Hallo Gemeinde,
Bin schon länger stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal meinen Formentor Frust loswerden.
Ich habe einen 06/21 1.5tsi mit einmal alles angekreuzt auf der Optionsliste. Bzw. Das was damals noch zur Verfügung stand.
Über die Softwareprobleme mit den Assistenssystemen konnte ich ja noch hinwegsehen (spurhalteassistent arbeit nicht usw)
Letztes Jahr hat mein Display den Geist aufgegeben, es war lila mit Streifen. Sound funktionierte noch. Dann kam ein neues Steuergerät und der Fehler war weg. Dann kam das knacken in dem Beats System. Manchmal beim Starten manchmal während der Fahrt. Sound komplett weg. Oder manchmal nur aus einem Mini Lautsprecher unterm Display. Also auto aus machen 15min warten, Zündung anmachen und dann erst Motor starten. Dann ging es wieder.
Laut meinem VW Händler gibt es Updates ich zitiere:" lassen sie es sein, es wird nur noch schlimmer.."
Ok seit gestern ist mein Display komplett schwarz. Total super wenn ich bei 37°Grad die Klima nicht anmachen kann und 200km ohne Radio in der Hitze fahren muss.
Mal gut das mein Händler keine Leihwagen zur Verfügung hat.
Habe mich für Montag angemeldet. Mal sehen was passiert.
Vielleicht bekomm ich ja neue Hardware womit das full link funktioniert. Habe ja nur extra bezahlt damit das geht.
Die ganze Karre regt mich nur noch auf. Ich würde den am liebsten verbrennen. Schrotthaufen, wie kann man sowas auf den Markt bringen?
Hätte ich mal meinen 2016 Octavia behalten. Der immer sehr sehr gut funktioniert.
Hatte auch nicht so ne dämliche Menüführung und meine Radiofavoriten standen in der Mitte und wurden nicht durch so ein bescheuertes + aussermittig angezeigt.
Es gibt so einiges was nicht funktioniert. Hatte noch nie so ein Gefühl, wenn ich zum Auto komme "hoffentlich geht jetzt alles)
Selbst mein 1986 Golf 2 ist tadellos gelaufen. Das war schön damals, ganz ohne Beschwerden einfach Auto zu fahren und radio hören, WoW. Kennt ihr das Gefühl noch?
Cupra hat mir die Lust an Neuwagen genommen.
Nächste Auto wird ein Mercedes. Denn mein Firmenwagen ist einer.. und da läuft alles ohne irgendwelche Probleme. Stellt euch mal vor. Einsteigen Rückwärtsgang ohne dass das Bild in der Kamera kurz ausgeht. Dann Android auto per sprachsteuerung die Adresse sagen und als Rückmeldung kommt innerhalb von 2sek einfach nur ein "OK". * mehr nicht warum auch. Ich liebe dieses einfache OK und los geht's.
Amazon Music,-Radio- Sender,Rammstein an. Zick zack zick zack Und man gleitet vor sich hin. Herrlich.
Hätte ich einen Cupra als Firmenwagen hätte ich den wahrscheinlich schon vor die Wand gesetzt.
Das geile is ja auch das man kulanzmäßig auch nichts bekommt. Man hat einfach Pech gehabt..
Und dann bekommt man nur 3 Tage einen Leihwagen im Garantiefall(wenn den einer zur verfügung steht)??? Frechheit.
9euro Ticket ich komme.