Drück dir die Daumen
Lieferzeit Cupra Formentor 2021
-
SegaPro -
12. Januar 2021 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe meinen Formentor "2.0 TSI VZ 228kW" am 12.03.2021 bestellt.
Er wurde diese Woche produziert und hat den aktuelle Status: "In Transit".Wird wohl noch etwa drei Wochen dauern, bis ich ihn abholen kann.
-
Habe gerade die Info von meinen Händler bekommen: mittlerweile gibt es eine Produktionswoche. Die Produktion ist geplant für die KW 27 - wir planen mit einer Lieferzeit von 5 Wochen. 👍🏻
VZ 310
Vorbestellt vom Händler Januar 21
Kaufvertrag vom 08.03.21
😍💣💥 -
Er wurde diese Woche produziert und hat den aktuelle Status: "In Transit".Wird wohl noch etwa drei Wochen dauern, bis ich ihn abholen kann.
Wen ich jetzt die Zeitabstände auf meine Bestellung über trage wird meiner dann kW 26/27 gebaut was ja cool wäre
-
War das Fahrzeug schon im Vorlauf, oder wurde direkt für dich bestellt?
Das wäre ja Fix....
Vom 310er hört man ja sonst nur von viel längere Lieferzeiten.
-
-
War das Fahrzeug schon im Vorlauf, oder wurde direkt für dich bestellt?
Das wäre ja Fix....
Vom 310er hört man ja sonst nur von viel längere Lieferzeiten.
Das FZ wurde direkt für mich bestellt.
Das mit dem Bestellen und Liefern ist so eine Sache und hängt vermutlich von den Forecast-Bestellungen der Importeure wie SEAT Deutschland oder wie bei mit der AMAG Schweiz ab.
Mit diesen Vorbestellungen werden zugleich auch Produktionsplätze gesichert. Werden zu wenige Plätze gesichert dann... :@
-
Das geht ja in Spanien (Cupra Martorell) ab, wie verrückt
-
Das FZ wurde direkt für mich bestellt.
Das mit dem Bestellen und Liefern ist so eine Sache und hängt vermutlich von den Forecast-Bestellungen der Importeure wie SEAT Deutschland oder wie bei mit der AMAG Schweiz ab.
Mit diesen Vorbestellungen werden zugleich auch Produktionsplätze gesichert. Werden zu wenige Plätze gesichert dann... :@
Ist ja reine Lotterie...
-
so, hab heute mal den Versuch gewagt und meinen Freundlichen über den aktuellen Stand von meinem bestellten gefragt.
Er hat nachgesehen und meinte dann das mein VZ für Produktionsdatum in KW39 eingestellt ist.
Na da kommt doch freude auf
Auf meine Nachfrage das er mit bei Verkaufsabschluss eine Lieferzeit von 4-5 Monaten angegeben hat, meinte er dass es nicht an ihm läge.
Aber er würde für mich eine Dringlichkeitsanfrage an Cupra stellen und damit vielleicht was erreichen
Lach.........ich hoffe mal das es was bringt, auch wenn ich da wenig Hoffnung sehe.
Habe in der KW10 bestellt. Mit allem außer Brembo
Ach dann wird es halt November bis ich ihn bekomme. Mein Cabrio kann ich bis 31. Oktober fahren. Guter Übergang dann......
Heute wie vom Freundlichen gewünscht, bei ihm nachgefragt.
Seine Dringlichkeitsanfrage hätte wohl nix gebracht, das hätte mich auch etwas gewundert das ein Verkäufer Einfluss darauf hat.
Er meinte das sich der Produktionsstart wohl noch weiter als die letztens genannten KW 39 verschieben würde.
Wenn mir der Wagen nicht so gut gefallen würd, ich würd schaun das ich aus dem Vertrag raus komm.
Er meinte noch das es wohl daran liegt dass die Hybriden in der Produktion an erster Stelle stehen, auch wenn diese jetzt erst bestellt werden.
Alle anderen (Verbrenner welche auch immer,) müssen daher hinten anstehen.
Zu Weihnachten brauch ich dann meinen auch nicht. Dann sollen sie gleich erst im Sommer 2022 liefern, dann bekomm ich vielleicht das Facelift
-
Werd ich hier ver.rscht? wie kann sowas sein?
-
-
Habe gerade die Info von meinen Händler bekommen: mittlerweile gibt es eine Produktionswoche. Die Produktion ist geplant für die KW 27 - wir planen mit einer Lieferzeit von 5 Wochen. 👍🏻
VZ 310
Kaufvertrag vom 08.03.21
😍💣💥bei Vorbestellung glaub ich das
-
Hermi : genieße einfach noch das Cabrio fahren…. Mach ich genauso…. Allerdings geht bei mir seit gestern das elektrische Verdeck nicht mehr auf …. 😫
-
Hermi : genieße einfach noch das Cabrio fahren…. Mach ich genauso…. Allerdings geht bei mir seit gestern das elektrische Verdeck nicht mehr auf …. 😫
Danke für deine Worte
Das ist doof mit dem Verdeck, hoffe du bekommst es hin das es wieder tut. alle Sicherungen drinnen?
-
Also ich komme mir echt verarscht vor...
Bestellt am 6.11.2020. Ursprünglich geplante Lieferung in der KW 21, bis jetzt nix mehr gehört, der Händler könne frühestens in der KW 23 nachfragen (was ich mir selbst auch nicht vorstellen kann), dachte ich warte mal ob der Händler sich dann selbst bei mir meldet - Fehlanzeige, heute ist die KW23 zumindest Arbeitstechnisch vorbei, die melden sich einfach nicht.
VZ mit 310 PS, matt Lackierung und fast Vollausstattung.
Gott sei Dank funktioniert mein Cabrio Verdeck noch
-
Da habe ich mehr als Verständnis für und ist irgendwie auch unerklärlich.
Ich habe Ende Januar bestellt und bin seit Mitte März, sehr zufrieden "On the Road" (ohne Leder & Brembo)
-
-
Bestellt am 6.11.2020. Ursprünglich geplante Lieferung in der KW 21, bis jetzt nix mehr gehört, der Händler könne frühestens in der KW 23 nachfragen (was ich mir selbst auch nicht vorstellen kann), dachte ich warte mal ob der Händler sich dann selbst bei mir meldet - Fehlanzeige, heute ist die KW23 zumindest Arbeitstechnisch vorbei, die melden sich einfach nicht.
Da kann ich dich sehr gut verstehen. Aber in deinem Fall würde ich echt mal bei Cupra anrufen und auf eine aussagekräftige Antwort beharren. Das geht ja gar nicht.
Jeder Händler der was taugt kann da nachfragen. Wenn er es nicht kann dann taugt er nix
-
Kann ich verstehen das du den Kaffee auf hast.
Mein Händler hat für mich zweimal eine Priorisierungsmail an Cupra geschrieben.
Die erste abgelehnt weil wegen der Umstellung auf Modelljahr 2022 die Produktion runter gefahren wurde.
Die zweite wurde angenommen und ich habe endlich eine konkrete Produktionswoche.
Ruf da an und mach mal Druck vielleicht mal das Wort Schadensersatzanspruch fallen lassen.
-
Kann ich verstehen das du den Kaffee auf hast.
Mein Händler hat für mich zweimal eine Priorisierungsmail an Cupra geschrieben.
Die erste abgelehnt weil wegen der Umstellung auf Modelljahr 2022 die Produktion runter gefahren wurde.
Die zweite wurde angenommen und ich habe endlich eine konkrete Produktionswoche.
Ruf da an und mach mal Druck vielleicht mal das Wort Schadensersatzanspruch fallen lassen.
Wann hast du denn bestellt und wann soll denn die Produktionswoche sein?
-
VZ 310
Kaufvertrag vom 08.03.21
😍💣💥 -
Ich habe meinen Formentor VZ mit 310 PS am 20.04. bestellt.
Unverbindliche Produktionswoche war Stand Mitte Mai KW25/KW26, heute bekam ich auf Nachfrage die Info dass sich das nun auf KW39 verschoben hat
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!