Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit http://www.neuwagen-ah.de/ gehabt bzw. sein Fahrzeug darüber bestellt?
Gern auch als PN an mich!
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit http://www.neuwagen-ah.de/ gehabt bzw. sein Fahrzeug darüber bestellt?
Gern auch als PN an mich!
Ich habe hier am 05.01.2023 bestellt und habe heute meine Bestellbestätigungsmail von Seat/Cupra erhalten. Kommunikation bis jetzt Telefonisch und per Mail alles vorbildlich. Preise wie vereinbart bestätigt.
Ich habe hier am 05.01.2023 bestellt und habe heute meine Bestellbestätigungsmail von Seat/Cupra erhalten. Kommunikation bis jetzt Telefonisch und per Mail alles vorbildlich. Preise wie vereinbart bestätigt.
Hast du dein Angebot von der Bayerngarage bekommen?
Hast du dein Angebot von der Bayerngarage bekommen?
Nein Vermittlungsvertrag lief auf Neuwagen Ah und Kaufvertrag kam dann direkt von dem Cupra Händler. Bayerngarage habe ich nichts.
Hey, ich bin gerade dabei, auch einen Formentor zu bestellen. Die Seite neuwagen-ah.de kannte ich noch nicht. Ist bei Dir bis jetzt alles im Plan??
Ich war gerade auf der Seite von Neuwagen ah . Die Preise finde ich uninteressant . Falls du ein besseres Angebot suchst schau mal unter take your car . Ich habe dort letzten Monat einen VZ bestellt in Magnitic Grau Winterpaket , Full Link , Lederpaket inkl elektr. Sitzverstellung , Panoramadach , Beats , Top View Kamera , Elektrische Heckklappe, 40950€
Ich war gerade auf der Seite von Neuwagen ah . Die Preise finde ich uninteressant . Falls du ein besseres Angebot suchst schau mal unter take your car . Ich habe dort letzten Monat einen VZ bestellt in Magnitic Grau Winterpaket , Full Link , Lederpaket inkl elektr. Sitzverstellung , Panoramadach , Beats , Top View Kamera , Elektrische Heckklappe, 40950€
Ähm ja, ist ja auch ein Reimport...
Und nicht das Extra "Deutsche Bedienungsanleitung Neuwagen und Radio/Navigation" für 70€ vergessen
Hey, ich bin gerade dabei, auch einen Formentor zu bestellen. Die Seite neuwagen-ah.de kannte ich noch nicht. Ist bei Dir bis jetzt alles im Plan??
Ja ist alles im Plan. Nummer zum Tracking habe ich auch innerhalb von 24std vom zugewiesenen Händler bekommen mit der Auftragsbestätigung. Jetzt heißt es halt warten wie bei jedem anderen auch .
Und nicht das Extra "Deutsche Bedienungsanleitung Neuwagen und Radio/Navigation" für 70€ vergessen
Zum Glück ist es ein Dänemark Import , spart noch einmal 800.- Märchen Überführungskosten. Und Serie sind Full Link , Winterpaket , PreCrash Assist da sind die 70€ für eine Bedienungsanleitung zumutbar.
Dafür sparst dir einiges gegenüber einem deutschen Modell.
Hab ein EU Fahrzeug aus Slowenien, beim deutschen Händler gekauft.
In Slowenien ist beim VZ sogar einiges Standard, was in Deutschland extra bezahlt werden muss.
Gegenüber dem deutschen Modell konnte ich jetzt keine Unterschiede feststellen.
Dafür sparst dir einiges gegenüber einem deutschen Modell.
Hab ein EU Fahrzeug aus Slowenien, beim deutschen Händler gekauft.
In Slowenien ist beim VZ sogar einiges Standard, was in Deutschland extra bezahlt werden muss.
Gegenüber dem deutschen Modell konnte ich jetzt keine Unterschiede feststellen.
Natürlich kann man einen Reimport kaufen, keine Frage. Nur der Kollege verpönt den einen Anbieter und lobt den anderen und vergleicht tatsächlich Äpfel mit Birnen.
Ich habe übrigens gerade mal meine Konfig beim o.g. Reimporteur nachgebaut und bin in der Tat 3.000€ günstiger.
Allerdings kann ich keine AHK [PGR] reinkonfigurieren, keine Seitenairbags hinten Knieairbag für Fahrer [PA7], das Touch-Display ist scheinbar 10" nicht 12", die CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium ·[RL2] gehen ebenfalls nicht.
Am Ende bleibt dann nicht mehr viel von dem scheinbaren Preisvorteil übrig.
Das soll jetzt nicht heißen das sich das nicht aufgehen kann. Nur muss man die Reimport Angebote viel genauer prüfen, weil je nachdem für welches Land das Fahrzeug vorgesehen war vielleicht deutliche Unterschiede sein können.
Natürlich kann man einen Reimport kaufen, keine Frage. Nur der Kollege verpönt den einen Anbieter und lobt den anderen und vergleicht tatsächlich Äpfel mit Birnen.
Ich habe übrigens gerade mal meine Konfig beim o.g. Reimporteur nachgebaut und bin in der Tat 3.000€ günstiger.
Allerdings kann ich keine AHK [PGR] reinkonfigurieren, keine Seitenairbags hinten Knieairbag für Fahrer [PA7], das Touch-Display ist scheinbar 10" nicht 12", die CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium ·[RL2] gehen ebenfalls nicht.
Das soll jetzt nicht heißen das sich das nicht aufgehen kann. Nur muss man die Reimport Angebote viel genauer prüfen, weil je nachdem für welches Land das Fahrzeug vorgesehen war vielleicht deutliche Unterschiede sein können.
Ok, da hatte ich Glück, konnte frei konfigurieren. Hab ja auch nicht Online bestellt, sondern beim freien Händler in Aicha v Wald (Lkr Passau).
Wenn dieser kein Cupra Service Partner wäre, hätte ich es mir evtl auch anders überlegen mit dem EU Wagen. Da man ja nie weiß, wie die deutschen Cupra Partner reagieren, wenn man wegen Garantie oder so daher kommt.
Zudem war der örtliche Cupra Händler in Plattling war einfach zu teuer und der in Straubing hat sich nicht auf meine Anfrage gemeldet.
Hätte noch ein Angebot einer Vermittlungsagentur gehabt, das wäre ziemlich gleich mit dem EU Wagen gewesen, da wäre der Händler aber irgendwo in Hessen gewesen.
Das soll jetzt nicht heißen das sich das nicht aufgehen kann. Nur muss man die Reimport Angebote viel genauer prüfen, weil je nachdem für welches Land das Fahrzeug vorgesehen war vielleicht deutliche Unterschiede sein können
AHK ist kofigurierbar auch wenn es nicht auf der Seite steht Display ist 12" es gibt keines mit 10". Bei der Dänemark Ausführung gibt es keine Minderausstattung vs Deutsche Ausführung . Und immer auch die Überführungskosten mit einbeziehen . Die gibt es tatsächlich nur in Deutschland .
Meinen jetzigen habe ich in Kassel abgeholt, nachdem ich dem Händler hier Vorort angeboten hatte er darf 2.000€ mehr nehmen und er nicht wollte. Kostenloser Leihwagen, 1 Tag unterwegs. Ist do ein guter Stundenlohn
Den Formentor werde ich in NRW abholen. Ich freu mich echt schon auf die Reise. Wird mein erstes mal mit dem ICE werden. Vielleicht hängen wir noch einen Kurzurlaub dran.
Meinen jetzigen habe ich in Kassel abgeholt, nachdem ich dem Händler hier Vorort angeboten hatte er darf 2.000€ mehr nehmen und er nicht wollte. Kostenloser Leihwagen, 1 Tag unterwegs. Ist do ein guter Stundenlohn
Den Formentor werde ich in NRW abholen. Ich freu mich echt schon auf die Reise. Wird mein erstes mal mit dem ICE werden. Vielleicht hängen wir noch einen Kurzurlaub dran.
Ich stehe auf dem Schlauch . Ich werde nicht schlau aus dem was du geschrieben hast . Kassel , 2000€ ,Leihwagen Stundenlohn ???.
AHK ist kofigurierbar auch wenn es nicht auf der Seite steht Display ist 12" es gibt keines mit 10". Bei der Dänemark Ausführung gibt es keine Minderausstattung vs Deutsche Ausführung . Und immer auch die Überführungskosten mit einbeziehen . Die gibt es tatsächlich nur in Deutschland .
Sorry, geht aber aus dem Konfigurator des Anbieters nicht hervor. Natürlich habe ich die ca. 900€ Überführungskosten in die 3.000€ eingerechnet.
Ich stehe auf dem Schlauch . Ich werde nicht schlau aus dem was du geschrieben hast . Kassel , 2000€ ,Leihwagen Stundenlohn ???.
Das bezog sich auf den Beitrag von VZ79 der schrieb "Hätte noch ein Angebot einer Vermittlungsagentur gehabt".
Ich hatte mein jetziges Fahrzeug über einen Onlinevermittler gekauft und in Kassel abgeholt. Vorher fragte ich hier Vorort bei einem Händler an und hätte dem 2.000€ mehr Geld zugestanden als das was ich beim Onlinevermittler bezahlen müsste. Da er nicht wollte, nahm ich das Angebot des Onlinevermittlers an und habe 2.000€ gespart. Die Hin- und Rückreise Kassel dauerte etwa einen Tag. 2.000€ gespart für einen Tag reisen ist ein guter Stundenlohn.
Und den Formentor kaufe ich auf die gleiche Art und weise, der ist dann halt in NRW abzuholen.
Dankeschön, jetzt habe ich es verstanden.
Ich verstehe garnicht was Ihr hier diskutiert hier geht's doch um Erfahrungen mit dem Händler. Was Ihr hier schreibt hat doch damit nichts mehr zu tun?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!