hat die Klappensteuerung hier jemand im VZ5? Lohnt sich das denn?
Klappensteuerung
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Laut einigen, ich hatte die Frage auch schon gestellt, soll das auf jeden Fall hörbar sein Habe mir deshalb auch schon eine gekauft für Donnerstag.
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Damir_VZ5 magst du mir dann berichten ob sich das lohnt?
Interessant wäre auch das Standgeräusch, mag ungern stillgelegt werden
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Sound testen könnte man wohl durch temporäres abstecken der Klappensteuerung?
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Also bei meinem R war es damals so, dass sich „die richtigen Geräusche“, erst so richtig nach etwa 8000-10000km entwickelt haben.. wobei die Klappensteuerung da einen massiven Unterschied gemacht hat. Ich berichte natürlich trotzdem gerne, sobald ich im VZ5 die Steuerung dann verbaut habe und einige Tage gefahren bin, um ein Fazit abzugeben. Denke der Auspuff braucht aber erstmal seine Zeit.
Bezüglich deiner Idee: Denke das wird einen Fehler im Steuergerät werfen, seinen Zweck aber erfüllen, vielleicht kennt sich hier jemand noch besser damit aus(?) -
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Ich habe sie drin und würde nie wieder ohne fahren man hört einfach den auspuff viel besser auch beim normalen rum fahren
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Jetzt muss ich mir wohl auch so ein Ding bestellen…
Die Variante direkt an der Klappe außen soll auch gut sein? Welchen Nachteil hätte ich da?
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Ich habe jetzt eine von SST genommen, weil da schon Erfahrung bestand.. was mit deiner Version jetzt der genaue Unterschied ist, weiß ich nicht. Meine Steuerung hat 240€ gekostet, zur Orientierung. Vielleicht geht es da mehr um weitere Funktion wie Auslesen der Auspuffklappe / Modi die man per Fernbedienung einstellen kann.
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Ich habe die Variante wo man unten links im Fuß Raum sie einbaut sieht man nix
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Ich habe sie drin und würde nie wieder ohne fahren man hört einfach den auspuff viel besser auch beim normalen rum fahren
Das kann ich nur voll und ganz bestätigen.
An sich ist der Auspuff bei mir so ab 13.000-15.000km auch noch wahrnehmbarer geworden. Aber beim gemütlichen fahren ist es so dezent hörbar und ich musste mir keinen ESD für das zehnfache kaufen.Wenn es mir ab 160km/h und längere Strecke für Telefonat, Gespräche oder Musik hören zu laut wird, einfach Klappe zu und Halbgas weiter fahren.
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Im VZ5 brauch man im Stand doch einfach nur in den "S" Modus schalten.
Dann ist die Klappe offen und man hört den Unterschied.
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Das kann ich nur voll und ganz bestätigen.
An sich ist der Auspuff bei mir so ab 13.000-15.000km auch noch wahrnehmbarer geworden. Aber beim gemütlichen fahren ist es so dezent hörbar und ich musste mir keinen ESD für das zehnfache kaufen.Wenn es mir ab 160km/h und längere Strecke für Telefonat, Gespräche oder Musik hören zu laut wird, einfach Klappe zu und Halbgas weiter fahren.
Bei 160 machst du die Klappe zu?
Das tut weh ...
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5-Zylinder Fan die Klappe geht aber erst bei 80% Last auf, oder?
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Im Stand geht sie direkt auf. Das ist auch gut hörbar.
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