auf dem heimweg gehts flotter
Kraftstoffverbrauch VZ5 2.5 TSI 4Drive
-
-
Auf knapp 5000km bin ich jetzt bei 11,6.
-
Wie schaffst Du das denn bloß? 😳
Hab auch etwa 12km. Geht los aus der TG mit etlichen Ampeln (Start-stop aus), dann paar km Autobahn 140…
Liege da morgens immer zwischen 12 und 13 Litern 🤔
9,x hab ich nur 1 einziges Mal geschafft: 30km gut gefüllte AB bei 90-120 km/h. 🤷♂️
Der Motor ist nicht gerade ein Sparwunder 😄 und füttere aktuell nur ultimate 102.
-
Ich fahre nur Überland und muss wenn es gut läuft auf dem Weg nicht einmal anhalten. Zusätzlich komme ich aus der der warmen Garage. Da sind um die 9l auch bei den aktuellen Temperaturen machbar.
Langzeit sind bei mir aber auch um die 12,5l. So ab und zu bekommt er auch mal Feuer und dann stehen im Schnitt auch mal 20l da.
-
Und genau dafür ist der Motor da.
-
-
Ich fahre nur Überland und muss wenn es gut läuft auf dem Weg nicht einmal anhalten. Zusätzlich komme ich aus der der warmen Garage. Da sind um die 9l auch bei den aktuellen Temperaturen machbar.
Langzeit sind bei mir aber auch um die 12,5l. So ab und zu bekommt er auch mal Feuer und dann stehen im Schnitt auch mal 20l da.
Meiner steht ja auch in der Tiefgarage. Die ganzen Ampeln und das stop & go bis zur AB sind halt voll lästig. Da hab ich anfangs auch schon mal gute 14 L stehen. 😑
Stadtverkehr ist halt doch was anderes als gechillte Landstraße. 😄
Und genau dafür ist der Motor da.
Das ist wohl richtig. Bei der Fahrweise ist das dann ja auch voll akzeptabel. Bei Nutzung als Daily für den Arbeitsweg wäre ein Schlückchen weniger Durst allerdings auch nicht verkehrt. 😄 Ävver, et ess we et ess.
-
-
Ja gut da könnte ich auch Fotos zeigen über 30 km wo er dann 4,x hat. Weil es etwa 1200 m runter geht.
-
Na klar könnte man das, dem war aber im norddeutschen Flachland nicht so.
-
Gib's doch zu, du hast deine bessere Hälfte schieben lassen 😅
-
-
-
6,5 können doch nur gehen wenn man sich vom LKW ziehen lässt, oder?
-
650km Restreichweite.
Meiner zeigt in der Regel nach dem Tanken unter 400km an.
-
650km Restreichweite.
Meiner zeigt in der Regel nach dem Tanken unter 400km an.
Nicht nur bei Dir! Ich bin jetzt laut Spritmonitor bei 13,16 Liter Durchschnitt nach ca. 30000 Kilometer.
-
Ich will nur zeigen, was im normalen Verkehrsfluss möglich sein kann, das ist nicht mein Normalverbrauch.
Wenn ich irgendwann viel Zeit habe (kommt eher selten vor), möchte ich einmal die sechs Liter unterbieten
fürs Familienalbum. Nach dem Foto werden dann aber die Brennräume geflutet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!