Ich habe die Abt Box. Hier zwei Messungen mit der Box
Danke für die Referenz. Abt hat ja die gleiche Leistung wie DTE. Was hattest du getankt ?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich habe die Abt Box. Hier zwei Messungen mit der Box
Danke für die Referenz. Abt hat ja die gleiche Leistung wie DTE. Was hattest du getankt ?
Tanke ausschließlich 100 oktan
Hab den Smart Deal
Da bin ich mal gespannt auf die Unterschiede mit <100 Oktan
Beim nächsten Möglichkeit werde ich selber auch mit Racetimer meine werten messen mit und ohne DTE Box Unterstützung für 0-100 und 100-200.
Bei einem ging’s leicht bergauf beim anderen leicht bergab also wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. 100-200 teste ich heute Abend wenn’s bisschen kühler ist
konntest nochmal Messungen machen?
Da bin ich mal gespannt auf die Unterschiede mit <100 Oktan
![]()
Beim nächsten Möglichkeit werde ich selber auch mit Racetimer meine werten messen mit und ohne DTE Box Unterstützung für 0-100 und 100-200.
Das sollte keinen Unterschied machen. Die Box wird wohl auf 98 Oktan eingestellt sein, sonst gäbe es kein Teilegutachten. Stichwort Emissionen.
konntest nochmal Messungen machen?
Ja was alles zwischen 13,5 und 14,8 sek. 100-200 und deswegen geht die Box zurück und ich werde auf eine Software umsteigen nach der Garantiezeit.
Ich habe die Box auch bestellt, daher die Fragen.
Seit Bestellung gehe ich mit dem Thema nämlich schwanger und denke vielleicht ist ja doch die Softwareoptimierung das bessere.
Mal schauen was hier im Rhein Main Gebiet gibt, Wetterauer hat eine Service Point in Frankfurt.
Ich habe die Box auch bestellt, daher die Fragen.
Seit Bestellung gehe ich mit dem Thema nämlich schwanger und denke vielleicht ist ja doch die Softwareoptimierung das bessere.
Mal schauen was hier im Rhein Main Gebiet gibt, Wetterauer hat eine Service Point in Frankfurt.
Hybrid oder rein Benziner?
ohne die Fa. Wetterauer selbst zu kennen, aber die haben hier in NRW eigentlich einen guten Ruf (Stammsitz ist glaube ich Bielefeld)...
Kann mich aber erinnern, dass JaegerJan vor kurzem vergeblich versucht hat, mit denen Kontakt aufzunehmen (hat aber auch einen VZ5)
Musst Du ggfs. hier mal etwas suchen, ist noch nicht so lange her...)
Ich hab sie jetzt ausgebaut. Hab beim Ausbau auch nochmal alles kontrolliert. Hat alles gepasst. Leider war ich halt absolut nicht zufrieden mit der Leistung der Box. Dafür sind 800 € dann auch einfach zu teuer..
ps. ich empfehle euch mal das Video auf Youtube von ProBoost wo er eine Box von Racechip testet
13,5 wäre aber eigentlich OK - hattest Du mit Super Plus getestet?
Ich habe nachher sogar mit V-Power getestet. und nein 13,5 ist nicht okay das machen manche sogar Serie. Abt-Box wird angegeben mit 12,9. und ich hab auch nur eine von 3 Messungen mit 13,5 gehabt. Alle anderen 14 + x. einer in diesem Thread ist mit der ABT-Box sogar eine 11er zeit gefahren. und die DTE Box soll die 373 ps haben und die ABT-Box 370 ps.
Ich hatte bei Abt gemessene 389 ps und 486 nm allerdings im Winter um die 0 grad
Hier das Messblatt
Abt wäre auch das einzigste Modul wo die volle Garantie seitens Cupra bestehend bleibt, oder?
Abt wäre auch das einzigste Modul wo die volle Garantie seitens Cupra bestehend bleibt, oder?
Ja und mit TÜV
Echt krass, ABT ruft zwar 2,5k ab, dafür bleiben alle Garantieleistungen erhalten.
Macht man eine Kennfeldoptimierung gibt es meistens kein Gutachten und man muss eine Einzelabnahme machen und hoffen.
Da ist man ggf. auch bei 1,5k aber hat keine Cupra-Garantie.
Beim Fast Neuwagen ist ja die Vernunftlösung ABT ähhh nee Vernunft wäre kein Tuning aber darum gehts ja nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!