Bei wem wurde denn das ,,Knacke" zwischen B+C Säule (ohne Pano) vollumfänglich gelöst und durch welchen Servicepartner?
Vielen Dank im Voraus.
Bei wem wurde denn das ,,Knacke" zwischen B+C Säule (ohne Pano) vollumfänglich gelöst und durch welchen Servicepartner?
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe zwar Pano aber bei mir wurde das Knacken vollständig beseitigt. Seit fast einem Jahr
Ist jetzt Ruhe.
Gemacht hat es Auto Maschek in Wackersdorf.
Hallo, was wurde denn gemacht seitens des AH’s , um diese Geräusche zu beheben an deinem Wagen. Gruss
Ich weiss nur von zwei Gewindestangen und was sonst noch gemacht wurde, weiss ich leider nicht.
Update:
Wagen war 4 Tage beim Händler und am Ende 0,0 Verbesserung.
Außer der Aussage vom Händler, dass alle 3 Formentoren mit Pano auf dem Hof knacken würden und sie alles gegeben hätten - sorry ich finde sowas ist einfach nur ein schlechter Witz.
Am Ende wurde noch gesagt, dass ich bitte mit dem Problem nicht mehr wiederkommen soll ziemlich lächerlich diese Vorgehensweise.
Also das Autohaus Eichner in Eisleben hat mein Problem behoben und sich viel Mühe gegeben es sind extra von cupra jemand gekommen 14 Tage Werkstatt Aufenthalt
Update:
Wagen war 4 Tage beim Händler und am Ende 0,0 Verbesserung.
Außer der Aussage vom Händler, dass alle 3 Formentoren mit Pano auf dem Hof knacken würden und sie alles gegeben hätten - sorry ich finde sowas ist einfach nur ein schlechter Witz.
Am Ende wurde noch gesagt, dass ich bitte mit dem Problem nicht mehr wiederkommen soll ziemlich lächerlich diese Vorgehensweise.
Bei solchen Problemen & Aussagen vom Autohaus am besten direkt an Cupra Deutschland wenden. Die melden sich dann und regeln das.
Hatte an meinem ersten Leon 5F einen Ölverlust, das Autohaus kam da nicht richtig weiter... Die waren gar nicht glücklich darüber, dass ich mich damals dann direkt an Seat gewandt hatte! Gab dann sogar eine Entschädigung seitens Seat.
Ich hab das gleiche Problem hinten links...
Meine Beobachtung zeigt, dass es bei warmen außen Temperaturen schlimmer ist.
Wenn innen und außen die gleichen Temperaturen sind, ist es eigentlich weg.
Ausersem habe ich beobachtet, dass bei heißen Temperaturen Kondenswasser zwischen Karosserie und hinterer Tür ist.
Kann es also sein, dass kühle Luft von der Klimaanlage durch die Karosserie geleitet wird und es durch die Temperatur Unterschiede zu Spannungen in der Karosserie führen??
Ausersem habe ich beobachtet, dass bei heißen Temperaturen Kondenswasser zwischen Karosserie und hinterer Tür ist.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Cupra diese Stelle offensichtlich schlecht belüftet, weshalb Feuchtigkeit sich da untypisch lange hält.
Kann es also sein, dass kühle Luft von der Klimaanlage durch die Karosserie geleitet wird und es durch die Temperatur Unterschiede zu Spannungen in der Karosserie führen??
Der Weg ist bei allen Autos eigentlich immer der gleiche. Vorne rein und hinten unter der Stoßstange raus (Entlüftung).
Ich könnte mir allerdings vorstellen, nachts ist es kälter, am Morgen kommt die Sonne raus, die Karosse erwärmt sich, es bildet sich Kondenswasser. Wäre die Belüftung an der Stelle in Ordnung, wäre das kein Thema, so bleibt das Wasser halt länger stehen.
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