Anzeige Empfang Infotainment
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Empfangsstärke vom gerade verbundenen Mobiltelefon wird da vom Handy aufs Display gespiegelt.
-
Yepp, ist für Datenempfang , evtl Handy mal ´runterfahren und neu Starten
-
Datenempfang meines Handys oder des Autos?
-
des Handy´s
-
-
des Handy´s
Vorhin nochmal probiert.. Das ist definitiv nicht die Anzeige vom Handy. Auch ohne verbundenes Handy bleibt die Anzeige gleich.
-
Vorhin nochmal probiert.. Das ist definitiv nicht die Anzeige vom Handy. Auch ohne verbundenes Handy bleibt die Anzeige gleich.
Doch ist die Anzeige vom Handy.
Dann stimmt bei dir was nicht.
Habe nur eine Anzeige, wenn mein Handy mit dem Formentor verbunden ist.
-
Was soll da nicht stimmen? Ich hab kein Handy dabei gehabt und sobald ich das Auto anmache kommt die Anzeige. 😬
Gibt es vielleicht noch andere Aussagen? Seltsam…
-
Die Anzeige sollte nur erscheinen, wenn ein Handy verbunden ist, da die Balken die Empfangsstärke des Handys darstellen.
Darum meine Aussage, da stimmt was nicht.
-
Ich hab das gleiche Problem. Tatsächlich auch ohne Handy, meine ich zumindest.
Ich teste es aber nochmal.
Jedenfalls hab ich da auch immer nur einen Balken. Oder manchmal ein.. tja, was ist es… Ein verkrüppeltes „P“ mit so nem Strich, oder so.

-
-
Komisch...
Bin schon 3 Formentors und diverse Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gefahren und nur Balkenanzeige gehabt, wenn Handy verbunden war...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei ca 15:40 sieht man wie die Balken angezeigt werden, nachdem das Handy verbunden wurde
-
Jedenfalls hab ich da auch immer nur einen Balken. Oder manchmal ein.. tja, was ist es… Ein verkrüppeltes „P“ mit so nem Strich, oder so.

Das ist das Zeichen für "Qi", also das dein Telefon auch wirklich richtig in der Ladeschale liegt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei ca 15:40 sieht man wie die Balken angezeigt werden, nachdem das Handy verbunden wurde
Ok. Verstehe ich trotzdem nicht warum das immer gleich bleibt und bei mir auch ohne Handy angezeigt wird. 🤔 Ich werde das Handy nachher mal entkoppeln und nochmal neu verbinden. Mal sehen was dann passiert.
-
Handy noch in Bluetooth Reichweite zufällig? Ist definitiv das Handy-Zeichen
-
-
Handy noch in Bluetooth Reichweite zufällig? Ist definitiv das Handy-Zeichen
Nee... Wie gesagt… Die Anzeige bleibt immer gleich und ändert sich niemals. Ich werde das Handy mal entkoppeln und neu verbinden.
-
Gilt das auch, wenn man mit CarPlay verbunden ist?
-
Theoretisch schon, der nimmt sich das aus der Bluetooth-Einstellung.
-
Ganz seltsam… Handy entkoppelt und ausgeschaltet. Infotainment neu gestartet. Die Anzeige bleibt genauso stehen. 🤔🤷♂️
-
Wie hast du neugestartet ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!