1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

  • SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

  • G.Formentor
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    156
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    • 20. Dezember 2021 um 21:07
    • #4.761
    Zitat von Cupralicious

    Ich habe heute Morgen eine Mail meines AH bekommen, dass mein Fahrzeug jetzt eingeplant sei und im Februar/März geliefert werden solle.

    Am Nachmittag km die Mail von Cupra wegen der Wallbox… 😎

    Also du hast die 360 Grad Kamera gestrichen und zack eingeplant?😂

    CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

    Magnetic Grau Metallic

    19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

    Lederpaket Schwarz

    Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

    Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

    Top View Kamera

    Garantieverlängerung

    Bestelldaten:

    bestellt/bestätigt: 04.06.2021

    unverbindlicher Liefertermin: 11/21

    erste Produktionswoche: KW 37

    zweite Produktionswoche: KW 39

    dritte Produktionswoche: KW 2 / 2022

    gebaut in: KW 3 / 2022 :shy:

  • Skuzzlebut
    Erfahrener
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Wohnort
    Jöhstadt 09477
    • 20. Dezember 2021 um 21:12
    • #4.762

    Zumal wir ALLE auch bedenken müssen das die Leute in den Werken alles geben um qualitativ und quantitativ gute Arbeit zu leisten.

    Dort wird in rollender Woche gearbeitet und die Leute haben 1 Wochenende mit ihrer Familie im Monat!

    Aber viele hier stecken anscheinend andere Prioritäten im Leben.

    Nach dem Motto nach mir die Sintflut.....

  • Cupralicious
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    Beiträge
    24
    • 20. Dezember 2021 um 21:26
    • #4.763
    Zitat von G.Formentor

    Also du hast die 360 Grad Kamera gestrichen und zack eingeplant?😂

    Sieht für mich so aus! 😂

    Bestelldaten

    Formentor VZ e-Hybrid 245 PS

    Magnetic Grau

    -Cupra Leder-Paket, Schwarz

    - 19“ Leichtmetallräder „Exclusive I Black/Copper“

    - Cupra Multifunktionslenkrad

    - Fahrassi-Paket XL

    - PreCrash Assist

    - Full Link für Navigationssystem

    - Fahrersitz elektrisch mit Memory incl.

    - Winter-Paket incl.

    - Heckklappe elektrisch

    - Panorama-Dach

    - Top View Kamera incl. Rückfahrkamera

    - Ladekabel

    - Garantieverlängerungen 36 Monate 150.000 km

    bestellt 12.05.2021

    Auftragsbestätigung 25.05.2021

    Mail Cupra 14.07.2021

    ULT November 2021 (nicht schriftlich)

    Anruf AH 18.11.2021, dass Top View nicht mehr eingebaut wird

    Mail AH 20.12.2021, Fahrzeug für KW04 eingeplant und Lieferung in 02/-03/22

    Cupra Connect Mail 11.01.2022

    Mail AH, dass Fahrzeug in KW08 geliefert werden soll

    Mail Cupra, Fahrzeug wurde gebaut 27.01.2022

  • Skuzzlebut
    Erfahrener
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Wohnort
    Jöhstadt 09477
    • 20. Dezember 2021 um 21:31
    • #4.764

    Thema "Just in Time"

    Manche wissen anscheinend nicht wie die heutige Weltwirtschaft funktioniert...

    Bislang war immer alles sofort verfügbar.

    Das System funktionierte.

    Jetzt sehen sich die Hersteller damit konfrontiert das sie hauptsächlich aus China die Kapazitäten nicht mehr bekommen die nötig sind.

    Resultat.

    Das System Just in Time funktioniert nicht mehr.

    Und das wird auf längere Zeit so bleiben.

    Deswegen kann man auch die View nicht mehr odern.

    Allerdings haben alle die eine bestellt haben natürlich auch das Recht darauf. Und da Wird sie natürlich auch noch verbaut;-)

  • Jupiter
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 21:36
    • #4.765
    Zitat von harleyrider1550

    Was ich in den letzten Jahren gelernt habe: man muss flexibler werden! Die Welt, die Dinge da draußen ändern sich permanent, vieles wird besser,

    aber auch vieles wird "anders". Unsere Ansprüche können wir manchmal komplett über Bord werfen.

    Wenn ich noch flexibler werde, dann ist das unumkehrbar... Ich habe Cupra mehrere Monate und unzählige Versuche Zeit gegeben, meinen Formentor Neuwagen so herzurichten, wie ich es von einem neuen Fahrzeug erwarten darf und u.a. auch vertraglich vereinbart war. Fazit: Return to sender!

    Dasselbe jetzt wieder mit dem Liefertermin für den neuen. Das Fahrzeug war schon fest für die Produktion eingeplant und nun steht wieder alles auf Start und der uvb. LT ist schon zum greifen nahe. Meine Ansprüche orientieren sich ganz klar an den Zielen, die der Hersteller auch an mich stellt, bezüglich pünktlicher Zahlung der Leasingrate und Einhaltung der Termine zum Service und ein TipTop Fahrzeug am Ende der vereinbarten Leasing Laufzeit. Desweiteren erwarte ich ein technisch und optisch einwandfreies Fahrzeug für mein gesamte geplante Haltedauer.

    Ich habe kein gemeinnütziges Ansinnen der Volkswagen AG gegenüber, das würde mir auch der Konzern, respektive Cupra nicht zugestehen. Wir konnten ja alle in den letzten 6 Jahren medial daran teilnehmen, wie hoch die Wertschätzung der geprellten Kunden von VW, vor deutschen Gerichten aussieht.

    So, nun aber genug OT.

    Sorry :saint:

  • midobih
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 21:39
    • #4.766
    Zitat von Cupralicious

    Ich habe heute Morgen eine Mail meines AH bekommen, dass mein Fahrzeug jetzt eingeplant sei und im Februar/März geliefert werden solle.

    Am Nachmittag km die Mail von Cupra wegen der Wallbox… 😎

    Wenn das mit den Mails mit Wallbox und Connect zum Download stimmt, dann müsste man 6 Wochen nach der Wallbox Mail, die "Dein CUPRA wurde gebaut" Mail bekommen + zb. jetzt die Werksferien. Bei mir sollte es dann Mitte Januar der Fall sein und bei dir Ende Februar.

  • Skuzzlebut
    Erfahrener
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Wohnort
    Jöhstadt 09477
    • 20. Dezember 2021 um 21:43
    • #4.767

    Das ist verständlich!

    Nur egal ob Seat,Audi,BMW etc....

    Es kann sich kein Hersteller Komponenten aus den Rippen schneiden!

    Erst recht nicht die elektronischen Teile wo wir zu fast 100% von China abhängig sind!

    Aber ich verstehe deinen Frust nach diesen Erfahrungen!

  • Jupiter
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 21:52
    • #4.768
    Zitat von Skuzzlebut

    Das ist verständlich!

    Nur egal ob Seat,Audi,BMW etc....

    Es kann sich kein Hersteller Komponenten aus den Rippen schneiden!

    Erst recht nicht die elektronischen Teile wo wir zu fast 100% von China abhängig sind!

    Aber ich verstehe deinen Frust nach diesen Erfahrungen!

    Frust, noch nicht einmal so richtig, aber ich erwarte als Kunde etwas mehr Wertschätzung und zuverlässigen, unaufgeforderten Informationsfluss, seitens des Herstellers (hier Cupra) wenn etwas total aus dem Ruder läuft, wie aktuell. Das ist auch nicht mein erster Cupra, seitdem die Marke offizell auf dem Markt kam. Die Marke ansich finde ich meeega, aber mittlerweile bin ich dann doch auf den Boden der Tatsachen angekommen.

  • Berlin777
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    357
    Trophäen
    1
    Beiträge
    410
    • 20. Dezember 2021 um 21:53
    • #4.769
    Zitat von Flo2303

    Naja das ist zum Sport geworden hier… bestellen und direkt über Verzug setzen schreiben und sowas… einfach traurig. Ich habe meinen Verkäufer nie in Verzug gesetzt habe alles auf einer eben mit ihm geregelt. Als ich mein auto dann gefunden habe bei mobile hat er mich locker aus dem vertrag gelassen. Er hat mit den Formentor sogar angemeldet.

    Ich verstehe auch, dass einige irgendwo planen können, aber ich denke auch, dass man heutzutage durch das Onlineshopping extrem „verwöhnt“ ist. Alles kriegt man via Express oder Same-Day Lieferung teilweise mit Live Tracking und und und.

    So ein Bestellfahrzeug wird allerdings erst nach Bestellung gefertigt und die aktuelle globale Lage kennt jeder. Selbst schwedische Möbelhäuser haben aktuell Lieferschwierigkeiten. Es trifft nicht nur die Halbleiter. Ein Verwandter hat in diesem Jahr geheiratet und durfte ohne Küche und Wohnzimmermöbel einziehen, weil die beiden Möbelhäuser ihre Liefertermine nicht eingehalten haben.

    Ich bin bzgl. der Lieferverzüge auch nicht erfreut zu hören, mich betrifft es aber noch nicht. Mir tun tatsächlich eher die leid die schon im ersten Halbjahr 21 bestellt haben und immer noch warten. Denen gebe ich jedes Recht hier ihren Frust rauszulassen. Vor allem wenn spätere Bestellungen teilweise schon ausgeliefert werden.

    Ich finde die Lieferschwierigkeiten gar nicht so dramatisch. Klar könnte die Kommunikation der Händler besser sein, aber dadurch kriegt man sein Auto auch nicht schneller. Schade ist definitiv dieses Würfeln, welches Auto als nächstes kommt. Wenn es Verzüge gibt, dann sollte zumindest die Reihenfolge einigermaßen logisch eingehalten werden.

    Und indem ihr euch hier gegenseitig bekämpft, kriegt ihr eure Autos ebenfalls nicht schneller.

    CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID

    Ausstattung

    - Dark Camouflage, Cupra Sharp Textil

    - Supersport-Lenkrad, Fahrerassistenz XL, Fahrersitz mit Memoryfunktion + Winterpaket, PreCrash, TopView, Wireless Full Link, Heckklappe mit Sensor

    Bestellstatus

    Bestelldatum: 17.09.2021

    ULT: April 2022

    Erste Schauglaswoche: KW 15

    Zweite Schauglaswoche: KW 06 (Stand 03.01.2022)

    Dritte Schauglaswoche: KW 19 (Stand 09.03.2022)

    Produktionstart: 12.07.2022

    Endmontage: 15.07.2022

    Freigabe zum Transport: 21.10.2022

    Abgeholt: 22.11.2022

  • Skuzzlebut
    Erfahrener
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Wohnort
    Jöhstadt 09477
    • 20. Dezember 2021 um 22:06
    • #4.770

    Berlin777 so ist es und es wird nicht Besser!

  • Cupralicious
    Neuling
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    1
    Beiträge
    24
    • 20. Dezember 2021 um 22:09
    • #4.771
    Zitat von midobih

    Wenn das mit den Mails mit Wallbox und Connect zum Download stimmt, dann müsste man 6 Wochen nach der Wallbox Mail, die "Dein CUPRA wurde gebaut" Mail bekommen + zb. jetzt die Werksferien. Bei mir sollte es dann Mitte Januar der Fall sein und bei dir Ende Februar.

    Dann habe ich fast ein Jahr gewartet… 😎

    Mal sehen, ob deine Rechnung so hinkommt… 😅

    Bestelldaten

    Formentor VZ e-Hybrid 245 PS

    Magnetic Grau

    -Cupra Leder-Paket, Schwarz

    - 19“ Leichtmetallräder „Exclusive I Black/Copper“

    - Cupra Multifunktionslenkrad

    - Fahrassi-Paket XL

    - PreCrash Assist

    - Full Link für Navigationssystem

    - Fahrersitz elektrisch mit Memory incl.

    - Winter-Paket incl.

    - Heckklappe elektrisch

    - Panorama-Dach

    - Top View Kamera incl. Rückfahrkamera

    - Ladekabel

    - Garantieverlängerungen 36 Monate 150.000 km

    bestellt 12.05.2021

    Auftragsbestätigung 25.05.2021

    Mail Cupra 14.07.2021

    ULT November 2021 (nicht schriftlich)

    Anruf AH 18.11.2021, dass Top View nicht mehr eingebaut wird

    Mail AH 20.12.2021, Fahrzeug für KW04 eingeplant und Lieferung in 02/-03/22

    Cupra Connect Mail 11.01.2022

    Mail AH, dass Fahrzeug in KW08 geliefert werden soll

    Mail Cupra, Fahrzeug wurde gebaut 27.01.2022

  • Dideldei
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 22:09
    • #4.772

    Habe heute den Anruf vom AH erhalten, dass mein Auto auf dem Hof steht - morgen wird er direkt begutachtet :love:

  • Jupiter
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 22:15
    • #4.773
    Zitat von Berlin777

    Und indem ihr euch hier gegenseitig bekämpft, kriegt ihr eure Autos ebenfalls nicht schneller.

    Hmm, ich würde sagen das sind Diskussionen auf Augehöhe :) :thumbup:

  • haishi
    Neuling
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Beiträge
    38
    • 20. Dezember 2021 um 22:19
    • #4.774

    Meine letzte Mail war vom 5.12 zu Cupra Connect und vom 25.11 zum Concierge Service. Seitdem nichts mehr gehört .

  • Skuzzlebut
    Erfahrener
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Wohnort
    Jöhstadt 09477
    • 20. Dezember 2021 um 22:20
    • #4.775

    Stimmt war ganz auf Augenhöhe ;) :thumbup:

    Alles gut 🍺

  • Knakx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    176
    Fahrzeug
    Cupra Formentor e-Hybrid VZ
    Modelljahr
    2023
    Wohnort
    Erftstadt
    • 21. Dezember 2021 um 06:33
    • #4.776
    Zitat von mar22

    Ich habe meinen im Mai auch über meinauto.de bestellt. Die wollen mir bis heute nicht sagen, über welchen Händler das läuft 🤷🏻‍♂️. Die Schneider Gruppe in Sachsen sagte man mir… davon gibt es einige Häuser dort 😀

    Die haben mir tatsächlich nur Abholung in 4xxxx angegeben. Als ich die Mail bekommen hab wusste ich wer mein Master ist 😂. Postleitzahl passt auch 😅.

    Bilder

    • 89FA315E-50A5-4081-9A06-CC2349474C67.png
      • 257,33 kB
      • 390 × 844


    Daten

    Formentor VZ E-Hybrid

    Magnetic Grau Metallic

    Fahrersitz elekt.

    Heckklappe virt. Pedal

    Winterpaket

    Wireless Full Link

    Ladekabel

    Supersport Lenkrad

    Fahr.Ass. XL


    Bestellt 28.11.2021

    Abholung 08.11.2022

  • mar22
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 21. Dezember 2021 um 08:02
    • #4.777

    Ich würde mir nämlich gerne schon mal Winterreifen zum Händler liefern lassen, damit die zur Abholung drauf sind. Aber angeblich geben sie mir früh genug Bescheid 😀 mal gucken…

    VZ 310, bestellt: 03'21, geliefert: 01'22, Beats, elektr. Heckklappe, Wireless Full Link

  • SimonK
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 21. Dezember 2021 um 09:23
    • #4.778

    Hallo Gemeinde,

    lange Zeit stummer Mitleser aber nun möchte ich mich auch zu Wort melden :)

    Bestellt habe ich den Hybrid im Mai, vor ca. 2 Wochen kam die Mail "Dein Cupra Master meldet sich bei " Sprich Auto ist da.

    Steht auch tatsächlich auf dem Hof.

    Schade ist nur, er will ihn dieses Jahr nicht mehr anmelden. Finde ich ein Unding. Ist wohl so ein Erstzulassung 2021/2022 Ding (Wiederverkauf da Leasing)

    Naja, war so oder so das erste und letzte bei meinem "freundlichen" Dann warte ich eben noch ein bisschen.

    Aber zumindest ist das Ding endlich da :)

    Formentor 1,4 e-Hybrid (245PS), Midnight schwarz, Fahrassi XL, Supersport Lenkrad, Winter-Paket, Heck elektrisch, Black Copper 19"

  • Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Beiträge
    704
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    Wohnort
    Kreis LB
    • 21. Dezember 2021 um 09:37
    • #4.779
    Zitat von SimonK

    Hallo Gemeinde,

    lange Zeit stummer Mitleser aber nun möchte ich mich auch zu Wort melden :)

    Bestellt habe ich den Hybrid im Mai, vor ca. 2 Wochen kam die Mail "Dein Cupra Master meldet sich bei " Sprich Auto ist da.

    Steht auch tatsächlich auf dem Hof.

    Schade ist nur, er will ihn dieses Jahr nicht mehr anmelden. Finde ich ein Unding. Ist wohl so ein Erstzulassung 2021/2022 Ding (Wiederverkauf da Leasing)

    Naja, war so oder so das erste und letzte bei meinem "freundlichen" Dann warte ich eben noch ein bisschen.

    Aber zumindest ist das Ding endlich da :)

    Alles anzeigen

    Find ich aber ganz schön dreist wie sich der Händler verhält 🤬😡

    Würd ich mich nicht zufrieden geben.

    Würd mal Cupra informieren aber nicht nur per Mail, sonst ist eh schon 2022 bis du Antwort bekommst, sondern auch mal telefonisch.

    Würd mich interessieren was die dazu sagen 🤔

  • mkaes
    Gast
    • 21. Dezember 2021 um 09:40
    • #4.780
    Zitat von Skuzzlebut

    Wenn man(n) hier die letzten Posts liest kommt einem das kotzen...

    Entschuldigung für den Ausdruck!

    Was denken denn manche hier wer sie sind?

    Ihr habt einen UVL und sollte der arg übertreten werden könnt ihr gern vom Vertrag zurück treten.

    Aber schon Monate vorher Stress machen und teilweise irgendwelche hirnlosen Theorien zu streuen zeugt von Unwissen und teilweise Dummheit.

    Seit froh wenn ihr überhaupt noch dieses schöne Auto bekommt!

    In naher Zukunft wird das fast unmöglich werden.

    Oder zu mega Preisen....

    Außerdem haben wir glaube zurzeit alle andere Probleme in diesem Land.

    Konzentriert euch mal auf Tatsachen und nicht auf paar monate hin oder her!

    Alles anzeigen

    Moin!
    Ich kann deinen Ärger verstehen, ich kann die Hersteller (die Krise betrifft ja wirklich alle) verstehen, dass sich Termine verschieben und co - alles normal.
    Wie auch schon von anderen genannt...es geht einfach um ein bisschen Planbarkeit - und das liest sich auf den letzten 50 Seiten doch alles als sehr unplanbar und undurchsichtig.
    Mein Leasing-Vertrag läuft 10/22 aus, ich bin täglich auf ein Fahrzeug angewiesen - die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird sich bis dahin sicherlich nicht entspannen, sollte sich die Lieferung in 2023 verschieben, ist es ein absolut unwirtschaftlicher Deal - Mit Präme = 0,54 ohne Prämie 0,94 - ein himmelweiter Unterschied.
    Daher habe ich mich hier nach der Rechtslage erkundigt - und mir wurde auch geholfen. Viele haben den Deal ja nur wegen der Prämie abgeschlossen. Ich nerve weder Autohaus noch Hersteller, wenn ich, wie bereits geschrieben, Mitte nächsten Jahres mich mal dort erkundige - also 3 Monate vor Auslieferung - das ist denke ich legitim.
    Autohäuser und Hersteller haben genug zu tun, sehe ich ein. Aber eine Plattform in der man eine Nummer abfragen kann dem Kunden bereit zu stellen, ist keine große Hürde, der Kunde hilft sich selbst und nervt nicht mehr die Hersteller :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

  • Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™