1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk
  4. Fronteinsatz Carbon von VZ5 passend auf VZ 310?

Beiträge von Elean im Thema „Fronteinsatz Carbon von VZ5 passend auf VZ 310?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fronteinsatz Carbon von VZ5 passend auf VZ 310?

• Elean
    • 5. August 2022 um 09:32
    Zitat von VZ5ler

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sagt ein Verkäufer aus, dass man die Carbonteile nur gegen tausch Altteil bekommt. Das wird dann auch nur in Verbindung mit Fhz. Schein gehen und für alle anderen VZ5 spezifischen Teile so sein. Dies ist im VAG Konzern bei Sondermodellen so üblich. Auch wird gesagt, dass die Carbonblades nicht an andere Formentor Modelle passen.

Das mit der Stoßstange ist dann falsch, da bin ich davon ausgegangen dass diese spezifisch ist, da u.a. auch bei vielen Youtubern erwähnt wird, dass die seitlichen Lufteinlässe vergrößert sind. Ein einfach nur geänderter unterer Grill ist genauso möglich, wenn man die Fahrzeuge nebeneinander stellt.

Alles anzeigen

Wie schon gesagt das mit den Teilen war ja e plausibel ist bei VAG und anderen Herstellern so üblich kennt man auch schon.

Und naja Youtuber reden und erzählen halt gern mal viel und oftmals leider auch Müll um mehr Klicks zu bekommen 🤷‍♂️.

Und der Hersteller selbst wir sich auch nicht hinstellen und sagen na klar passen die Teile auch beim normalen Modell, der will seinen Kunden ja auch das Gefühl geben sie haben etwas Spezielles und irgendwie muss der die 20k extra auch rechtfertigen 😅.

• Elean
    • 4. August 2022 um 09:26
    Zitat von VZ5ler

Die VZ5 Schürzen sind komplett eigenständig designt und die Teile davon passen nicht an die normale Frontschürze. Der obere Lufteinlass (Kühlergrill mit Cupralogo) und die Nebelscheinwerfer sind gleich, alles andere sind andere Teile. Der untere Lufteinlass z.B. ist deutlich größer als beim 310er, weshalb auch die eigentliche Stoßstange eine andere Form haben muss.

Zu den Carbonblades: Neben dem, dass man die nur gegen Rückgabe des Altteils und Vorlage Fahrzeugscheins von einem VZ5 bekommt(Gilt für alle VZ5 spezifischen Teile, weshalb man die Stoßstangen auch nur sehr schwer nachrüsten kann), ist es so dass diese Teile nicht passen.

Der VZ310 hat die Blades von unten außen, nach oben innen geschwungen.

Beim VZ5 sind diese genau andersrum geformt von unten innen nach oben außen.

LG

Alles anzeigen

Und woher hast du diese Informationen? Die Stoßstange ist nämlich laut Ersatzteilkatalog die selbe nur die Anbauteile sind andere.

Das man die Teile nur gegen Besitznachweis und Vorlage der Beschädigten Teile bekommt klingt allerdings plausibel das hatten sie auch beim Seat Leon Cupra R so.

• Elean
    • 22. Juni 2022 um 07:34
    Zitat von MarCoUPRA

na dann viel Spaß, definitiv viel zu teuer

Ja das teure sind hier die beiden Carbon Spoiler, der rest kostet nicht viel mehr als beim normalen 🤷‍♂️.

• Elean
    • 21. Juni 2022 um 22:58
    Zitat von MarCoUPRA

Was würde der Komplettumbau denn nach deinen Angaben in etwa kosten?

So ich habe jetzt nur mal schnell drüber gerechnet, mit den Teilen alleine komme ich auf 2154 Euro. Aber wie ich schon geschrieben hatte ich habe den Händler EK dabei stehen.

• Elean
    • 21. Juni 2022 um 13:22
    Zitat von CanbiZ

Du hast ja im ETKA nachgeschaut oder? Siehst da die Teilenr. Dann kann man ja aus Interesse Mal beim Händler anfragen 😅

Nicht ganz war über Partslink24 dort sehe ich auch den Händler EK und der gefällt mir nicht so 😅.

• Elean
    • 21. Juni 2022 um 13:02

Ich habe eben im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, die Stoßstange ist laut Artikelnummer gleich. Die anbauteile können also Problemlos umgebaut werden. Das Problem ist hier eher der Preis 🤷‍♂️.

Edit:Im Anhang noch die Explosionszeichnung in der man sieht das auch die VZ5 Stoßstange mehrteilig ist.

Bilder

• Screenshot_20220621-130837_Samsung Internet.jpg
      • 142,93 kB
      • 979 × 1.197
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™