1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Falsches Fahrzeug geliefert

Beiträge von MSX16 im Thema „Falsches Fahrzeug geliefert“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Falsches Fahrzeug geliefert

• MSX16
    • 21. März 2023 um 18:43
    Zitat von VZTribe

Najaa, du kannst dem Werk ne freundliche E-Mail schreiben, allerdings bringt das genau soviel, wie zu sagen, dass Sie den Formentor als Cabrio bringen sollen.

Bestellungen aus 2021 sind bei uns noch offen und das interessiert die nicht, selbst wenn unsere Dispo nachfragt. Nur die neuen teureren Fahrzeuge werden schnell gebaut. Deswegen haben auch Ibiza und Arona mittlerweile Lieferzeiten von 10-12 Monaten.

Außerdem hast du auf Seite 1 eindeutig gesagt, dass es Prio gibt :D

Das Gefühl, dass denen das scheiß egal ist, hatte ich allerdings auch. Der Vertriebskollege meinte zwar er würde „das alles mit reinschreiben und auch nochmal explizit den Sachverhalt schildern, aber versprechen oder garantieren kann er nichts, da die Spanier sowieso machen was die wollen“ so seine Worte 🤣

• MSX16
    • 21. März 2023 um 14:13

Hatte vorhin einen Anruf vom Vertriebsleiter, man hat sich im Namen von ganz Cupra entschuldigt und wird sich eine Kleinigkeit einfallen lassen, das Fahrzeug wird zu den alten/selben Konditionen wieder/neu bestellt.

Ob es jetzt eine neu Bestellung oder eine Nachbesserung ist, sei mal dahin gestellt.

So gesehen hat man ja das Recht auf mängelfreie Lieferung und bei Mängeln auf Nachbesserung.

• MSX16
    • 21. März 2023 um 09:04
    Zitat von FRMNTR

So wird es sein!

Aber ein Tribe sollte ziemlich schnell gehen.

Klopf deinem Händler auf die Finger, beschwer dich bisschen und den neuen sollen die mit Prio bestellen.

Mehr wirst nicht rausholen können.

Aber sei froh dass du nicht darauf angewiesen bist.

Dann ist es ja relativ entspannt.

Alles anzeigen

Ja genauso werde ich es machen, hoffentlich nicht ein Jahr oder länger warten.

• MSX16
    • 21. März 2023 um 09:03

Ja habe eine neue Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

Ich warte mal heute ab, was die mir sagen werden und überlege dann weiter.

Aber ich denke, im Endeffekt werde ich den Wagen neu bestellen und auf ein kleines Entgegenkommen seitens Cupra oder Händler hoffen (1. Inspektion gratis oder Fußmatten oder Ähnliches)

• MSX16
    • 21. März 2023 um 08:00

Erstmal danke für die Antworten, meine persönliche Fahrzeug-Situation ist eigentlich recht entspannt, das Autohaus nimmt meinen jetzigen Leon FR zum Festpreis in Zahlung, ist auch kein Leasing also alles entspannt.

Ich denke, ich werde einfach neu bestellen und auf eine kurze Lieferzeit hoffen.

Heute wollte sich das Autohaus melden, mal sehen was die sagen.

• MSX16
    • 20. März 2023 um 22:00

Der ein oder andere hat sicherlich im Lieferzeiten Thread schon von meinem „Unglück“ gehört, für alle anderen nochmal in kurz Form:

Anfang Dezember 2022 habe ich einen VZ310 mit ULT 12/23 bestellt und wenige Tage später erschien die Tribe Edition, auf gut Glück habe ich beim Händler angefragt ob eine Änderung der Bestellung noch möglich wäre. Der Händler hat sich um alles gekümmert, alles mit dem Werk abgeklärt und mir schriftlich per Mail mitgeteilt, dass alles so in Ordnung gehen würde auch eine angepasst Rechnung für die Tribe Edition hat er an diese Mail angehangen.

Soweit so gut, mein Auto wurde dann ziemlich schnell gebaut und ich bekam vom Händler schriftlich mitgeteilt, dass ich den Wagen am 22.03.23 abholen könnte.

Letzten Freitag am 17.03.23 wurde mir dann mitgeteilt, es würde sich doch nicht um eine Tribe Edition handeln und man könne sich nicht erklären wie dies passieren konnte, der Händler gab dem Werk die Schuld.

Man bot mir an den Wagen einfach nochmal zu den selben Konditionen wie im Dezember 2023 zu bestellen.

Meine Frage ist nun, hat jemand schon mal Ähnliches erlebt oder kennt sich mit so einer Situation bezüglich Regressansprüchen aus?

Kann ich auf ein Entgegenkommen bestehen da ich theoretisch ja einen „Ausfall“ ab dem 22.03.23 habe?

Ich weiß natürlich, dass viele Leute deutlich länger auf ihr Auto warten und ich mich glücklich schätzen könnte da er so schnell gebaut wurde, doch wenn man mir etwas anderes zusichert und es dann doch nicht liefert, will ich natürlich den von mir bestellt und zugesicherten Wagen.

Für alle Tipps, Gedanken und Erfahrungen wäre ich dankbar 👍🏼

Achja und falls die ganze Sache keinem eigenem Thema würdig ist, so habt Nachsicht und die „mächtigen“ 🤣 dieses Forums mögen es dahin schieben wo es am besten passt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™