Das sehe ich genauso. Der Ausschnitt um den Öldeckel ist echt unmöglich und sieht billig aus. Als Übergang sind dann 400€ schon etwas heftig.
[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Kann es auch für Österreich bestätigen.

Heute meinen VZ310 abgeholt. Abdeckung ist nicht drauf. Schaut echt bescheiden aus.

-
Kann es auch für Österreich bestätigen.

Heute meinen VZ310 abgeholt. Abdeckung ist nicht drauf. Schaut echt bescheiden aus.

Naja warum sollte es bei uns denn auch anders sein 🤣
-
Habe gestern das Update auf Softwarestand 1896 erhalten und dabei eine Motorabdeckung verloren😁
Zumindest habe ich nach Aufforderung eine schriftliche Bestätigung der Werkstatt erhalten, dass die Abdeckung aufgrund einer KBA-Feldmaßnahme entfernt und verschrottet wurde.
Wollte die Bestätigung auf jeden Fall für die Leasingrückgabe haben aber wie hier schon mehrfach angesprochen, werde ich wohl eine Kopie auch Mal an meine Versicherung schicken - sicher ist sicher!
-
also da der der grill ja eigentlich sehr offen ist und durch die fehlende abdeckung nun viel mehr heisse luft abgeführt wird...durchs fahren ja allgemein gekühlt wird hätte ich erstmal weniger bedenken das der lack abbrutzelt...die abdeckung aus karbon find ich stabil und erfüllt seinen zweck auch wegen brandgefahr gegenüber dem oem teil...400 euro sind derzeit 4 tankfüllungen...wenn mann bedenkt wieviele tankfüllungen pro jahr durchgehen...peanuts...das mit den mardern wäre das grösste bedenken und man könnte ev dem freundlichen auf nachlass oder entgegenkommen für marderschreck anfragen...garantie und Gewährleistung was ja der händler erfüllen muss...oder anderer händler...gibt ja noch apr zb...für tuningteile...btw...es könnte auch aus Aluminium sein...diese abdeckung...kein hexenwerk oder zur not eine platte aus karbon auf die haube innen kleben...mit der grösse des motors...wiegt nichts...feuerfest....und speichert die hitze nicht wie das blech der haube
-
-
Also sind die Hybrid-Formentoren nicht davon betroffen oder?
Kann man das in den Titel schreiben, wäre vielleicht hilfreich. -
da es ja alles VW EA888 Motoren sind...hier ein älteres teil...sollte passen....
AutoduftNachfüllbarer Autolufterfrischer mit Intensitätseinstellung. Erhältlich mit unterschiedlichen Düften oder eigenem Parfum.odofy.de -
da es ja alles VW EA888 Motoren sind...hier ein älteres teil...sollte passen....
Nein, wir fahren den Gen4 Motor, da sind u.A. die Halterungen anders.
Und zusätzlich, schau mal bitte in deine Nachrichten im Forum

-
So, Abdeckung "demontiert" wenn man das so nennen kann.
Für die Gewichts-Fetischisten übrigens kurze Randnotiz:
Motorabdeckung: 1330g
Motorhaubendämmung: 220g
Hutablage: 1650g
Heckscheibenwischer: 920g
(Bitte keine Fragen
) -
Es gab mal Zeiten, da brauchte und wollte man keine Abdeckung 😊
-
-
Es gab mal Zeiten, da brauchte und wollte man keine Abdeckung 😊
Richtig!
-
Weiß schon jemand wann die Ersatz Motorabdeckung kommen soll…

will kein halbes Jahr darauf warten müssen

-
Bin heute mal ne runde ohne Abdeckung und dämmung gefahren. In der Garage hört man dass das Motorgeräusch etwas lauter ist. Irgendwie so ein Klackern, sowas in der Art. Beim fahren merkt man im Cockpit zumindest nichts. Von außen aber schon.
Naja, bin mal gespannt wie lange es dauert

-
Angeblich soll es eine geben, meinte einer auf FB. (Der arbeitet angeblich in einen Cupra Autohaus). Aber ich glaub nicht dran, weil selbst bei Volkswagen selber noch keine Auskunft da ist. Also abwarten & Tee trinken, im schlimmsten Fall dauerts n Jahr oder es gibt nie eine

-
Weiß schon jemand wann die Ersatz Motorabdeckung kommen soll…

will kein halbes Jahr darauf warten müssen

Hoffentlich nicht so lange, wie viele auf ihren Formi warten
-
-
Wenn es doch so lange dauern soll dann kauf ich mir die aus Carbon die sieht auch viel wertiger aus
man gönnt sich auch sonst
Lass mich das für dich googelnlmdfdg.com -
Finde diese Abdeckung eigentlich besser...v.a im Bereich des Öldeckels:
https://efk-shop.de/Cupra-Formentor-Anhaengerkupplung-5FF092160A/5FF092160A
-
Finde diese Abdeckung eigentlich besser...v.a im Bereich des Öldeckels:
Wird ja immer günstiger
dafür kann ich zu n Carbon Brenner gehen und mir das individuell bauen lassen. -
Damit ihr ungefähr eine Vorstellung davon habt wie solche Abdeckungen entstehen. Ob die neuen 2x Materialien haben oder nur ein Emblem aufgenietet wird...???
Und die Werkzeuge darf der Konzern nun für mehrere Modelle herstellen. Und dann über mehrere Wochen spritzen, warten, reparieren, spritzen, Werkstätten weltweit beliefern...
Ich denke wir lassen die Motorrhaube noch ein paar Monate zu...
-
Also sind die Hybrid-Formentoren nicht davon betroffen oder?
Nö, sind sie nicht.
Wir haben unseren eigenen Rückruf

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!