Wartezeit (meine fast auf den Tag 9 Monate). Es hat sich gelohnt.
Beiträge von WolLa
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Welches?
Viel entscheidender finde ich dass die für Russland geplanten Fahrzeuge aus der Produktion genommen wurden. Auch wenn Cupra (so weit ich weiß ) nicht in RU verkauft wird, bleiben vielleicht ein paar Halbleiter für uns übrig.
VW produziert in RU den derzeit am meist verkauften Wagen des Konzerns, den T-Roc. Der wird meines Wissens exklusiv in RU gefertigt.
-
So der Wagen ist zugelassen und Morgen wird er abgeholt.
Formentor FZ Hybrid 180 kw
-
Soll dein Verwandter einfach sich selbst informieren. Die Quellen des Internets sind ja für jeden offen. Wenn wir das in unserer Freizeit schaffen, dann er auch zu seiner Dienstzeit.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe oder? Im System stehen ältere Infos als die, die an den Kunden per Mail gehen.
-
Also ich hab festgestellt, dass die Händler schlechtere Informationen haben als wir. Meine Frau hat meinen freundlichen letzte Woche die „ letzten Meter“ Mail gezeigt und gefragt ob er weiß wo der Wagen is? Seine Reaktion, „ich hab so einen Hals auf CUPRA 😫😠😡 die sollen doch den Wagen gleich selbst ausliefern 😬😤 ihr wisst immer mehr als wir 😡“ zur Info, mein freundlicher ist Verwandtschaft 😂😜. Also die Willkommensstrecke funktioniert besser als die Kommunikation CUPRA-Händler
-
Cool. Ist ja ähnlich zu unserem Bestellzeitraum.
Hast du auch die Willkommensstrecke bekommen? Bzw. wie lange hat es von der letzten Mail bis zur Übergabe gedauert?
Mit dir letzt Woche Freitag
-
Ich halte Ausschau... bin ja echt gespannt ob da was rumsteht. Weil länger als ne Woche dauert der Transport ja hoffentlich nicht 😄
Habe gerade die Info bekommen, meiner wurde angeliefert 😀 Übergabe nächste Woche Freitag 😄 das Warten hat ein Ende.
Formentor Hybrid 180kw
bestellt 06/21
UVLT 10/21
Ich wünsche allen wartenden viel Glück das ihr auch bald an der Reihe seid.
Bilder folgen wenn ich welche habe
-
Wir haben nen Cupra aus Spanien, vielleicht ist da es nicht so schlimm
Für die Hybriden ist das eine schlechte Nachricht, meines Wissens werden die Elektrokomponenten in Deutschland gebaut.
-
Na da bin ich ja mal gespannt wie lang es bei uns jetzt noch dauert... "Die letzten Meter" kam am Freitag.
Händler hat sich bisher nicht gemeldet. Wenn das bis zum We nicht geschieht werd ich wohl da mal gucken fahren ob er aufm Hof steht 😄
Hab am Freitag auch die Mail bekommen, ich brauche nur über die Straße gehen um nachzuschauen. Ich bin aus dem süddeutschen Raum, bis jetzt steht er noch nicht beim freundlichen auf dem Hof.
-
Hab heute die finale Mail „die letzten Meter“ bekommen, aber mein CUPRA MASTER der „Sack“ 😉hat sich noch nicht gemeldet.
-
Und wenn ihr ihn dann habt dürft ihr nicht mehr fahren

Spaß

Na gut das der Hybrid noch einen Verbrenner an Bord hat😉
-
Habe soeben eine Mail erhalten. Es ist vollbracht dein CUPRA wurde gebaut.😃 gestern erst die Connect erhalten.
Formi vz e-Hybrid 180kw
Bestellt 06/21
ULT 10/21
-
So heute ist die Connect Mail angekommen
-
Nur leider meinen immer noch nicht😒 Juni 21 bestellt
-
Ich bin da bei dir, habe einen Bekannten bei BMW, der die Herstellungskosten eines 1er mal so mit 5000.- benannt hat und sich der VK indirekt proportional zu den Kosten entwickelt. Also ein Wagen dürfte in der Herstellung mit einem VK von über 100.000.- bei max 20 - 25000.- landen. Wollte unsere schönen Wagen (Kisten) nicht zu weit abwerten. 😉
-
Die bekommen noch genug Kohle. Firmenrabatte für Großkunden belaufen sich je nach Hersteller zwischen 30-45 % auf den Listenpreis. Wobei da Seat sicher unten anzusiedeln ist und der Stern ganz vorne. Ein Formi mit durchschnittlicher Ausstattung, liegt in Material und Herstellung grob geschätzt nicht weit über 15 000.- Euronen.
-
An alle die von ihren „freundlichen“ nur das unmoralische Angebot bekommen, „wir können ja nichts dafür… Halbleiterkrise…. Bla bla bla, sie können ja kostenlos stornieren oder den Vertrag kündigen bla bla bla“. Das hab ich auch gehört nach der Anmahnung des Lieferverzugs, nach den dann folgenden Brief meines Anwalts gab es einen Wagen als Ersatzmobilität.
-
Mail Nr. 3 ist angekommen
-
Wenn es hilft ich hab 619 bestellt Juni 2021
-
Habe soeben die Charger Mail von CUPRA bekommen