Hallo zusammen. Ich hab jetzt mal diverse Codierungen mit OBD11 bei meinem VZ5 vorgenommen mit Hilfe der Liste hier ausm Forum.
Leider haben ein paar Umstellungen nicht funktioniert.
Trotz Umstellen auf Adjustable wird die DWA für das Hupen beim Abschließen nicht im Fahrzeugmenü angezeigt und Hupt auch nicht.
Der Fernlichtassi bleibt nicht dauerhaft eingeschaltet, obwohl ich den Reset deaktiviert habe.
Muss ich, damit diese Funktionen auch umgesetzt werden, den Hard Reset im MIB3 durchführen?
Wie funktioniert der?
Dann wundert mich noch was: Bei meinem VZ5 ist ab Werk kein Zeigerwischen und im Stg. 17 die Inszenierung auch auf nein gestellt. Ist das normal so?
Ich hatte das probeweise auf ja gestellt, und trotzdem auch nach Busruhe keine Inszenierung im KI. Muss hierfür ebenfalls ein Hard Reset MIB3 durchgeführt werden, damit das angezeigt wird?
Zudem steht in der Codieranleitung hier ausm Forum, dass die Eco-Tipps auch bei Sportmodus aktiv sind. Bei meinem VZ5 war der Kanal aber Werksmäßig deaktiviert.
Und mich würde interessieren, ob man die Anzeige der Nutzerprofilauswahl im Infotainment beim Öffnen des Autos verkürzen, oder ganz wegschalten kann. Das nervt.
MfG