Für was für eine Aktivierung ? Eintippen der FIN und einmal durch die App klicken ? Sowas gehört unter Service. Würde dankend ablehnen oder fragen ob die alle Tassen im Schrank haben.
Aktivierung soll angeblich bei Cupra am Computer erfolgen
Für was für eine Aktivierung ? Eintippen der FIN und einmal durch die App klicken ? Sowas gehört unter Service. Würde dankend ablehnen oder fragen ob die alle Tassen im Schrank haben.
um das auto zuschließen und aufzumachen brauch man eine Freischaltung nochmal. Aber dafür 25 € die versuchen echt alles in der heutigen zeit.
Mein Cupra steht seit Ende Dezember beim Händler. War seit 11.11.21 auf Transport .
Hoffe das ich ihn nächste Woche abholen kann. Hat von Euch schon jemand davon gehört das man für die Freischaltung von Cupra Connect 25€ hinblättern muss, ebenso für eine ausführliche Einweisung bei Abholung des Fahrzeuges???
Nach den Preis dafür zu fragen hab ich mich vor Schreck garnicht getraut 🥴🥴🥴.
So geschehen bei der Schneider Gruppe in Zwickau.
Davon habe ich bisher auch noch nichts gehört und ich habe schon mehrere Cupra Neuwagen seit Ende 2018 beim Händler abgeholt.
Ich glaube langsam, das so manche Händler mittlerweile meinen, sie können mit den Kunden alles machen.
Das liegt an einer sehr stark vertretenen Nationalität 😄
ups......
Auch wenn es OT ist: gibt es überhaupt Autos bei denen die Alarmanlage serie ist? Mir sind keine bekannt.
bei Autos >250.000€ sicher dabei
Mein Cupra steht seit Ende Dezember beim Händler. War seit 11.11.21 auf Transport .
Hoffe das ich ihn nächste Woche abholen kann. Hat von Euch schon jemand davon gehört das man für die Freischaltung von Cupra Connect 25€ hinblättern muss, ebenso für eine ausführliche Einweisung bei Abholung des Fahrzeuges???
Nach den Preis dafür zu fragen hab ich mich vor Schreck garnicht getraut 🥴🥴🥴.
So geschehen bei der Schneider Gruppe in Zwickau.
Ich hoffe ebenfalls nächste Woche nach Zwickau fahren zu dürfen. Frau P. ist in der Tat sehr nett und sehr auskunftsfreudig 😀. Was allerdings an Extrakosten aufgerufen werden ist schon bemerkenswert. Habe per Mail eine .pdf bekommen, auf der einige „Serviceleistungen“ angeboten werden. Allerdings zu erstaunlichen Preisen (Appfreischaltung, Fußmatten, Warnweste etc.). Selbst die Fahrzeugaufbereitung vor Übergabe kostet was 🤷♂️. Das ist mein erster Neuwagen, aber ich bin überrascht wie wenig selbstverständlich ist. Die App lasse ich in der Cupra Garage in Hannover freischalten. Die nennen das Service 😀
...Hattest Du bei Abholung Fußmatten, Warndreieck und Sanikasten mit an Bord ?
Yup, alles dabei, Fussmatten mit Schriftzug, und Carbon-Deckel für einen Schlüssel und das komische Carbon-Armband... (Welcome-Package?)
... Habe per Mail eine .pdf bekommen, auf der einige „Serviceleistungen“ angeboten werden. Allerdings zu erstaunlichen Preisen (Appfreischaltung, Fußmatten, Warnweste etc.). Selbst die Fahrzeugaufbereitung vor Übergabe kostet was 🤷♂️. Das ist mein erster Neuwagen, aber ich bin überrascht wie wenig selbstverständlich ist. Die App lasse ich in der Cupra Garage in Hannover freischalten. Die nennen das Service 😀
So kann man Kunden vergraulen. Nicht alles ist nötig und zu bezahlen, aber sauber nach Transport schon und das darf nix kosten
Vor allem die Unterschiede von Händler zu Händler sind auffällig. Die einen berichten über das volle Paket (Fußmatten, die komische Box mit Carbon dingsbums), die anderen kriegen nichts. Dachte, dass das angeglichen wäre. Aber nichts da.
Klar kommt es auch auf den Händler an, aber ich denke Leasing oder Kauf spielt auch eine Rolle. (Gewinnmarge)
Bin mal gespannt was bei meinem dabei ist.
Ach Sie wollten Autoschlüssel ? ja die müssen Sie bei uns extra kaufen, Sie haben ja nur das Auto gekauft
Ach und um diesen Thread gerecht zu werden.. Ich warte immer noch auf mein Auto -.- Sind dann 12Moante (Vorlaufahrzeug)
So kann man Kunden vergraulen. Nicht alles ist nötig und zu bezahlen, aber sauber nach Transport schon und das darf nix kosten
Das ist die Schneider Gruppe….
Ich habe auch das Formular erhalten mit dem Hinweis „Leasing ist Knall hart kalkuliert“. Und das Starterpaket (Aufbereitung, Warndreieck, Fußmatten, erste Hilfe Set) kostet 149,-€
Frechheit, aber ich habe es nicht besser gewusst da mein erstes Leasing Fahrzeug 🙈
Das ist die Schneider Gruppe….
Ich habe auch das Formular erhalten mit dem Hinweis „Leasing ist Knall hart kalkuliert“. Und das Starterpaket (Aufbereitung, Warndreieck, Fußmatten, erste Hilfe Set) kostet 149,-€
Frechheit, aber ich habe es nicht besser gewusst da mein erstes Leasing Fahrzeug 🙈
Also selbst bei meinem Null Leasing Angebot hatte der Händler mir gesagt wenn ich bei ihm abhole bekomme ich Fußmatten, Warndreieck und co auf jeden Fall. Da ich nun aber in Wolfsburg abhole eben nicht.
Finde es ja schon frech dass sowas nicht ab Werk drin ist, aber den Leuten dass dann auch noch vorzuenthalten.. oh man 🙄
Aber ich merke es geht langsam Berg auf hier und einige bekommen bald ihr Auto
Also selbst bei meinem Null Leasing Angebot hatte der Händler mir gesagt wenn ich bei ihm abhole bekomme ich Fußmatten, Warndreieck und co auf jeden Fall. Da ich nun aber in Wolfsburg abhole eben nicht.
Finde es ja schon frech dass sowas nicht ab Werk drin ist, aber den Leuten dass dann auch noch vorzuenthalten.. oh man 🙄
Aber ich merke es geht langsam Berg auf hier und einige bekommen bald ihr Auto
Naja mal sehen evtl. kann ich das noch raushandeln wenn ich den Formi in ein paar Wochen abhole….
Mir war nicht das nicht bewusst und ich habe mich auf das AH verlassen und dachte ok, das wird so üblich sein
Aber mit ein paar kleinen Dreingaben könnte man den Kunden nach so langer Zeit milde stimmen 😀 Aber ich glaube wenn man erst mal drin sitzt, sind die paar Euronen schnell egal. Was mir noch einfällt: selbst das Umstecken der Winterreifen (hab Kompletträder liefern lassen) wird berechnet. Könnte natürlich im Januar auch mit den Sommerreifen nach Hause fahren. 🙈
Fr. P. Ist sehr nett und freundlich, kann nur positives sagen.Hattest Du bei Abholung Fußmatten, Warndreieck und Sanikasten mit an Bord ?
Ja, das stimmt.
Fußmatten, Warndreieck und Sanikasten kannst du zu einem günstigen Kurs als Set dort vorbestellen. Lass dir von Frau P. einfach das Bestellformular mailen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!