So nun ist es auch bei mir endlich soweit - am 28.06.2021 einen weißen 204er Hybrid Serie bestellt und am 09.03 um 9 Uhr kann ich ihn endlich in Wolfsburg abholen ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ich weiß nicht warum das Abbestellen der Top View bei manchen geht und anderen wiederum nicht. Ich zB kann sie nicht abbestellen obwohl ich es gerne würde. Somit muss ich vermutlich bis 2023 warten oder stornieren.
-
So nun ist es auch bei mir endlich soweit - am 28.06.2021 einen weißen 204er Hybrid Serie bestellt und am 09.03 um 9 Uhr kann ich ihn endlich in Wolfsburg abholen

Ist mein Geburtstag, willst du mir schenken?

-
Ich weiß nicht warum das Abbestellen der Top View bei manchen geht und anderen wiederum nicht. Ich zB kann sie nicht abbestellen obwohl ich es gerne würde. Somit muss ich vermutlich bis 2023 warten oder stornieren.
Vielleicht der Unterschied zwischen Leasing und Kauf?
Ich könnte auch alles ändern was ich will, aber dann in Verbindung mit einem neuen Leasingvertrag und den jetzt geltenden Konditionen !
-
Vielleicht der Unterschied zwischen Leasing und Kauf?
Ich könnte auch alles ändern was ich will, aber dann in Verbindung mit einem neuen Leasingvertrag und den jetzt geltenden Konditionen !
Ja genau. Aber wenn die Kunden dann abspringen weil das Fahrzeug über 12 monate Lieferzeit hat ist auch niemanden geholfen.
-
-
@SeyKey 00Thomas
Also ich habe auch einen als Leasing bestellt und mittlerweile sogar meinem Händler angeboten die Top-View abzuwählen.
In der laufenden Konfiguration ist das nicht mehr möglich und wäre mit einem neuen Bestellprozess + Leasingvertrag verbunden, ebenso dann der neue UVB Liefertermin.
Im System steht meiner aktuell seit Dezember auf KW 14/22.
-
Alles anzeigen
Bei mir war es nun endlich am Mittwoch soweit! Ich konnte nach 41 Wochen Wartezeit einen Tag nach meinem Geburtstag endlich mein Auto abholen! 🥳🥳🥳🥳
Zwar ohne die bestellte Top View, aber sonst alles bestellte drin.
Fährt sich super und ich bin fleißig am Spielen mit den Einstellungen. Allerdings habe auch ich das Problem, dass ich mich nicht in der App anmelden kann - da rufe ich heute beim AH an und der Berater soll mich einfach nur per Perso und Führerschein registrieren müssen. Das glaube ich aber erst, wenn es soweit ist! 😄

Einmal mit Original-Felgen bei Auslieferung… Und mit Winterreifen!
Dann noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Konnte meinen ebenfalls am Mittwoch abholen.
Der Formi ist einfach der Hammer.
Für alle die hier noch warten müssen - es lohnt sich so was von - haltet durch !!
-
So nun ist es auch bei mir endlich soweit - am 28.06.2021 einen weißen 204er Hybrid Serie bestellt und am 09.03 um 9 Uhr kann ich ihn endlich in Wolfsburg abholen

Die von Löhr vergeben wohl gerne Termine morgens um 9 Uhr

-
Kann es grad nicht glauben...meiner ist heute endlich eingetroffen...werde ihn dann wahrscheinlich nächsten Freitag abholen

-
Morgen ist die "die letzten Meter" Mail eine Woche her... gibt also einen Wochenendausflug nach Weinstadt 😅 Meine Frau hält mich für völlig bescheuert 😆
Schau mal ob ein VZ 310 magnetic grau metallic mit Vollaustattung da steht ( ausser Brembo ) .

-
-
Aktuelle Info von meiner Bestellung:
Vorgesehen für Produktion in KW34 und mögliche Auslieferung dann auch Ende September (also wie ULT).
Mal schauen ob sich daran noch etwas ändert

Hab auch Mal angefragt heute. Bestellt 11/21, Produktion geplant in Kalenderwoche 20/22.
(Hybrid 204 PS mit Pano). ULT war 09/22.
-
Die von Löhr vergeben wohl gerne Termine morgens um 9 Uhr

Ja war auch bei mir der einzige Termin der noch ging - sonst erst wieder in der Woche drauf.
-
wieso habt ihr alle schon Produktionswochen genannt bekommen. Zu mir heißt es immer, noch keine bekannt. Und ich warte schon seit 7 Monaten !
-
Ich habe 28.08.2021 bestellt und habe keine diese E-Mail bekommen. Ich habe aber ein "Globale Lieferengpässe" E-Mail erhalten, also Cupra hat meine Adresse.
Hab heute auch die selbe Mail bekommen.
Ob es die neue Willkommensstrecke ist 🤣?
-
wieso habt ihr alle schon Produktionswochen genannt bekommen. Zu mir heißt es immer, noch keine bekannt. Und ich warte schon seit 7 Monaten !
Su bist da leiser nicht der Einzige, ich warte auch schon 7 Monate und habe noch keine Produktionswoche genannt bekommen.. 🙄
-
-
Mal gespannt wie der Krieg in der Ukraine sich auf die Lieferzeiten auswirkt. Bei VW stehen nächste Woche schon dir ersten Bänder. Kabelbäume kommen nicht mehr.
-
Wir haben nen Cupra aus Spanien, vielleicht ist da es nicht so schlimm
-
Su bist da leiser nicht der Einzige, ich warte auch schon 7 Monate und habe noch keine Produktionswoche genannt bekommen.. 🙄
Wenigstens bin ich nicht alleine 🙈 aber verstehen tue ich es nicht. Besteller aus januar haben schon wochen genannt bekommen und bei mir uns ist noch gar nichts passiert.
-
Wenigstens bin ich nicht alleine 🙈 aber verstehen tue ich es nicht. Besteller aus januar haben schon wochen genannt bekommen und bei mir uns ist noch gar nichts passiert.
Kopf hoch mein Lieber, nächste Woche frage ich mal bei meinem Freundlichen nach, vielleicht gibt‘s ja was Neues. 👍🏻 werde auf jedenfall wieder informieren.
-
Ich hab bei Bestellung ( erste Woche September) da schon gesagt bekommen 41 Wochen Lieferzeit. Da war ich schon etwas geschockt. Trotzdem Vertrag unterschrieben. Hintergedanke ( Will das Ding so wie ich es will ) . Jetzt warte ich halt . Irgendwann kommt der Formentor
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!