1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kalle_61
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 15:47

Bist du auf den ersten km mit dem Cockpit klar gekommen?

• Werner
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 15:50

war anfangs ein bisschen viel auf einmal, aber so langsam klapp es schon.

• Jupiter
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 16:00
    Zitat von Dedde

Zwischenstand nach 28 Wochen des Wartens - auf nochmalig Anfrage kam folgende Antwort:

Hallo Herr xxxxxxx,

wie ich schon sagte das mit den Foren ist so eine Sache- darauf gebe ich nix, denn hier fehlen Zusammenhänge und Vergleichbarkeiten.
    Im Moment ist es, wie auch überall in den Nachrichten, sehr problematisch mit der Liefersituation, durch verschiedenste Umstände- z.Bsp. nicht Lieferbarkeit von Halbleitern ( was nahezu jedes Fahrzeug betrifft) , Unterbrechung von Lieferketten und und und.
    Ihr Fahrzeug hat im Seat Netz den Status, dass wir frühestens in KW 23 eine Priorisierung anfragen können- den Termin haben wir auf Wiedervorlage und werden die Anfrage durchführen. Leider hat mir die Erfahrung der letzten Wochen gezeigt, dass es dann keine Priorisierung gibt sondern nochmal eine deutliche Verschiebung nach hinten, teilweise bis in den November 🙈
    Was ich Ihnen daher anbieten kann ist zu schauen, ob wir im Fahrzeugbestand unserer normalen Filialen ein vergleichbares Fahrzeug haben- Ausstattungen sende ich Ihnen dann nochmal separat sollte ich was finden. Wenn Ihnen da eins zusagt müssen wir ggf. Änderungen mit Ihrem Vermittler besprechen und dann wäre das Fahrzeug kurzfristig verfügbar. Oder wir stornieren den Vertrag kostenfrei. Ich schaue jetzt gleich nochmal, was wir für Alternativen haben.

Ich hätte gerne erfreulichere Nachrichten für Sie, daher die Gesamtsituation im Moment sieht leider so aus und ich kann Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, inwieweit Ihr Fahrzeug betroffen ist. Frühestens in KW 23.

Mit freundlichen Grüßen

verbindliche Bestellung: 6.11.2020

310 PS Benziner, grau-matt

Fast Vollausstattung, incl. Brembo, PanoDach, Leder, AHK

am 18.11 mitgeteilte Lieferprognose: 21 KW / 2021 - was ich hoffe die max. Wartezeit ist, eher kürzer.

:dodgy: || :sleeping:

Alles anzeigen

Das wird es einem ja ganz schaurig. Such dir ne' Alternative bei einem/deinem Händler. Bis dein Auto kommt, bist du alt und grau ;) (wo ist der weglaufsmilie)

• Jupiter
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 16:02
    Zitat von Kalle_61

Hab ihn endlich abgeholt. Heute

Gratulation :thumbup:

• Jupiter
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 16:03
    Zitat von Werner

Das hab ich gestern gemacht!! :)

Auch dir Gratulation :thumbup:

Läuft doch :whistling:

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2021 um 12:00

Habe nach 2 Wochen meine Bestätigung erhalten, unverbindlicher Liefertermin 31.12.2021.

Produktionswoche stand gestern noch nicht fest, bin mal gespannt.

• mayacoffee
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 16:21

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Formentor (mit Vollausstattung Ende November 2020 (!) bestellt). Habe heute vom Händler erfahren, dass wegen Schwierigkeiten bei der Zulieferung der Halbleitern eine Einplanung noch nicht erfolgt ist. Und das nach rund 6 Monaten...ich bin frustriert :( :( :( Und Corona nervt immer mehr... :cursing:

• Scorpion
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2021 um 16:40

Ich bekomme meinen am 01.06.21. Freue mich schon riesig darauf ^^ .

Gruß Uwe

• handymax007
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 16:40

Wann hast du bestellt?

• Cuprator
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 17:23

Mich würde da brennend interessieren, welche dass sind mit den so brutal langen Lieferzeiten.

Sind das alles die VZ Benziner? Oder auch die Hybriden?

Auftragsbestätigung meines VZ Hybrid hab ich am 21.04.2021 (bestellt 12.04.) bekommen. Vorauss. Lieferung Hersteller 11/2021.

• mo88
    Gast
    • 21. Mai 2021 um 17:24

Moin zusammen

Da ich auch schon ungeduldig auf meinen Formentor warte, bin ich hier gelandet. Ich hab meinen VZ 2.0 TSI (245PS) mitte April bestellt und nach den vielen Kommentaren hier gleich mal bei meinem Händler nachgefragt. Bei Bestellung wurden mir ca. 4 Monate angegeben. Mein Händler meinte nun das meiner erst einen provisorischen Produktionstermin in der KW26 (letzte Juni Woche) habe. Wenn das korrekt ist, kommt es gut hin mit den 4 Monaten im Optimalfall wärens evtl. nur 3-3.5 Monate (ja ich bin ein Optimist ;) ). Hab ihn in der Schweiz bestellt keine Ahnung ob das auch einen Einfluss hat.

LG Mosi

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2021 um 18:45

Bei meiner damaligen Bestellung (Leon Cupra) hätten einige Optionen die Lieferzeit anständig verlängert. Darunter war die Brembo, Pano sowie Leder.

Läuft beim Formentor vielleicht ähnlich oder man würfelt wirklich in Martorell :)

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 21. Mai 2021 um 20:06

Das Problem mit den Halbleiter haben viele Hersteller nicht nur in der Autoindustrie. Da wird noch einiges auf uns zukommen.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 22. Mai 2021 um 10:22
    Zitat von michael

Das Problem mit den Halbleiter haben viele Hersteller nicht nur in der Autoindustrie. Da wird noch einiges auf uns zukommen.

Wie war das mit dem Eisberg und der Spitze? :cool:

Es haben ja schon einige (Auto)Hersteller Kurzarbeit bzw. zeitliche Betriebsschließungen eingeführt. Mal sehen was da in Zukunft noch so kommt :saint:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• ager24
    Neuling
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2021 um 12:24
    Zitat von FunMa

Habe nach 2 Wochen meine Bestätigung erhalten, unverbindlicher Liefertermin 31.12.2021.

Produktionswoche stand gestern noch nicht fest, bin mal gespannt.

Was hast du dir Bestellt VZ Hybrid oder einen Benziner ?

Bestellverlauf

27.06.24 | Bestellt. ULT: 15.10.2024

17.07.24 | Auftragsbestätigung ULT: 10.2024

16.10.24 | Auto trifft in Kürze ein. Abholung am 28.10.2024

Cupra Mail Verlauf

28.06.24 Dein Cupra. Die Zeit läuft.

06.09.24 Cupra Care

21.09.24 Cupra Connect

02.10.24 Dein Cupra Formentor wird jetzt gebaut.

11.10.24 Dein Cupra Formentor wurde gebaut.

16.10.24 Die letzten Meter

Ausstattung

Magnetic Grau Metallic, CUPRA Formentor 1.5 eTSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Sharp Textil Schwarz, Edge Paket mit Safesicherung, Pure Performance Paket,Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Winter-Paket, Skyline Paket, Sennheiser High-End Surround Soundsystem, Intelligent Drive Paket, CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre, Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer, Reserverad als Notrad

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2021 um 14:32

ager24

Hab den VZ mit 310 PS bestellt.

• Scorpion
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2021 um 20:28
    Zitat von 3D-4U.eu

Wann hast du bestellt?

Hallo 3D-4U.eu,

ich habe meinen VZ Hybrid am 16.02.21 bestellt. Mit Auftragsbestätigung Liefertermin August 2021.

Gruß Uwe

• Kingpin
    Gast
    • 22. Mai 2021 um 21:47

Hallo ich habe meinen Formentor (310ps) 22.4.21 bestellt am 1.5.21 ist die Bestellung im Werk angekommen laut der info mail bin mal gespannt wan er denn gebaut wird und wan er da ist

• Eno69
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 02:02

Moin,

Hybrid 245PS VZ zusätzlich nur Ladebox, Kabel und Assistenzpaket XL. Ende Feb bestellt, kommt in 4 Tagen

• arpuC
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    336
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2024 ( BJ11/23)
    • 23. Mai 2021 um 07:07

Freut mich für Dich!

Langsam habe ich das Gefühl dass die Hybriden bevorzugt produziert werden ( was in meinem Fall die Hoffnung wieder etwas steigen lässt) Gibt es denn jemanden der einen Hybrid bestellt hat und schon weit über dem unverbindlichen Liefertermin ist und diese These widerlegen kann ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™