Ist das bei Leasing immer so wenig Aussagekräftig?
Formentor Facelift
-
-
Ist das bei Leasing immer so wenig Aussagekräftig?
Ja viel mehr bekommt man nicht mehr nur noch Laufzeit monatliche Rate und evtl. Anzahlung. War bei meinen letzten 2 Fahrzeugen auch so
-
Und er wird tatsächlich ohne die 360 Grad Kamera ausgeliefert, obwohl das beim VZ Extreme Serie ist 🙄 Hab schon beim VZ5 keine bekommen wegen der Chipkriese und jetzt wieder nicht. Meint ihr man bekommt eine Entschädigung oder ist es schwer durchzusetzen?
Ich kann im Konfigurator und in den Preislisten nichts von 360° Kamera lesen (VZ333 Extreme) dort steht auf Seite 21 das der VZ und der Extreme keine "Top View Kamera haben".
Aber evtl. kannst Du es finden:
-
-
Ich habe jetzt schon 3 unterschiedliche Preis/Ausstattungslisten gehabt, wonach soll man sich da noch richten wenn die ständig was ändern?
-
-
Eigentlich gilt die Liste die zum Zeitpunkt der Bestellung ihre Gültigkeit hatte. Allerdings behalten sich die Hersteller ja gewisse Veränderungfsrechte vor.
-
Am besten man kauft nur einen der direkt schon beim Händler steht, dann weiß man wenigstens was er wirklich verbaut hat.
-
Am besten man kauft nur einen der direkt schon beim Händler steht, dann weiß man wenigstens was er wirklich verbaut hat.
Das mache ich in der Tat seit etlichen Fahrzeugen so. Allerdings weniger wegen etwaige Veränderungen, aber ich will nie Monate warten
-
Eine Tageszulassung z.Bsp.
In meinem bisherigen Leben hatte ich nur ein Leasingfahrzeug. Die Kilometerbegrenzung hatte mich genervt. -
Eigentlich gilt die Liste die zum Zeitpunkt der Bestellung ihre Gültigkeit hatte. Allerdings behalten sich die Hersteller ja gewisse Veränderungfsrechte vor.
Stimmt schon, aber stell dir vor der Hersteller hat zb nicht genug Sensoren und deshalb bekommst du kein ACC 😂 Extremes Beispiel ich weiß, aber finde sowas geht gar nicht
Ich hatte halt schon beim VZ5 Pech gehabt und hätte mich gefreut wenigstens diesmal die 360 grad Kamera zu haben.
-
-
Ist auch absoöut nachvollziehbar. Ich würde mich genauso ärgern.
-
Was ich beim Kauf meines Schmucken aufgefallen ist war das ich dem Händler jede Info zur Ausstattung aus der Nase ziehen musste.
Bei anderen Automarken wird die Ausstattung besser kommuniziert!
-
jetzt müsste man nur noch irgendwo sehen können welche Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war xD
Beispiel gefällig?
Ich habe im Laufe meiner Bestellplanung und Konfiguration vier! verschiedene Preislisten heruntergeladen.
Zwei davon wie folgt:
Preisliste A hat Stand 07.06.24
Preisliste B hat Stand 25.07.24
falls es eine dazwischen gab habe ich sie dummerweise an dem einen Tag, wo sie online war nicht heruntergeladen -.-
Meine Bestellung ist vom 05.07.24 somit gilt offensichtlich Preisliste A.. Blöd nur wenn mein Ausstattungsmerkmal PP2, welches auf meiner Auftragsbestätigung steht nicht exisitiert in der Preisliste. Also liegt die Vermutung nahe, dass bereits Preisliste B galt am 05.07.. Leider auch daneben.. Zwar gibt es PP2 in Preisliste B aber in dieser war bereits Intelligent Drive durch Intelligent Drive III ersetzt. Also nicht mehr PF7 sondern PF1. In meiner AB steht natürlich PF7.. Und welche ist nun die "zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preisliste" ?
Einfach nur traurig was da lief.. Am Freitag öffnet sich dann die Wundertüte.. Ich hoffe es ist überhaupt ein Fahrwerk, zwei Scheinwerfer und sowas wie eine Kamera drin
-
Und welche ist nun die "zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preisliste" ?
Die zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung aktuell gültig war.
-
Die zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung aktuell gültig war.
Keine der Preislisten enthält all die Bestellcodes, die auf meiner Bestellung stehen. Was dann?
Wie gesagt, es ist unsinn Zeit daran zu verschwenden. Ich bin gespannt was Freitag tatsächlich drin ist. Mittlerweile geht es aber nicht mehr nur um z.B. sowas wie Top View sondern ob überhaupt DCC drin ist oder nicht. Das finde ich schon erschreckend..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!