☝️Der kleine 150 PS meines Wissens aber auch.
Duck
Und weg 🏃♂️
☝️Der kleine 150 PS meines Wissens aber auch.
Duck
Und weg 🏃♂️
☝️Der kleine 150 PS meines Wissens aber auch.
Und die 190 & 245 genau so
Das hat nix mit Belehrung zu tun. Ob jemand eine Box, egal welche verbaut oder nicht ist das eine aber ich sehe da null Zusammenhang. Die meisten Boxen heben v Max eben nicht auf sondern erhöhen die Leistung und das Drehmoment und das wirkt sich halt auf die Beschleunigung aus und deswegen ist das was er schreibt für mich zumindest Unsinn.
Wie schnell ist den jetzt der e-hybrid (180KW) mit der DTE-Box,
mehr als 223 km/h laut Tacho?
Oder ist der Test erst am kommenden Sonntag?
wenn´s Euch auf die pure Höchstgeschwindigkeit ankommt, habt ihr definitiv das falsche Auto gekauft
Mein Tuner, der mir das Motor-und Getriebe-Mapping aufgespielt hat (412 PS/ + 80 Nm), hat mir explizit von einer Vmax-Anhebung abgeraten,
Begründung:
- Vmax-Anhebung raten wir von ab, da es bei den Vorgängermotoren (Gen. 3) bei Vmax-Anhebung in Verbindung mit dem Drehmoment
( bei voller Ausnutzung) gelegentlich zu Motorschäden gekommen ist (auch bei anderen Tunern); also reine Vorsichtsmaßnahme
Wie schnell ist den jetzt der e-hybrid (180KW) mit der DTE-Box,
mehr als 223 km/h laut Tacho?
Oder ist der Test erst am kommenden Sonntag?
Richtig kommenden
wenn´s Euch auf die pure Höchstgeschwindigkeit ankommt, habt ihr definitiv das falsche Auto gekauft
Schlaumeier
...dafür muss man nicht mal schlau sein, dafür reichen 2 offene Augen
...dafür muss man nicht mal schlau sein, dafür reichen 2 offene Augen
Anders gesagt du erzählst nichts neues
Mein Tuner, der mir das Motor-und Getriebe-Mapping aufgespielt hat (412 PS/ + 80 Nm), hat mir explizit von einer Vmax-Anhebung abgeraten,
Begründung:
- Vmax-Anhebung raten wir von ab, da es bei den Vorgängermotoren (Gen. 3) bei Vmax-Anhebung in Verbindung mit dem Drehmoment
( bei voller Ausnutzung) gelegentlich zu Motorschäden gekommen ist (auch bei anderen Tunern); also reine Vorsichtsmaßnahme
Das ist doch mal ein Verkäufer. Ich zahle für etwas was ich nicht voll ausnutzen darf.
Wenn ich meiner eigenen Arbeit nicht traue sollte ich mir vielleicht einen anderen Job suchen.
vielleicht weiß er auch einfach nur, was er tut;
bevor den Kunden die Einzelteile um die Ohren fliegen, was ja wohl schon passiert sein muss
(da ist mir seine defensive Einstellung definitiv lieber als irgendwelche respektheischende Vmax-Daten)
Ich würde das Tuning einfach soweit anpassen dass der Motor hält.
Der Knackpunkt ist dass die höchste Belastung des Motors nicht bei VMax anliegt.
Das Beschleunigen mit hoher Last aus niedriger Drehzahl erzeugt beispielsweise eine deutlich höhere Belastung. Das würde ich mit dem Tuning dann unterlassen. Genauso Fahrten mit hoher Last bei hohen Außentemperaturen. Oder Fahrten mit Anhänger.
Hier nochmal ein Zitat meines Tuners:
"Zum NM/PS - viel Drehmoment geht aufs Material und fährt sich nicht gut, da es fast unmöglich ist dies über das ganze Drehzhalband konstant zu halten.
Deswegen mehr PS - bedingt durch die Ansaugung. Ohne Inlet + Schlauch + Ansaugung und 100 Oktan sind maximal 405 - 410PS möglich.
Der EA888 Gen 3 hat auch schon keine Vmax Fahrten vertragen.
Der Knackpunkt ist dass die höchste Belastung des Motors nicht bei VMax anliegt.
Du beziehst dich hier nur auf das Drehmoment und daraus entstehender Belastung auf Pleuel, Lager etc., oder? Aufgrund hohem Drehmoments und Massenträgheit wegen niedriger Drehzahl, oder?
Was ist mit der Belastung bei Vmax durch dauerhaft hohe Drehzahl? Schmierung, Temperatur/Kühlung, Klopfen, Kerzen, Ventile?
Warum zeigt der 5 Zylinder im kalten Zustand eine Verringerung der Drehzahl an? Weil die Belastung bei Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich so hoch ist?
Spaß 😉🤷🏼♂️
Es geht einfach um die Frage, ob die E-Hybride abgeregelt sind.
btw.
Das Auto ist für meine Belange ausreichend schnell. Wichtig ist der Durchzug beim Überholen.
Warum? Der Thread heißt doch „Höchstgeschwindigkeit“ und nicht “Sind Hybride abgeregelt“! 🤔
Ja, Durchzug (Beschleunigung) durch Nm, Vmax durch PS.
Bei der heutigen Qualität, Auslastung und Geschwindigkeitsbegrenzung der AB sind mir Nm auch viel wichtiger als PS. 🤷🏼♂️
Rosta was fährst du selber?
Also erstmal ist das Hochdeutsch weder von Ingo (Zeichensetzung), noch von 888 (Grammatik und Rechtsschreibung) das Gelbe vom Ei - man sollte also niemanden belehren. Trotzdem war der Text von Ingo doch verständlich?! Er hat es ja jetzt noch einmal verdeutlicht. Und da der Thread "Höchstgeschwindigkeit" heißt, braucht man ihn wiederum nicht bzgl. Beschleunigung belehren.
Seine Meinung spricht halt gegen solche Boxen. Dann sollte man ihm seine Meinung auch lassen. Er hat übrigens nicht geschrieben, dass er eine solche Box installiert hat.
Interessant wäre in dem Zusammenhang, was für "einen" Formentor er fährt. Denn 278 km/h werden selbst mit 310 PS schwierig, würde ich behaupten.
Kann man eigentlich bei Automatikgetriebe die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erreichen? Schaltet das nicht automatisch hoch am Begrenzer?
Ich habe keine Box verbaut, und wenn man manuell schaltet dann bleibt er im 6 Gang bis in den Begrenzer.und dann zeigt er 278,also ich habe dann selber in den 7 geschaltet.mein bester Freund ist mit seinem Golf R dabei gewesen.er hat die offene Version ,der ist nicht gedrosselt.er war total erstaunt das mein Formentor so schnell ist.ob es echte 278 waren das bezweifle ich.die Tachos haben da schon Abweichung. Der Golf R zeigte da etwas weniger an.und ja,ich habe den 310..aber der hat definitiv mehr als 310 PS.der Golf R fährt mir nicht weg.
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