Bei 160 machst du die Klappe zu?
Das tut weh ...
Schalte in normalen Modus und wenn ich dann das Gaspedal streichle ist sie halt nicht auf, ergo zu.
Bei 160 machst du die Klappe zu?
Das tut weh ...
Schalte in normalen Modus und wenn ich dann das Gaspedal streichle ist sie halt nicht auf, ergo zu.
Meine asr cb2 habe ich vor zwei Tagen auf der AB im comfort Modus zugemacht. Auto war schon warm. Nun ja, ich habe dann zwei mal etwa 40% Gaspedalstellung gehabt und sah im Rückspiegel weißen Rauch.
Danach habe ich erstmal das Modul ausgemacht und SSA manuell aus. Wohl zu viel Gegendruck mit geschlossenen Klappen gehabt… 🤦🏼♂️
Modul = Hirn ein habe ich mir innerlich notiert
Komplett schließe würde ich niemals nie, schon gar nicht auf der AB, wenn Du auf "Normal/Serie" gehst, passiert nix
schon klar, aber es bleibt immer noch etwas offen und geht an den Klappen in der AGA vorbei, daher mache ich mir über diesen kurzen Fauxpas keinen Kopf.
Sorgen würde ich mir auch nicht machen, aber "Klappen dauerhaft geschlossen" würde ich nur aktivieren, wenn ich im "Schleichgang" nachts durch meine Wohnsiedlung fahre
Ich werde auch diesbezüglich an mir arbeiten ✌🏼
hier der Auszug von asr zu meinem Quatsch und somit ist nichts gewesen:
„Easy Switch (Doppelklick SET oder ESC-Taste)
Mit einem Doppelklick auf die SET oder ESC Taste lassen sich die Klappen unabhängig von
den Fahrprofilen öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei
4500rpm immer erhalten. Die Funktion der Set Taste funktioniert nur bei deaktiviertem
Tempomaten.“
Ich denke mal für den 245 PS*ler ist das Thema hier leider nicht so von bedeutung, oder?
Meine asr cb2 habe ich vor zwei Tagen auf der AB im comfort Modus zugemacht. Auto war schon warm. Nun ja, ich habe dann zwei mal etwa 40% Gaspedalstellung gehabt und sah im Rückspiegel weißen Rauch.
Danach habe ich erstmal das Modul ausgemacht und SSA manuell aus. Wohl zu viel Gegendruck mit geschlossenen Klappen gehabt… 🤦🏼♂️Modul = Hirn ein habe ich mir innerlich notiert
Hatte die Tage das gleiche. Nur dass ich auf der Autobahn im Serienmodus fahre. Glaube daher nicht, dass es der Abgasgegendruck war. Nach ein paar Kilometern war das mit dem weißen Rauch weg. Denke eher, wenn man sonst dauernd mit Klappe offen fährt, dass sich irgendwo im Endschalldämpfer Kondenswasser bildet, das dann bei geschlossener Klappe verdampft.
das ist auch eine Möglichkeit, zumindest klingt es plausibel. Danke
In der Tat, klingt logisch und nachvollziehbar
Habe gerade die ASR Klappensteuerung eingebaut. Soweit hat auch alles geklappt. Kur kommen jetzt alles Fehlermeldunegb die es so gibt. Die Klappen lassen sich auch aktivieren. Man hört das öffnen. Aber danach dich nicht öffnen. Was könnte mein Fehler sein?
Fehlerspeicher per OBD löschen... bei mir war danach der airbag Fehler
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