Den 333 gibt’s und gabs doch nie ohne DCC
Formentor Facelift
-
-
Den 333 gibt’s und gabs doch nie ohne DCC
Geht in meinem Fall um VZ eHybrid
-
Auch alle VZ haben und hatten immer DCC
-
Ich denke, er meint eher Angaben wie diese: https://www.reifen.de/forschung-und-…wWPVVk6DVg8ctDR
Ich möchte wissen, ob jemand einen Hybrid FL (272 PS) hat und mir sagen kann, welche Reifenfreigaben in den CoC - Papiere (Certificate of Conformity) stehen. Wollte nämlich schon mal nach Ganzjahresreifen schauen.
-
Es sind die gleichen Felgen/Reifen wie beim VfL.
-
-
Es sind die gleichen Felgen/Reifen wie beim VfL.
Kann ja aber gut sein, dass beim VFL z.B. ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex H in den CoC -Papier eingetragen ist, aber der FL sicherlich V oder mehr braucht
-
Ich habe meinen VZ eHybrid FL dann am 20.09 abholen können. Bestellt am 09.07. mit dem "alten" Intelligent Drive Paket.
Also was nun bei meinem bestätigt ist:
- keine TopView Cam
- DCC ist aber drin, wie einige ja bereits versichert hatten
- kein "Travel Assist" als Menüpunkt "Assistenten" unter "Fahrzeug" zu finden, wie in der Anleitung beschrieben.
hierbei geht es um das Thema Spurwechselassistent. Den gibt es offensichtlich nicht.. War der nicht beim vFL im XL Assist Paket enthalten?
-
War der nicht beim vFL im XL Assist Paket enthalten?
Jepp, ich glaube ab 2023. Bei meinem (EZ 07/2023) ist er jedenfalls drin.
-
Nein, der war nicht im XL mit dabei, man brauchte auch MJ23 und den Parklenkassistenten, nur dann gabs den Spurwechselassistent.
-
Ich habe meinen VZ eHybrid FL dann am 20.09 abholen können. Bestellt am 09.07. mit dem "alten" Intelligent Drive Paket.
Also was nun bei meinem bestätigt ist:
- keine TopView Cam
- DCC ist aber drin, wie einige ja bereits versichert hatten
- kein "Travel Assist" als Menüpunkt "Assistenten" unter "Fahrzeug" zu finden, wie in der Anleitung beschrieben.
hierbei geht es um das Thema Spurwechselassistent. Den gibt es offensichtlich nicht.. War der nicht beim vFL im XL Assist Paket enthalten?
Wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit dem Neuen?
-
-
Travel Assist gibt es nicht im Menü, kann ich bestätigen.
Jedoch kann man ihn über das Lenkrad aktivieren. Hier muss man sich für einen der verschiedenen „Tempomat-Assistenten“ entscheiden.
-
Wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit dem Neuen?
Ich bin ziemlich zufrieden.. hatte in den 7 Tagen zwei größere Strecken jeweils hin und zurück. Einmal 300km hin und wieder zurück, das zweite Mal 600km pro Strecke. Die 1200 km in den Süden und wieder zurück bin ich mit dem on-board navi gefahren. Das hat einen guten Job bei den Live Sevices gemacht. Gute Umfahrung bei Staus, quasi ziemlich genau das, was Google Maps auch gemacht hätte. Software an sich flüssig und rund, bei der Performance gab es nichts zu meckern. Die 600km Rückfahrt waren wegen Verkehr im Endeffekt ca. 9h Fahrzeit.. Hier hat sich einmal die Navi Sprachausgabe aufgehangen, die Musik wurde zwar leiser geschaltet aber die Navi Stimme hat einfach nichts mehr gesagt. Aus-Knopf vom Infotainment festgehalten bis reboot und sie konnte wieder reden. Positiv auf jedenfall die Assistenten. Im Stau bei heftigen Regen super seriös alles geregelt. Matrix hat auch nen guten Job gemacht, genau so wie das DCC eine schöne Spreizung hat. Akku Management beim Hybrid auf Langstrecke auch gut. Auto hat bis zum letzten km der Navi Strecke noch Rest-km im Akku vorgehalten. Was genau interessiert euch noch an Feedback?
-
Wie ist die Leistung rein elektrisch, bei 1700kg Gewicht und die tatsächliche Reichweite rein elektrisch wäre interessant. Ich bekomme meinen am 06. Dezember vom Nikolaus.
Wie war denn der kombinierte Verbrauch auf der Langstrecke?
-
Wie war denn der kombinierte Verbrauch auf der Langstrecke?
Wenn ich mit dem Leon eine längere Strecke von 420km fahre und der Akku zum Start voll ist habe ich einen Verbrauch von 5 Liter . Mit leerem Akku sind es 6,5 Liter. Lädt man den Akku während der Fahrt werden es bis zu 8 Liter.
Mein Rekord rein elektrisch sind 50km.
-
Wie ist die Leistung rein elektrisch, bei 1700kg Gewicht und die tatsächliche Reichweite rein elektrisch wäre interessant. Ich bekomme meinen am 06. Dezember vom Nikolaus.
Wie war denn der kombinierte Verbrauch auf der Langstrecke?
Also ich finde die rein elektrische Leistung gut. In der Stadt an der Ampel marschiert er schon angenehm vorwärts. Im Comfort Mode nimmt man einem Verbrenner gut 30m ab bevor er sich bewegt bei max. 50% Gaspedal. Im normalen Verkehr mein ich. Ohne, dass da einer auf grün lauert. Reichweite rein elektrisch liefere ich noch nach, wenn ich ihn ohne Langstrecke und Hybrid das erste mal leer fahre >80km scheinen durchaus machbar..
So sieht es aktuell aus: 2/3 der Strecke mit Gepäck und 3 Insassen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!