Mein E-Mail Indikator klappt sogar wirklich noch. Nach exakt 3 Wochen nach der Connect-Mail die Gebaut-E-Mail bekommen.
Wenn er gebaut ist. Wie lange dauert es bis er wirklich in WOlfsburg abholbereit ist? Ist Ende Februar realistisch?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Mein E-Mail Indikator klappt sogar wirklich noch. Nach exakt 3 Wochen nach der Connect-Mail die Gebaut-E-Mail bekommen.
Wenn er gebaut ist. Wie lange dauert es bis er wirklich in WOlfsburg abholbereit ist? Ist Ende Februar realistisch?
Die "Gebaut"-Email habe ich am 12.12.21 erhalten und die "Die letzten Meter deines Cupras"-Mail kam am 26.01.22.
Abholung in Wolfsburg nun am 09.02.22.
Also grob 2 Monate (Transport 3-4 Wochen und brauchst ja dann einen Termin bei der Zulassungsstelle und in WOB) waren es bei mir.
Die "Gebaut"-Email habe ich am 12.12.21 erhalten und die "Die letzten Meter deines Cupras"-Mail kam am 26.01.22.
Abholung in Wolfsburg nun am 09.02.22.
Also grob 2 Monate (Transport 3-4 Wochen und brauchst ja dann einen Termin bei der Zulassungsstelle und in WOB) waren es bei mir.
Das gefällt mir nicht
Dann hoffe ich mal, dass es bei dir aufgrund von Weihnachten länger dauerte.
Hab auch nochmal im Autohaus gefragt, da der Wagen ja eigentlich nächsten Monat kommen soll. Der Wagen ist noch nichtmal zur Produktion eingeplant o.ä.
Denke und hoffe mittlerweile, dass er diesen Sommer kommt. Solange werde ich wohl warten müssen.
Das gefällt mir nicht
Dann hoffe ich mal, dass es bei dir aufgrund von Weihnachten länger dauerte.
Denke das schwankt stark, ich hab Samstag ja die Mail bekommen "Die Letzten Meter", also 3 Tage nach der "wurde gebaut".
Weil ich hier grad Weinstadt und Autohaus Hahn lese vielleicht für einige interessant. Ich war am Wochenende mal dort und bin über den Hof gelaufen, da stehen drei eingepackte Formentor auf dem Hof. Auf der Scheibe steht das Produktionsdatum, bei einem hab ich 07.01.2022 gelesen auf einem anderen stand glaube ich 20. oder 22.01.2022 drauf. War einmal ein schwarzer VZ310, ein metallic grauer 204er Hybrid und ein normal grauer bei dem ich mir mit der Motorisierung nicht mehr sicher bin
Meiner war leider noch nicht dabei, ist aber schon auf dem Transportweg.
Falls von euch einer die Tage dort ist kann er ja mal nach einem schwarzen VZ Hybrid Ausschau halten
Auf den schwarzen Hybrid VZ warten wir auch 😄
Aber unserer ist ja noch nicht mal gebaut 🤭
Hab auch nochmal im Autohaus gefragt, da der Wagen ja eigentlich nächsten Monat kommen soll. Der Wagen ist noch nichtmal zur Produktion eingeplant o.ä.
Denke und hoffe mittlerweile, dass er diesen Sommer kommt. Solange werde ich wohl warten müssen.
Geht mir genau so. Aber siehe es positiv. Vorerst brauchen wir uns keine Gedanken um Winterreifen machen.....
Bei mir das gleiche... Hab aber genau zwei Monate vor dir bestellt.
Frage morgen mal wieder an was es neues gibt aber glaube nicht dran.
Hallo miteinander,
Ich habe meinem Formi mitte April 2021 bestellt. Liefertermin war 12/21 dan ende Januar 2022. Heute mit dem freundlichen telefoniert wieder um 2 Wochen nach hinten geschoben ( Produktion)! :@
Geht mir genau so. Aber siehe es positiv. Vorerst brauchen wir uns keine Gedanken um Winterreifen machen.....
Galgenhumor hilft doch auch immer ![]()
Hallo zusammen ![]()
Ich verfolge nun auch schon länger das Geschehen hier und wollte mich auch mal einreihen.
Mit ziemlichen Magenknurren habe ich im November 2021 den Kaufvertrag für meinen VZ 245 unterschrieben, da ich durch die Beiträge hier schon von den Teils sehr langen Lieferzeiten gelesen habe. ULT war laut meines Freundlichen August/22.
Auch ich habe versucht zu durchblicken wie es zu den teils so unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. Schlauer bin ich nicht geworden aber scheinbar hatte ich enormes Glück. Letzten Freitag rief mich mein Freundlicher an, dass der Formentor bereits fertig gebaut wurde und heute kam zusätzlich die "wurde gebaut" E-Mail. Ich bin total erstaunt und glücklich zugleich. Trotzdem tun mir die leid, die schon 10 Monate oder länger warten... Ist schon merkwürdig ![]()
Liebe Grüße
Hallo zusammen
Ich verfolge nun auch schon länger das Geschehen hier und wollte mich auch mal einreihen.
Mit ziemlichen Magenknurren habe ich im November 2021 den Kaufvertrag für meinen VZ 245 unterschrieben, da ich durch die Beiträge hier schon von den Teils sehr langen Lieferzeiten gelesen habe. ULT war laut meines Freundlichen August/22.
Auch ich habe versucht zu durchblicken wie es zu den teils so unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. Schlauer bin ich nicht geworden aber scheinbar hatte ich enormes Glück. Letzten Freitag rief mich mein Freundlicher an, dass der Formentor bereits fertig gebaut wurde und heute kam zusätzlich die "wurde gebaut" E-Mail. Ich bin total erstaunt und glücklich zugleich. Trotzdem tun mir die leid, die schon 10 Monate oder länger warten... Ist schon merkwürdig
Liebe Grüße
Das war aber ein Vorläufer, oder? Ist ja sonst fast nicht zu glauben...
Ja das ist wirklich schnell von Bestellung bis Produktion.
Cupra hat wohl in den letzten Wochen vermehrt den VZ245 gebaut?
Naja, die VZ245 NICHT Hybrid werden ja (gefühlt) kaum bestellt.
Die stehen wahrscheinlich schon fertig im Hochregallager..... ![]()
Nur leider meinen immer noch nicht😒 Juni 21 bestellt
Hallo zusammen
Auch ich habe versucht zu durchblicken wie es zu den teils so unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. Schlauer bin ich nicht geworden aber scheinbar hatte ich enormes Glück. Letzten Freitag rief mich mein Freundlicher an, dass der Formentor bereits fertig gebaut wurde und heute kam zusätzlich die "wurde gebaut" E-Mail. Ich bin total erstaunt und glücklich zugleich. Trotzdem tun mir die leid, die schon 10 Monate oder länger warten... Ist schon merkwürdig
Liebe Grüße
Wann genau hast du denn bestellt?
Haste auch die Indikator Mails bekommen wie optimal Aufladen, Cupra connect app etc?
Das war aber ein Vorläufer, oder? Ist ja sonst fast nicht zu glauben...
Ich war genauso ungläubig wie du ![]()
Habe deshalb meinen Freundlichen heute nochmal angerufen und nochmal nachgefragt ob das wirklich alles so stimmt. Auch er war sichtlich überrascht. Habe auch nochmal gefragt ob es ein Vorläufer war. Mein Freundlicher verneinte das und sagte das er ganz normal für mich im November bestellt wurde.
Ich erinnere mich auch noch daran wie mir mein Freundlicher bei der Bestellung vom Beats abgeraten hat, da er meinte das dies die ohnehin schon lange Lieferzeit um weitere Monate verzögern wird. Habs dann trotzdem mitbestellt weil ich es unbedingt haben wollte.
Ich glaube ich hatte einfach den Papst in der Tasche. ![]()
Wann genau hast du denn bestellt?
Haste auch die Indikator Mails bekommen wie optimal Aufladen, Cupra connect app etc?
Steht in meiner Signatur
Hab am 5.11.21 bestellt. Die Mails kamen alle der Reihe nach. Bis auf die Aufladen E-Mail natürlich ![]()
Falls du mit dem Handy surfst und die Signatur nicht sehen kannst, kann ich sie dir auch eben nochmal rauskopieren:
CUPRA Formentor VZ 245 PS 2.0 TSI (nicht PHEV
)
- Graphene Grau
- 19" Exclusive I Black/Copper
- CUP Leder-Paket, Schwarz
- CUPRA Pedalerie
- Panorama-Glas-Schiebedach
- BeatsAudio
- Wireless Charger
- Full Link
- Heckklappe elektrisch
Bestellt: 05.11.21
- CUPRA "Die Zeit läuft": 12.11.21
- CUPRA Concierge: 05.01.22
- CUPRA CONNECT: 19.01.22
- CUPRA "wurde gebaut": 31.01.22
Alles anzeigenSteht in meiner Signatur
![]()
Hab am 5.11.21 bestellt. Die Mails kamen alle der Reihe nach. Bis auf die Aufladen E-Mail natürlichFalls du mit dem Handy surfst und die Signatur nicht sehen kannst, kann ich sie dir auch eben nochmal rauskopieren:
)
- Graphene Grau
- CUPRA Pedalerie
- BeatsAudio
- Wireless Charger
- Full Link
- Heckklappe elektrisch
Wäre mir jetzt nach den Beats aufgefallen 😂.
Ist blöd mit dem Handy
Alles anzeigenSteht in meiner Signatur
![]()
Hab am 5.11.21 bestellt. Die Mails kamen alle der Reihe nach. Bis auf die Aufladen E-Mail natürlichFalls du mit dem Handy surfst und die Signatur nicht sehen kannst, kann ich sie dir auch eben nochmal rauskopieren:
)
- Graphene Grau
- CUPRA Pedalerie
- BeatsAudio
- Wireless Charger
- Full Link
- Heckklappe elektrisch
Haufenweise "Zeitverzögerer" drin (außer Hybrid) und trotzdem gehts so schnell. Außer das die Würfeln oder Darten was heute gebaut wird bleibt wirklich keine andere Möglichkeit 🙄
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!