Hallo Formentor Team
Ich habe heute an meinem Cupra Formentor VZ Öl nachgefüllt, als ich dieses verrostete Teil im Motorraum festgestellt habe. Das ist doch nicht normal?
Was sagt ihr dazu, da ich nicht vom Fach bin.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo Formentor Team
Ich habe heute an meinem Cupra Formentor VZ Öl nachgefüllt, als ich dieses verrostete Teil im Motorraum festgestellt habe. Das ist doch nicht normal?
Was sagt ihr dazu, da ich nicht vom Fach bin.
EZ? Km?
Das verrostete Teil ist der Turbolader. Gussmetall rostet nun mal. Tut der Funktion aber keinen Abbruch und ist nur eine "Patina".
Ist normal.
Hallo
Danke für die schnelle Rückmeldung, mein Baujahr 2021 - 22.000 km. Meine Frage sieht das Gussmetall bei euch auch so aus?
Nicht ganz so, aber fast
Danke für die schnellen Rückmeldungen
Meine Rechtsabteilung wird sich die Angelegenheit annehmen, da bereits einige Probleme aufgetreten sind und so nicht aktzeptel sind.
Meine Rechtsabteilung wird sich die Angelegenheit annehmen, da bereits einige Probleme aufgetreten sind und so nicht aktzeptel sind.
Viel Erfolg! Wenn möglich, wäre es schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten kannst. Ggf. taucht ja noch ein ähnliches Problem auf.
Was sind denn die anderen Probleme?? ![]()
Und ein rostiger Turbolader ist für dich auch nicht akzeptabel? 🤣🤣🤣
Wenn du eine eigene Rechtsabteilung hast, die sich der Angelegenheit annehmen wird, solltest du dir keine Gedanken machen ![]()
Deine Rechtsabteilung solltest du für die wirklichen Probleme des Lebens einsetzen. Ich nehme an, du bist ein Sesselp... ohne jedes technische Verständnis. ![]()
Natürlich gibt es bei der Karre viele andere Probleme die nicht nur "optisch" ein Problem sind. Das ist für mich aber auch wieder so ein Punkt der die mangelnde Qualität der verarbeitenden Matierial bzw. Materiallegierungen zeigt.
Aus welchem rostfreien, hitzebeständigen Material würdest du denn ein Abgasgehäuse fertigen? 😉
Da bin ich sehr gespannt 😄
Lader aus Wolfranm(carbid)
![]()
meiner ht auch schon rostansatz...patina
Ez 03.23. Denke das ist nit schlimm
meiner ht auch schon rostansatz...patina
Ez 03.23. Denke das ist nit schlimm
einfach die Motorhaube zu lassen und fertig!!! ![]()
bei den Modellen, die ohne Motorabdeckung ´rumfahren (müssen) fällt das ohnehin leicht ![]()
Hallo
Bitte nicht falsch verstehen, dieser Rostfleck im Motorraum ist für mich nicht akzeptabel. Dazu kommen immer wiederkehrende Software Mängel.
Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!