Kann aber nicht ganz stimmen. Meiner hat laut Diagramm bei 3200 gerade mal 220ps 😂
Was hat er dann bei 6000 ? 500ps mit Stage 1 ?
Kann aber nicht ganz stimmen. Meiner hat laut Diagramm bei 3200 gerade mal 220ps 😂
Was hat er dann bei 6000 ? 500ps mit Stage 1 ?
Nein war in Laufenburg DE.
Hmm…also Drehmoment passt ohne DSG Anpassung aber PS sind ziemlich mau. Deiner hatte Serie doch auch 310 oder?
Ja habe einen 310er. über Software kriegst zu zwischen 40-60PS, alles andere geht ans Limit, und dass sollte man vermeiden.
Wenn man mehr möchte brauchts zusätzliche Hardware
Kann aber nicht ganz stimmen. Meiner hat laut Diagramm bei 3200 gerade mal 220ps 😂
Was hat er dann bei 6000 ? 500ps mit Stage 1 ?
Nur weil die Drehzahl höher ist, heisst das noch lange nicht, dass man mehr PS hat
Und was sagt mir dann so eine Diagrammkurve von Prüfstand ? Mit x und y Achse und bei dem Drehmoment sowie Leistung ?
Steh ich auf dem Schlauch oder was ?
Und was sagt mir dann so eine Diagrammkurve von Prüfstand ? Mit x und y Achse und bei dem Drehmoment sowie Leistung ?
Steh ich auf dem Schlauch oder was ?
Drehzal: Es wurden 488Nm bei 3200U/min gemessen -> bei 3200 Umdrehungen konnte die höchste Leistung/Zugkraft gemessen werden.
PS/KW: Das ist die Kurve die du meinst, zeigt an wieviel PS Maximal sind. die geht stetig nach oben bis zu einem gewissen Punkt
Blau gleich PS und Rot Nm.
20% Mehrleistung sind in 🇨🇭legal und bezahlbar.
Kaozra hat also alles richtig gemacht.👍
Nein war in Laufenburg DE.
Ja habe einen 310er. über Software kriegst zu zwischen 40-60PS, alles andere geht ans Limit, und dass sollte man vermeiden.
Wenn man mehr möchte brauchts zusätzliche Hardware
Nur weil die Drehzahl höher ist, heisst das noch lange nicht, dass man mehr PS hat
Mehr als 40-60 PS gehen ans Limit? Ich glaube die meisten Kennfeldoptimierungen sind so um den Dreh bei 400 PS, da de EA888.4 ein Motor mit großem Potential ist. Bin dennoch immer ein Freund von Hardware um den Motor zusätzlich zu entlasten oder mit mehr Luft zu versorgen. Aber das ist ein anderes Thema
Nicht der Motor hat das Potential, sondern eher der Lader die Motoren sollen immer noch relativ anfällig für Ringstegbrüche sein.
Nicht der Motor hat das Potential, sondern eher der Lader die Motoren sollen immer noch relativ anfällig für Ringstegbrüche sein.
...ist wohl leider so, hat sich zu Gen3 nicht elementar verbessert
Also ich hab bisher von noch nicht vielen Problem gehört....aber da müssen wir wohl noch warten was die Zukunft so mit sich bringt!?
Nicht der Motor hat das Potential, sondern eher der Lader die Motoren sollen immer noch relativ anfällig für Ringstegbrüche sein.
Meine damit doch das Komplettpaket samt Conti Lader
Mehr als 40-60 PS gehen ans Limit? Ich glaube die meisten Kennfeldoptimierungen sind so um den Dreh bei 400 PS, da de EA888.4 ein Motor mit großem Potential ist. Bin dennoch immer ein Freund von Hardware um den Motor zusätzlich zu entlasten oder mit mehr Luft zu versorgen. Aber das ist ein anderes Thema
Wenn mir ein Racing Team beim Leistungsstand den halben Tag lang erklärt wie das Ganze Softwaretuning funktioniert. Mir mehrmals sagt, dass die Leistung im Stage 1 max 60ps sind, dann glaube ich denen das das so ist. In der Schweiz darf ich sowieso nicht mehr PS rausholen, daher bin ich sehr zufrieden mit dem Softwaretuning. Auch ist mein Durchschnittlicher Verbrauch von 9.5L auf 8.5L gesunken, bei gleicher Fahrweise. Habe seit dem Tuning ca. 2000km gemacht und bin wirklich zufrieden mit der Leistungskurve etc.
APR gibt 385ps an, liegt somit in der Mitte.
Wenn in der Schweiz 20% legal sind, wäre ich mit dem Ergebnis auch zufrieden.
Alleine das Ansprechverhalten ist ein großer Zugewinn!
Wenn mir ein Racing Team beim Leistungsstand den halben Tag lang erklärt wie das Ganze Softwaretuning funktioniert. Mir mehrmals sagt, dass die Leistung im Stage 1 max 60ps sind, dann glaube ich denen das das so ist. In der Schweiz darf ich sowieso nicht mehr PS rausholen, daher bin ich sehr zufrieden mit dem Softwaretuning. Auch ist mein Durchschnittlicher Verbrauch von 9.5L auf 8.5L gesunken, bei gleicher Fahrweise. Habe seit dem Tuning ca. 2000km gemacht und bin wirklich zufrieden mit der Leistungskurve etc.
Top, freut mich für dich. Geht mir auch nicht darum Recht zu haben und möchte auch nicht deine Fahrfreude schmälern. Hat mich einfach etwas gewundert, da die Steigerung relativ zurückhaltend ist. Wenn du aber weiter darauf beharrst, dass mit einer reinen Softwareanpassung nur 60 PS machbar oder empfehlenswert seien, dann geh doch auf ein paar Seiten der namhaftesten Tuner in Deutschland oder weltweit und vergleiche. Aber für die Schweiz ist es dann ja so optimal für dich
beharrst
Du hast schon gelesen und verstanden...legal und bezahlbar-Versicherungstechnisch.
Mehr geht immer.
So heute konnte ich endlich das APR Tuning der Versicherung melden.
75 PS mehr und dafür 15€ weniger Verischerung zu zahlen, damit habe ich nicht gerechnet
Wie funktioniert das denn ?
Das kann ich Dir nicht sagen…
Die Haftpflicht ist minimal hoch dafür ist die Vollkasko runter.
Vermutlich mit den Konditionen für 2024 gerechnet?! Ich zahle ab Januar auch weniger
„No add“… is‘ klar!
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