Hallo, leider hat der Formentor ja nicht soo viel Bodenfreiheit, und vielleicht 2,0 cm mehr Bodenfreiheit täten mir gefallen. Gibt's Möglichkeiten einer Höherlegung?
Höherlegung möglich?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Nur über Spezialfirmen denke ich.
-
Hallo, leider hat der Formentor ja nicht soo viel Bodenfreiheit, und vielleicht 2,0 cm mehr Bodenfreiheit täten mir gefallen. Gibt's Möglichkeiten einer Höherlegung?
Wäre da ein "richtiger" SUV nicht eh was für dich?
Die meisten wollen ehr tiefer tiefer tiefer 😅
-
Wäre da ein "richtiger" SUV nicht eh was für dich?
Die meisten wollen ehr tiefer tiefer tiefer 😅
...neee, ab gewissen Alter - Motorrad tiefer und Auto höher

-
Dann ist der Formentor aber nicht gerade das ideale Auto. Aufgebockt sieht der für mich eher bescheiden aus….erinnert mich dann an den Golf von damals 🙈
-
-
Dann ist der Formentor aber nicht gerade das ideale Auto. Aufgebockt sieht der für mich eher bescheiden aus….erinnert mich dann an den Golf von damals 🙈
Cross Country

-
Das Ding meine ich….sieht furchtbar aus das Ding (ACHTUNG….rein subjektiv).
-
Leg dir doch einfach ein keilkissen auf den Sitz.
Kommt bedeutend günstiger. 😉
-
-
Dann noch eine Gatling vorne drauf mit Optik Steuerung aus dem Apache und ich nehms. 🥰
-
-
Ich bin da voll seiner Seite. Ich kaufe doch keinen SUV, um diesen dann tiefer zu legen. Dafür gibt es den Leon.
Für die Höherlegung gibt es, genau wie für unsere Tiefflieger, die Höherlegungsfedern. Diese kosten auch nur um die 300,-€ + Einbau und Achsvermessung.
Hersteller ist zur Zeit MAD und Eibach kommt wohl als nächsten und wird sogar noch günstiger als MAD sein.
Aber ist jedem selbst überlassen. ich amüsiere mich immer, wenn tiefergelegte SUV über Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster kriechen oder noch besser, jedem Gullideckel ausweichen.
-
CanbiZ
9. September 2024 um 13:10 Hat das Thema aus dem Forum Fahrwerk nach Karosserie & Fahrwerk verschoben. -
Hersteller ist zur Zeit MAD und Eibach kommt wohl als nächsten
Gibt's inzwischen soetwas für VA + HA ? Bei MAD hab ich nur für HA was gesehen, von Eibach garnix.
-
Ich bin da voll seiner Seite. Ich kaufe doch keinen SUV, um diesen dann tiefer zu legen. Dafür gibt es den Leon.
Für die Höherlegung gibt es, genau wie für unsere Tiefflieger, die Höherlegungsfedern. Diese kosten auch nur um die 300,-€ + Einbau und Achsvermessung.
Hersteller ist zur Zeit MAD und Eibach kommt wohl als nächsten und wird sogar noch günstiger als MAD sein.
Aber ist jedem selbst überlassen. ich amüsiere mich immer, wenn tiefergelegte SUV über Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster kriechen oder noch besser, jedem Gullideckel ausweichen.
Und ich über die, welche ein SUV kaufen und in der Stadt wohnen und das SUV nie offroad fahren wird. Also doch lieber das Design schätzen und tieferlegen. Macht mehr Sinn...;-)
-
Und ich über die, welche ein SUV kaufen und in der Stadt wohnen und das SUV nie offroad fahren wird. Also doch lieber das Design schätzen und tieferlegen. Macht mehr Sinn...;-)
Du kennst wohl die schlechten Straßen in Städten nicht?

Hier mal eins unserer Haupt-Hinweisschilder welche die Reparatur über Jahre hinweg "Egalisiert/Legalisiert".

-
Gibt's inzwischen soetwas für VA + HA ? Bei MAD hab ich nur für HA was gesehen, von Eibach garnix.
Es gibt von JE ein paar Distanzen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!