1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)

• CanbiZ
  • 23. März 2022 um 08:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• blue-lion
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2023 um 16:13

Mal eine kurze Verständnisfrage:

Ich lese hier fast ausschließlich vom VZ 310. Mein 2,0 Benziner (nicht Hybrid) mit 245 PS wurde ebenfalls ohne Abdeckung ausgeliefert.

Hat der die gleiche Abdeckung wie der VZ 310, so dass die Nachrüstungsmöglichkeit jetzt auch für mein Modell besteht?

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 5. Oktober 2023 um 16:45

Ja

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 5. Oktober 2023 um 16:51

Jawollo!

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• dfreitag
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    183
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2023 um 18:03

Ja, ich habe den VZ 245PS, und mir wurde sie abgenommen. Ist bestellt und ich bekomme Ersatz.

Einmal editiert, zuletzt von dfreitag (5. Oktober 2023 um 19:15)

• blue-lion
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2023 um 18:39

Prima, und dankeschöön für all Eure Antworten :thumbup: :thumbup:.

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 5. Oktober 2023 um 19:15
    Zitat von Stmoby

Ich werde meine wohl nicht mehr Benötigen 🙈 habe noch eine aus Carbon hier die ich einen Tag vorher ab gemacht habe wegen dem öl catcher einbau. Also wenn jemand eine aus Carbon möchte für halben preis würde ich die Abgeben. Wenn der wagen als Totalschaden begutachtet wird.

der is ja hinten und vorne demoliert. Dachte erst vorne. Schaut ned so gut aus der schöne Grüne =O

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    340
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 6. Oktober 2023 um 00:21

Kurz und Knapp.

Beifahrer leicht verletzt Becken Prellung und Rippen durch den Gurt. Wird immer besser.

Auffahrunfall auf der AB ist mit ca 170 (ca 130 hatten wir auf dem Tacho)ein I30N hinten links drauf wollte noch links vorbei. Dadurch den Formi gedreht in die Leitplanke dann zur anderen seite gedreht und Frontal kn die Leitplanke. Der Wagen hat sich dann von alleine gerade gestellt und alle Alarmstufe ausgelöst. Denke der wird nicht Reparabel sein 🥲 schaue mich schon nach einem neuen um.

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

Hybrid der zweite Formentor NR.5

FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

Intelligent Drive Paket III

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
    Entriegelung und Anhängerrangierassistent

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 6. Oktober 2023 um 07:34

Scheiße, das sieht ja echt übel aus. Aber gut, dass niemandem was wirklich Schlimmes passiert ist. Zumindest in eurem Auto nicht?! Dann habt ihr wohl noch Dusel gehabt, dass der euch nicht vor ein anders Auto oder gar einen LKW gedreht hat, oder?

Wenn ich sehe, was der 13 Jahre alte KIA meines Sohnes für einen Schaden hatte und das schon 10 Mille waren, dürfte das tatsächlich ein (wirtschaftlicher) Totalschaden sein. Hattest das Auto so schön hergerichtet... :cry:

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 6. Oktober 2023 um 11:41
    Zitat von Stmoby

Kurz und Knapp.

Beifahrer leicht verletzt Becken Prellung und Rippen durch den Gurt. Wird immer besser.

Auffahrunfall auf der AB ist mit ca 170 (ca 130 hatten wir auf dem Tacho)ein I30N hinten links drauf wollte noch links vorbei. Dadurch den Formi gedreht in die Leitplanke dann zur anderen seite gedreht und Frontal kn die Leitplanke. Der Wagen hat sich dann von alleine gerade gestellt und alle Alarmstufe ausgelöst. Denke der wird nicht Reparabel sein 🥲 schaue mich schon nach einem neuen um.

Aua das tut weh ,und Vollsperrung ,zeig mal die Bilder vom I30N .

Ich hoffe mit der Schuldfrage läuft alles glatt ,ich hatte sowas auch schon ,Polizeiaufnahme und Zeugen-Aussage alles hat zu meinen Gunsten gestanden (ich war auch nicht Schuld ),hatte auch kein "Rennen" veranstaltet ,und im Nachgang hat die Gegnerische Versicherung einfach alles geblockt ,Unfallgegner hat plötzlich alles geleugnet ,das war übelster Stress danach.

Logisch Anwälte eingeschaltet /Gutachter /Gutachten nicht anerkannt ,Kosten gedrückt ,Versuch einer Teilschuld und alles in der Schwebe keine Reparaturfreigabe .......

Das einzig " trostspendende " es war ein Deutscher Unfallgegner mit Versicherung allerdings wohnten wir auch 500 km voneinander.

Urteil gewonnen ,Auto so in Zahlung gegeben mit Werkstatt Kostenübernahme (AH und Versicherung haben das unter sich geregelt ) Nutzungsausfälle /Kosten etc. habe ich bekommen ,und vom gleichen AH wo auch meiner her war ein neues Auto gekauft ,den alten wollte ich nicht mehr.

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• martin
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 6. Oktober 2023 um 12:37

Hallo Zusammen,

habe heute auch meine Motorabdeckung bekommen, nach über 1 1/2 Jahren ist das Auto wieder vollständig :)

Soll anscheinend nur ein anderes Plastik sein, dass man dafür solange braucht.

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    340
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 7. Oktober 2023 um 03:04
    Zitat von CupraCupper

Aua das tut weh ,und Vollsperrung ,zeig mal die Bilder vom I30N .

Ich hoffe mit der Schuldfrage läuft alles glatt ,ich hatte sowas auch schon ,Polizeiaufnahme und Zeugen-Aussage alles hat zu meinen Gunsten gestanden (ich war auch nicht Schuld ),hatte auch kein "Rennen" veranstaltet ,und im Nachgang hat die Gegnerische Versicherung einfach alles geblockt ,Unfallgegner hat plötzlich alles geleugnet ,das war übelster Stress danach.

Logisch Anwälte eingeschaltet /Gutachter /Gutachten nicht anerkannt ,Kosten gedrückt ,Versuch einer Teilschuld und alles in der Schwebe keine Reparaturfreigabe .......

Das einzig " trostspendende " es war ein Deutscher Unfallgegner mit Versicherung allerdings wohnten wir auch 500 km voneinander.

Urteil gewonnen ,Auto so in Zahlung gegeben mit Werkstatt Kostenübernahme (AH und Versicherung haben das unter sich geregelt ) Nutzungsausfälle /Kosten etc. habe ich bekommen ,und vom gleichen AH wo auch meiner her war ein neues Auto gekauft ,den alten wollte ich nicht mehr.

Bilder vom I30N habe ich leider keine.

Montag habe ich Termin mit Gutachter. Reparieren lasse ich den auch nicht. Würde mich nicht mehr wohlfühlen beim Fahren. Neuen habe ich mir schon ausgesucht. Natürlich wieder ein Formi 😁 Jedoch den VZ5.

Auf dem Unfallbericht stehen 5 Zeigen drauf. Gegner ist Deutscher hat auch direkt zugegeben das es seine Schuld war. Ich hoffe nur das es keine schwirigkeiten gibt.

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

kW (272 PS) 6-Gang-DSG

• Digitales Soundpaket

• Blombatsch
    Neuling
    Reaktionen
    39
    Trophäen
    1
    • 7. Oktober 2023 um 03:25

Ich hab meine Abdeckung gestern auch bekommen, ob wohl ich eigentlich noch nicht dran war (Bj 04/22). Ist aber auch ein tolles Autohaus.

Cupra Formentor VZ 310 Midnight Black

Modelljahr 2022

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"

CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Panorama-Glas-Schiebedach, BeatsAudio TM Soundsystem

Connectivity Box, Wireless Full Link

Heckklappe elektrisch betätigt

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Oktober 2023 um 09:23
    Zitat von Stmoby

Auf dem Unfallbericht stehen 5 Zeigen drauf. Gegner ist Deutscher hat auch direkt zugegeben das es seine Schuld war. Ich hoffe nur das es keine schwirigkeiten gibt.

Ich hoffe das läuft über sowas wie DSR24? Die Versicherungen rollen einen nur noch ab. Erst gibt er es zu, später erinnert er sich nicht. :D

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Oktober 2023 um 09:23
    Zitat von Stmoby

Ich hoffe das läuft über sowas wie DSR24? Die Versicherungen rollen einen nur noch ab. Erst gibt er es zu, später erinnert er sich nicht. :D

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    340
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 7. Oktober 2023 um 11:09
    Zitat von CanbiZ

gegnerische Versicherung ist die VHV. Bis jetzt ging alles gut. Mal abwarten wenn die Bezahlen müssen.

Vz310 Schrott

VZ5

Hybrid der erste

Neu ab ca. April

kW (272 PS) 6-Gang-DSG

• Digitales Soundpaket

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 7. Oktober 2023 um 12:10
    Zitat von Stmoby

gegnerische Versicherung ist die VHV. Bis jetzt ging alles gut. Mal abwarten wenn die Bezahlen müssen.

Na dann viel Glück ,eine der schlechtsten Gegner Versicherungen .

Bewertungen zu VHV Versicherungen | Lesen Sie Kundenbewertungen zu vhv.de (trustpilot.com)

VHV Versicherung Erfahrungen (134 Bewertungen) - 10/2023 | Finanzfluss

KFZ-Versicherung: Probleme bei Schadensregulierung (gansel-rechtsanwaelte.de)

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    340
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 7. Oktober 2023 um 12:13

Du machst mir ja richtig Hoffnung 😂😂😂😂🙈

Ich habe mir das mal Durchgelesen. Sind ja alles Kommentare als Versicherungsnehmer.

Da habe ich doch noch Hoffnung das es bei mir nicht so ist und alles gut geht. Bin schon auf der suche nach einem neuen Formi. 2 sind in der engeren wahl muss nur warten bis ich weis was ich für meinen Bekomme.

Vz310 Schrott

VZ5

Hybrid der erste

Neu ab ca. April

kW (272 PS) 6-Gang-DSG

• Digitales Soundpaket

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 7. Oktober 2023 um 12:35
    Zitat von Stmoby

Du machst mir ja richtig Hoffnung 😂😂😂😂🙈B

Wird schon klappen ,trotzdem ,kein Schriftverkehr /Telefon mit denen ohne Anwalt ,das kann sich hinziehen und die wollen verzögern ,die reden Dir ein Kind in den Bauch was Du später alles am Telefon gesagt hast ....

War der Formentor gekauft oder geleast ,steht der jetzt da wo er gekauft wurde ?

Kommt der Gutachter von Dir und deinem Händler ,das ist Dein Recht ,keinen von denen nehmen.

Alles aber auch Alles gegenrechnen lassen ,Telefonate /Schreiben/Gutachter /Nutzungsausfall /Wertverlust ........

Wie ich schon geschrieben habe ,mach einen Übertrag der Kostenübernahme an deine Werkstatt (die wissen wie das richtig heißt /gemacht wird ) dann reparieren die zwar für sich das preiswerter effektiver ,aber du bist da raus und das Teil los ,die anderen Kosten werden Dir so erstattet .

Grundsätzlich muß man heutzutage erst recht mehr als vorsichtig sein ,Schade das Du keine Bilder vom Unfallort und Gegner etc. selbst gemacht hast ,das ist leider schon ein sehr großes Problem ,auf das ich lieber nicht eingehe ,die Aufregung ist ziemlich groß das kenne ich .

Hast Du ein Foto vom Verursacher gemacht ,oder liegen Dir nur seine Personalien vor ,auch da wühle ich jetzt mal nicht weiter .

Ein Nebenkläger gibt es übrigens auch noch in eurem Unfall ,den Bund ,dem gehört nämlich die Autobahn und die defekte Leitplanke nach dem Crash . :cry:

• steffGS
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    355
    • 7. Oktober 2023 um 12:42

Mit dem eigentlichen Thema

Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)

hat das alles hier aber nichts mehr zu tun :(

Gruß, Stefan

VZ310

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 7. Oktober 2023 um 14:00
    Zitat von steffGS

Mit dem eigentlichen Thema

Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)

hat das alles hier aber nichts mehr zu tun :(

Das stimmt ,aber im Umkehrschluss 41 Seiten a 20 Beiträge 820 gesamt für eine poplige Motorabdeckung zu verbrauchen ,zumal jetzt die Verteilung der neuen anläuft

ist auch nicht der Bringer . 8)

steffGS Darum geht's doch gar nicht.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie diverse Threads in ein völlig anderes Thema abgleiten.

In anderen Foren würden die Mod's das unterbinden.

@Stmoby und ich unterhalten sich wegen seinem Unfall deswegen schon via PN ,keiner will weiter den Motorabdeckungs Thread stören .

Im übrigen machen die Mods eine gute Arbeit ,Danke dafür . <3

Einmal editiert, zuletzt von CupraCupper (7. Oktober 2023 um 18:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• TPI
  • Feldmaßnahme
  • Motorabdeckung
  • Motordeckel
  • 10h7

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (116)
  • Gast (98)
  • Frecciarossa (95)
  • steffGS (26)
  • APWW (26)
  • CupraDD (23)
  • Buschmann (23)
  • Hermi (22)
  • Neo2k (17)
  • CupraCupper (17)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™