Hier mal ein Schweizer Verbrauch an einem Tag Hauptverkehrsachse inkl. Stau, inkl. Stadt ca. 30 km sehr zäh, insgesamt vielleicht 150 km recht freie Fahrt, danach ein Passfahrt von ca. 30 km da stieg der Verbrauch gleich um über 1 Liter, sprich es ginge noch sparsamer. Beim ersten Kunden bin ich nach 160 km inkl. Stau und Stadt mit 9,1 angekommen. Mit dem Leon vorher wären es sicherlich 1 Liter weniger gewesen.
Kraftstoffverbrauch VZ5 2.5 TSI 4Drive
-
-
Gib's doch zu, du hast deine bessere Hälfte schieben lassen 😅
Schnittgeschwindigkeit 63km/h ist dann allerdings ´ne Hausnummer
-
Wenn ich irgendwann viel Zeit habe (kommt eher selten vor), möchte ich einmal die sechs Liter unterbieten
fürs Familienalbum. Nach dem Foto werden dann aber die Brennräume geflutet.
Ich habe mich auch schon daran versucht, keine Chance. Selbst wenn es überwiegend nur bergab geht und man das Gaspedal maximal streichelt, eine 5 wird wohl nie vor dem Komma stehen. 6,1 Liter ist mein Rekord, wobei das wirklich nur die ersten Kilometer Bergabstrecke waren. Realistisch sind eher 7,6 Liter über einen Mix aus viel Autobahn mit Tempomat 120 km/h und ein wenig Überland mit maximal 100 km/h. Fährt man Reisegeschwindigkeit mit 180 km/h und etwas über 3000 Umdrehungen, liegt man schon bei 11 Litern. Finde ich alles absolut vertretbar, richtig weh tut es nur bei Dauervollgas auf der Autobahn. Da hält ein voller Tank ungelogen keine 200 km. Vielleicht lässt sich mit E10 oder speziellen FuelSave Kraftstoffen (wie z.B. von Shell) noch ein wenig rausholen, meine Erfahrungen habe ich ausschließlich mit normalem Super Plus gemacht.
-
richtig weh tut es nur bei Dauervollgas auf der Autobahn. Da hält ein voller Tank ungelogen keine 200 km.
Bei Dauervollgas ist der Tank nach ca 130km leer. Da nervt der kleine Tank wirklich.
-
Hier mal ein Schweizer Verbrauch an einem Tag Hauptverkehrsachse inkl. Stau, inkl. Stadt ca. 30 km sehr zäh, insgesamt vielleicht 150 km recht freie Fahrt, danach ein Passfahrt von ca. 30 km da stieg der Verbrauch gleich um über 1 Liter, sprich es ginge noch sparsamer. Beim ersten Kunden bin ich nach 160 km inkl. Stau und Stadt mit 9,1 angekommen. Mit dem Leon vorher wären es sicherlich 1 Liter weniger gewesen.
War HEUTE (endlich) mal wieder länger unterwegs. Beladen 2Personen mit kompletten Urlaubsgepäck, zügiges fahren hauptsächlich Autobahn. War selber erstaunt das er unter 10 Liter geblieben ist😎
-
-
Top Verbrauch für nen 5 Zylinder! Aber schade, dass bei euch VZ5 Fahrern „nur“ der normale Formentor im Display angezeigt wird. Hätte mir da selbst schon etwas mehr Identität gewünscht.
-
Fände ich auch besser und sollte ja eigentlich nicht zu kompliziert sein😁
-
Wer SPARSAM fahren möchte sollte einen Diesel fahren. Heute getankt für 1,48€ der Liter Diesel. Reichweite 900km.
In meinem Alter geht man es ruhiger an.
-
Sicherlich fährt man einen Diesel sparsamer, aber ob des Alters ist das "Können aber nicht unbedingt Müssen" wahrlich wichtig.
-
Wer SPARSAM fahren möchte sollte einen Diesel fahren. Heute getankt für 1,48€ der Liter Diesel. Reichweite 900km.
In meinem Alter geht man es ruhiger an.
Hatte ich gesagt ich möchte „sparsam“ fahren? Dann hätte ich mir keinen VZ5 gekauft😂. Ich war ja nur erstaunt das es so auch geht, ohne darauf zu achten.
Was hat das eigentlich mit dem Alter zu tun? Hab ich etwa was verpasst?😳 -
-
Was hat das eigentlich mit dem Alter zu tun? Hab ich etwa was verpasst?😳
Alles Gut mein Süßer! Ich werde im Alter ruhiger und vernünftiger!
-
So süß bin ich nicht mehr🥴
Ich meinte das ich nun ziemlich genau 37 Jahre Auto fahre und fahre keinen Diesel. Deshalb weiß ich immernoch nicht genau was du mit dem Alter meinst😂😂
Vernünftig Auto fahren hat nichts mit dem verwendeten Kraftstoff zu tun.
-
Vor allem, ist es heutzutage nicht komplett unvernünftig einen Diesel zu fahren? Den Unheilsbringer des Verbrennungsmotors?
-
Vor allem, ist es heutzutage nicht komplett unvernünftig einen Diesel zu fahren? Den Unheilsbringer des Verbrennungsmotors?
Wau!
Erstmal werden ältere Herrschaften mit zunehmenden Alter ruhiger. Dann war es ja auf mich bezogen.
Da ich in den letzten 10 Jahren vom Benziner über Stromer und jetzt den Diesel habe Erfahrungen sammeln dürfen ist für mich der Diesel die ideale Lösung. Die modernen Diesel blasen hinten die Luft sauberer raus wie diese angesaugt wird.Mit 5 Liter Verbrauch auf 100 km kann man zufrieden sein.
-
Schnittgeschwindigkeit 63km/h ist dann allerdings ´ne Hausnummer
Ja genau, das ist ja auch eher "Schrittgeschwindigkeit" und nicht "Schnittgeschwindigkeit".
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!