Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass es, bei einem Fall wie diesem, wo einfach mal ein falsches Fahrzeug geliefert wurde, durchaus möglich sein wird, eine Einzelfall-Priorisierung seitens Cupra durchzuführen.
Falsches Fahrzeug geliefert
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass es, bei einem Fall wie diesem, wo einfach mal ein falsches Fahrzeug geliefert wurde, durchaus möglich sein wird, eine Einzelfall-Priorisierung seitens Cupra durchzuführen.
Das wäre eine denkbare Variante
-
Kann gut sein. Aber die tribes werden ja so oder so bevorzugt gebaut.

-
Er ist aber noch weit weg von dem ULT. Es ist doch im Grunde nicht viel passiert, außer, dass bereits 3 Monate seit der Bestellung vergangen sind und noch über ein halbes Jahr im Vorlauf besteht.
-
Alles anzeigen
was genau ist daran ein Märchen?
Der Händler kann eine Priorisierung veranlassen, die aber halt nicht immer unbedingt durchgeht.
Das liegt dann an Seat/Cupra.
Bei mir hat es aber eben funktioniert. Deswegen hol ich mein Auto am Samstag ab. Nur wenige Wochen nach der Priorisierung.
Ist Bullshit zu behaupten dass Händler lügen oder dass es das nicht gibt.
Glaub es oder eben nicht.
Hat halt auch alles zusammengespielt bei meinem Auto, dass wohl gerade alles verfügbar war.
Du hast dir vom Händler Honig ums Maul schmieren lassen und bist drauf reingefallen, mehr nicht...
-
-
Alles anzeigen
was genau ist daran ein Märchen?
Der Händler kann eine Priorisierung veranlassen, die aber halt nicht immer unbedingt durchgeht.
Das liegt dann an Seat/Cupra.
Bei mir hat es aber eben funktioniert. Deswegen hol ich mein Auto am Samstag ab. Nur wenige Wochen nach der Priorisierung.
Ist Bullshit zu behaupten dass Händler lügen oder dass es das nicht gibt.
Glaub es oder eben nicht.
Hat halt auch alles zusammengespielt bei meinem Auto, dass wohl gerade alles verfügbar war.
Ich selbst bin auch Cupra Verkäufer und ich kann zu 100% versichern, dass es keine Priobestellungen gibt. Du kannst als Händler eine Wunschwoche eintragen, das macht aber jede so früh wie möglich. Sollten wir heute ein Auto bestellen, schreiben wir Wunschwoche KW 16 oder so. Auch wenn das im Normalfall niemals klappen wird. Damit ist nur gesichert, dass es gebaut wird, wenn Platz ist.
Es gibt KEINE Prio Bestellung !
-
Du hast dir vom Händler Honig ums Maul schmieren lassen und bist drauf reingefallen, mehr nicht...
Du kapierst es nicht.
Mein Auto ist innerhalb 3 Monaten gebaut worden.
Wo hab ich mir also Honig ums Maul schmieren lassen?
Letzendlich ist es mir egal ob die Prio durchgegangen ist oder nicht.
Auf jeden Fall war mein Auto deutlich vor dem ULT fertig und ich bin zufrieden.
So easy is that.
-
Alles anzeigen
Du kapierst es nicht.
Mein Auto ist innerhalb 3 Monaten gebaut worden.
Wo hab ich mir also Honig ums Maul schmieren lassen?
Letzendlich ist es mir egal ob die Prio durchgegangen ist oder nicht.
Auf jeden Fall war mein Auto deutlich vor dem ULT fertig und ich bin zufrieden.
So easy is that.
Najaa... du kapierst es nicht.
Du erzählst Leuten, dass es Sachen gibt, die es nicht gibt. Diese Leuten machen sich dann falsche Hoffnungen ("nerven" evtl. noch uns Händler), wobei das alles nur reines Glücksspiel ist und du hattest dann halt einen 6er im Lotto.
Meine Tribe Edition war nach exakt 2 Monaten bei uns auf dem Hof. Ebenfalls Glück aber nichts mit Prio.
Momentan werden alle Neubestellungen bei uns in 2-5 Monaten gebaut. Also bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt.
-
Du hast Recht.
Es gibt keine Prio Bestellung.
Hab ich auch nirgends jemals geschrieben oder behauptet.
Mein Auto wurde NACHTRÄGLICH priorisiert, da sich ewig keine Schauglaswoche im System gezeigt hat, und wenige Tage danach war er dann eingeplant. Ob das jetzt Zufall war oder nicht, weiss wahrscheinlich kein Mensch.
Zudem kommt meine Info nicht von einem Verkäufer sondern von der Dispo des Autohauses.
Diese hat das veranlasst und mir so geschrieben.
Wenn es am Ende nicht so war, dann ok.
Aber ich stelle hier doch keine falschen Behauptungen auf. Bitte richtig lesen.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass im Falle des Threaderstellers, das Autohaus, bzw Seat/Cupra sich jetzt nicht dafür einsetzen kann, dass er sein richtiges Fahrzeug jetzt schneller bekommt.
Ich bin mir sicher, dass es in so einem Fall Mittel und Wege gibt, weil hier der Kunde nichts dafür kann.
-
Und du kannst mir nicht erzählen, dass im Falle des Threaderstellers, das Autohaus, bzw Seat/Cupra sich jetzt nicht dafür einsetzen kann, dass er sein richtiges Fahrzeug jetzt schneller bekommt.
Ich bin mir sicher, dass es in so einem Fall Mittel und Wege gibt, weil hier der Kunde nichts dafür kann.
Najaa, du kannst dem Werk ne freundliche E-Mail schreiben, allerdings bringt das genau soviel, wie zu sagen, dass Sie den Formentor als Cabrio bringen sollen.
Bestellungen aus 2021 sind bei uns noch offen und das interessiert die nicht, selbst wenn unsere Dispo nachfragt. Nur die neuen teureren Fahrzeuge werden schnell gebaut. Deswegen haben auch Ibiza und Arona mittlerweile Lieferzeiten von 10-12 Monaten.
Außerdem hast du auf Seite 1 eindeutig gesagt, dass es Prio gibt

-
-
Najaa, du kannst dem Werk ne freundliche E-Mail schreiben, allerdings bringt das genau soviel, wie zu sagen, dass Sie den Formentor als Cabrio bringen sollen.
Bestellungen aus 2021 sind bei uns noch offen und das interessiert die nicht, selbst wenn unsere Dispo nachfragt. Nur die neuen teureren Fahrzeuge werden schnell gebaut. Deswegen haben auch Ibiza und Arona mittlerweile Lieferzeiten von 10-12 Monaten.

Das Gefühl, dass denen das scheiß egal ist, hatte ich allerdings auch. Der Vertriebskollege meinte zwar er würde „das alles mit reinschreiben und auch nochmal explizit den Sachverhalt schildern, aber versprechen oder garantieren kann er nichts, da die Spanier sowieso machen was die wollen“ so seine Worte 🤣
-
Ich hau ma wieder den hier raus 😋
-

VZTribe , Danke für deine Offenheit bzgl. Cupra. Das erklärt auch die Wortkargheit mancher AH.
-
Najaa, scheiß egal wird’s ihnen (hoffentlich🥴) nicht sein. Bei ausgelasteter Fertigung ist, meiner Erfahrung (30 Jahre Beruflich) nach, keine Priorisierung möglich! Jeder Händler würde seine Bestellungen priorisieren = gleiche Reihenfolge wie ohne Prio. Also Sinnlos. Jede Bevorzugung des Kunden A hat eine Verzögerung von Kunde B zu Folge. Deshalb bin ich der Meinung das eine Priorisierung letztlich nur eine Kundenberuhigung ist oder dazu führt das ein anderer Kunde des AH, dessen Auto noch nicht in der Montage eingeplant ist, länger auf Seinen warten muß🤨
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!