1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

  • SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

  • wastl
    Gast
    • 18. Oktober 2021 um 19:22
    • #2.861
    Zitat von handymax007

    Wenn der Händler mich darum bittet, aktiv nachzufragen, weil sein Kalender sonst sehr übersichtlich werden würde, mache ich das.

    Habe damit kein Problem. 😉

    der meinte sicher nicht "wöchentlich"

  • Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.639
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 18. Oktober 2021 um 19:25
    • #2.862

    mein Händler hat mich nie gefragt ob er nachfragen soll.

    Ich denke er hat es von sich aus getan.

    Warum sollte er vorher beim Kunden nachfragen :rolleyes:

    Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

    Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

  • handymax007
    Gast
    • 18. Oktober 2021 um 20:00
    • #2.863
    Zitat von wastl

    der meinte sicher nicht "wöchentlich"

    Ich bin beeindruckt, dass du weißt, was mein Händler meint. 👀 Das ist ja fast circusreif oder auch für eine Zaubervorführung geeignet.

    Ich habe nunmal diese Übereinkunft mit dem sehr freundlichen, hilfsbereiten und vor allem verständnisvollen Mitarbeiter des Händlers, der übrigens nichtmal in der ausliefernden Filiale arbeitet.

  • Schnecke
    Neuling
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    Beiträge
    32
    Wohnort
    NRW
    • 18. Oktober 2021 um 20:13
    • #2.864

    Leute lohnt es sich Respekt und Wertschätzung gegenüber anderen Forumsmitgliedern über Bord zu werfen weil der VW-Konzern die Kunden verarscht

    Wir sind Testfahrer in Sachen Software. Müssen mit regelmäßigen Ausfällen und Problemen im Entertainment u.a. leben. All das nur weil VW sich am Kunden und der Förderung durch Steuergelder "reich spart".

    Wusste ich alles bevor ich unterschrieben habe. Finde ich doof, kann aber damit leben.

    Deshalb keep cool 😎 und lasst uns auf unsere Cupras freue .

    Ola, ola :saint:

    Moin

  • Mc-Fly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    157
    • 18. Oktober 2021 um 22:31
    • #2.865
    Zitat von Crowdwiggle

    Die Kommunikation seitens Cupra ist gelinde gesagt das Allerletzte. Ein Zeitrahmen mitzuteilen wäre zumindest angebracht.

    Dem möchte ich in aller Deutlichkeit zustimmen, wobei ich "zumindest angebracht" sogar durch "eine zwingende Notwendigkeit" ersetzen würde.

    Die (seriösen) Händler schreiben ihren Kunden die Lieferzeiten ins Vertragswerk, welche ihnen das System, sprich Cupra, für das individuell konfigurierte Fahrzeug zum Zeitpunkt der Bestellung vorgibt. Wenn bei Cupra daraus dann ein Chaos entsteht, darf man als Kunde doch seitens Cupra wenigstens nach bestem Wissen einen neuen geänderten Termin erfahren. Mittlerweile, nein, eigentlich von Anfang an kanten die Konzerne ihre selbst organisierte (verschuldete) Zuliefersituation, so wie sie es sonst auch zeitlich hochgradig im Voraus planen. Man will die Umsätze, koste es was es wolle. Bei Ehrlichkeit gäbe es schlicht viele Bestellungen weniger, z. B. meine. Das ich bei ohnehin schon doppelt veranschlagter Lieferzeit nun wahrscheinlich nochmals kräftig die lange Nase gezeigt bekomme, grenzt an Unverschämtheit. Hätten wir deutlich kundenfreundlichere Aufhebungs- u. Rücktrittsklauseln, auch was die max. Entschädigungen bei Nichtlieferung angeht, würden die sich hüten ihre Kunden derlei Situation auszusetzen - die Konzerne wissen allesamt, dass ihnen letztlich nix wildes dabei passiert.

    Bestellumfang und Bestellverlauf

    Formentor VZ eHybrid 180 kW

    Midnightblack

    19" Exclusive Black/Copper

    Leder schw.

    Cupra-Lenkrad

    Ladekabel

    Fahrassistenz XL

    E-Panodach

    Android Auto, Apple Car Play

    Connectivity Box, Wireless Charger

    E-Heckklappe

    Top View

    Garantie 4 J.

    Best.: 19.07.2021, kein Priority

    ULT: 15.01.2022 / AB: 30.07.2021

    Cupra Email:

    Best. 21.07.2021, Aufladen 08.12.2021, Concierge 16.12.2021

    Connect 30.12.2021, Gebaut 26.01.2022, Letzten Meter 06.02.2022

    Info Produktion: 1. KW 45/2021 / 2. KW 03/2022

  • mh84
    Gast
    • 18. Oktober 2021 um 22:46
    • #2.866

    Glaubt ihr mein Formentor ist wirklich bestellt auch wenn ich nach fast 4 Monaten noch keinen Brief oder eine Bestätigung oder ähnliches bekommen habe?

  • BigMo23
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    1
    Beiträge
    147
    • 18. Oktober 2021 um 23:00
    • #2.867
    Zitat von mh84

    Glaubt ihr mein Formentor ist wirklich bestellt auch wenn ich nach fast 4 Monaten noch keinen Brief oder eine Bestätigung oder ähnliches bekommen habe?

    wo hast du denn bestellt?

    ich habe meinen Anfang Februar bestellt und Ende Oktober kann ich ihn endlich abholen. Bestellbestätigung hatte ich seitens MeinAuto relativ schnell.

    Gruß

    Mo

  • Benny
    Neuling
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Hechingen
    • 19. Oktober 2021 um 05:49
    • #2.868

    Vom Händler habe ich nichts bekommen. Von cupra kam eine Email das er bestellt wurde. Allerdings 1 Monat später.

    VZ 1.4 e-HYBRID 245 PS

    Magnetic Grau

    Multifunktionslenkrad

    Fahrerassistenz XL

    Winterpaket

    Heckklappe elektrisch

    PreCrash Assist

    Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer

    Wireless Full Link

    bestellt 11.06.2021

    erste Cupra Mail 14.07.2021

    ULT Januar 22

    erste Auskunft Produkion KW39

    dann keine Produkionswoche

    Produziert in KW 45

  • mh84
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 07:03
    • #2.869

    Hab bei meinem Händler vor Ort bestellt.

    Bisher habe ich nur die Mail von Cupra bekommen in der steht:

    1. Dein Cupra wurde bestellt

  • ManuF
    Erfahrener
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    Beiträge
    82
    • 19. Oktober 2021 um 07:06
    • #2.870
    Zitat von mh84

    Hab bei meinem Händler vor Ort bestellt.

    Bisher habe ich nur die Mail von Cupra bekommen in der steht:

    1. Dein Cupra wurde bestellt

    Hab vor 4 Monaten bestellt und nichts von Cupra bekommen...

    VZ 245 ehybrid, bestellt am 19.6.2021

    Midnight Black

    Pano

    AHK

    el. Heckklappe

    Supersport Multifunktionslenkrad

    Assistenzpaket XL

    Ladekabel f. Ladebox

  • JMS
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 07:30
    • #2.871

    Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Das es keine schöne Situation ist so lange auf ein bestelltes Fahrzeug zu warten ist klar. Aber meint ihr wirklich allen Ernstes, dass die Hersteller das absichtlich machen? Man kann doch überall lesen, dass die Hersteller die Bänder anhalten oder sogar Werksschließungen beschlossen werden. Das macht niemand freiwillig.

  • Mc-Fly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    157
    • 19. Oktober 2021 um 07:32
    • #2.872

    Ich habe schon nach einem Tag eine Email von Cupra erhalten (so was standartiesiertes als Glückwunsch zur Bestellung o. ä.), nach 10 Tagen kam dann die offizielle AB postalisch vom Freundlichen. Zuvor bestätigte dieser mir bereits per Email die taggleiche Bestelleinlastung nach meiner Vertragsunterschrift. Zumindest von dieser Seite her darf ich sicherlich nicht meckern.

    Bestellumfang und Bestellverlauf

    Formentor VZ eHybrid 180 kW

    Midnightblack

    19" Exclusive Black/Copper

    Leder schw.

    Cupra-Lenkrad

    Ladekabel

    Fahrassistenz XL

    E-Panodach

    Android Auto, Apple Car Play

    Connectivity Box, Wireless Charger

    E-Heckklappe

    Top View

    Garantie 4 J.

    Best.: 19.07.2021, kein Priority

    ULT: 15.01.2022 / AB: 30.07.2021

    Cupra Email:

    Best. 21.07.2021, Aufladen 08.12.2021, Concierge 16.12.2021

    Connect 30.12.2021, Gebaut 26.01.2022, Letzten Meter 06.02.2022

    Info Produktion: 1. KW 45/2021 / 2. KW 03/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mc-Fly (19. Oktober 2021 um 07:52)

  • Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Beiträge
    516
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    Wohnort
    Graz, Österreich
    • 19. Oktober 2021 um 07:49
    • #2.873

    Also ich hab auch keine zusätzliche Mail oder sonstiges von Cupra erhalten, mein Fahrzeug ist aber definitiv bestellt also mach ich mir da keinen Kopf. Des weiteren ist es ganz normal das zwischen Bestellung und AB gerne mal zwei Wochen vergehen, da das mit dem Wiederrufsrecht zusammen hängt aber das hatten wir hier auch schon mal. Wer keine AB erhalten hat, kann auch gerne bei seinem Händler nachfragen der wird sie einem dann zeigen.

    Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau


    Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

    AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

  • arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Beiträge
    567
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    Wohnort
    Rheinland-Pfalz, nähe Mainz
    • 19. Oktober 2021 um 07:58
    • #2.874

    Ich hab nur einen Leasingvertrag und danach nichts mehr gehört außer dieser einen Mail von Cupra die damals Alle bekommen hatten…. Denke beim Leasing bekommt der Kunde keine zusätzliche Auftragsbestätigung oder es gibt Unterschiede je nach Händler!

  • Crowdwiggle
    Erfahrener
    Reaktionen
    87
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    • 19. Oktober 2021 um 08:02
    • #2.875
    Zitat von JMS

    Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Das es keine schöne Situation ist so lange auf ein bestelltes Fahrzeug zu warten ist klar. Aber meint ihr wirklich allen Ernstes, dass die Hersteller das absichtlich machen? Man kann doch überall lesen, dass die Hersteller die Bänder anhalten oder sogar Werksschließungen beschlossen werden. Das macht niemand freiwillig.

    Das ist richtig, jedoch kommt jetzt mein "aber":

    Wie ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, wissen die Hersteller sehr genau, wann, was, wo verbaut werden kann und richten dementsprechend ihre Produktion danach. Sie wissen auch während der Halbleiterkrise sehr genau welche Bauteile in welcher Menge zur Verfügung stehen.

    Ihren Kunden zu suggerieren es würde das Auto innerhalb normaler, maximal leicht verzögerter Lieferfristen gebaut ist einfach unehrlich und intransparent. Genau wie noch schnell eine Prio Option gegen Aufpreis anzubieten, im Wissen das es mit den Teilen sehr bald knapp wird.

    Wenn ich gewusst hätte, dass ich womöglich mein "altes" Auto noch eine ganze Zeit weiter fahren muss, oder 12 Monate auf das Neue warten, hätte ich höchstwahrscheinlich keine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.

    VZ E-Hybrid Dark Camo

    - Winterpaket

    - Full Link

    - Pano

    - 19" Black/Silver

    - Ladekabel

    - Garantieverlängerung

    - Servicepaket

  • JMS
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 08:07
    • #2.876

    Das sehe ich nicht ganz so. Da heutzutage nur noch Just in Time gebaut wird, können Lieferprobleme recht kurzfristig auftreten. Siehe Brand einer Firma für Halbleitertechnik. Mein Sohn hatte einen Golf GTE bestellt und dann nach Monaten des Wartens wieder abbestellt (Lieferprobleme). Er ist im VW Konzern beschäftigt und konnte die Lieferprobleme auch nicht absehen, obwohl er Zugriff auf Daten hat, die der normale Bürger nicht hat.

  • JMS
    Gast
    • 19. Oktober 2021 um 08:09
    • #2.877

    Übrigens hat er statt des Golf dann einen Formentor geleast. Stand beim Händler auf dem Hof 8o

  • G.Formentor
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    156
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    • 19. Oktober 2021 um 08:13
    • #2.878

    Also meiner steht mal wieder nur auf bestellt ohne Kalenderwoche, nicht mal mehr KW 2 ^^

    CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

    Magnetic Grau Metallic

    19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

    Lederpaket Schwarz

    Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

    Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

    Top View Kamera

    Garantieverlängerung

    Bestelldaten:

    bestellt/bestätigt: 04.06.2021

    unverbindlicher Liefertermin: 11/21

    erste Produktionswoche: KW 37

    zweite Produktionswoche: KW 39

    dritte Produktionswoche: KW 2 / 2022

    gebaut in: KW 3 / 2022 :shy:

  • Crowdwiggle
    Erfahrener
    Reaktionen
    87
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    • 19. Oktober 2021 um 08:22
    • #2.879
    Zitat von JMS

    Siehe Brand einer Firma für Halbleitertechnik.

    Für solche Eventualitäten setzen Hersteller normalerweise auf mehrere Vertragspartner. Problem ist vielmehr, das man Bestellungen storniert hat und selbst nichts produziert um noch 0,0005 Ct mehr Profit pro Bauteil zu generieren, damit die Aktionäre glücklich sind. Man hat sich abhängig gemacht. Die Kunden sind eher zweitrangig..

    Zitat von JMS

    Stand beim Händler auf dem Hof

    Das wird bei meinem nächsten Auto auch so sein. Vom Bestellen bin ich geheilt.

    VZ E-Hybrid Dark Camo

    - Winterpaket

    - Full Link

    - Pano

    - 19" Black/Silver

    - Ladekabel

    - Garantieverlängerung

    - Servicepaket

  • Schnecke
    Neuling
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    Beiträge
    32
    Wohnort
    NRW
    • 19. Oktober 2021 um 08:26
    • #2.880
    Zitat von mh84

    Glaubt ihr mein Formentor ist wirklich bestellt auch wenn ich nach fast 4 Monaten noch keinen Brief oder eine Bestätigung oder ähnliches bekommen habe?

    Als Kunde hast du das Recht nachzufragen. Das Würde ich schriftlich -per Einschreiben- bei deinem Vertragspartner -dem Händler- machen und denen mitteilen, dass du vom Vertrag zurücktritts, wenn du bis -Frist eine Woche- weder eine Bestätigung der Bestellung noch einen verbindlichen Liefertermin bekommen hast.

    Mit SEAT hast du rein rechtlich nichts zu tun.

    Moin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

  • Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™