Lieferzeit Cupra Formentor 2021
-
SegaPro -
12. Januar 2021 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Moin Moin,
nachdem ich seit dem 29 07. nicht's mehr von meinem Händler gehört habe (Auto ist seit 19.07. in der Endproduktion) wollte ich mich heute mal für die nächsten 14 Tage bei ihm abmelden (das ist die höfliche Variante)😅 schon wieder Urlaub 😂...der zweite ohne Formi 🤮 und was sagt er ...gestern ist er im Aussenlager Wollach oder so angekommen...zufälle gibt's 🤣 Ich kann nur allen wartenden empfehlen fragt so oft nach wie ihr wollt, es muss euch nicht peinlich sein Mein Verkäufer hat sich in 5 Monaten nicht einmal von alleine gemeldet.
-
Also bei der Suche nach einem Formentor haben wir auch jede Menge Storys erlebt und sind an Verkäufer geraten die ihren Beruf wohl mehr als verfehlt haben.
Leider muss an hier oft selber tätig werden und denen hinterherlaufen sonst tut sich teilweise nicht viel.
Auch was die Informationen zu den Fahrzeugen und deren Technik angeht hatte ich teilweise viel mehr Ahnung als die die jeden Tag sich damit beschäftigen (sollten).
-
Habe auch gestern geschrieben und heute eine Antwort erhalten
Dann hoffe ich auch mal auf eine so schnell und positive Antwort 😍
-
Ich habe auch nochmal geschrieben. Ich werde einfach regelmäßig dort eine mail hinschreiben.
Da mein Verkäufer sich auch noch nicht wieder gemeldet hat seit unserem letzten Gespräch.
Aber ich gebe die Hoffnung auf das Auto vor Mitte bzw. Ende Oktober zu bekommen.
Tendenz und Gefühl geht eher Richtung November
-
-
Ich kann eure Ungeduld sehr gut verstehen. Ich warte ja auch auf meinem neuen Formentor... Aber ich glaube, die Produktion läuft nicht schneller, nur weil ich meinen Verkäufer nerve. Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass sie nicht permanent an Rechner sitzen und schauen, wie der Produktionsverlauf der von ihnen bestellten Wagen ist.
-
Ich verstehe nicht, wieso Cupra den Bestellstatus Online für den Kunden nur bei Priority Bestellungen anbietet… ich finde wenn man 40-50 k für ein Auto bekommt sollte das für jeden Kunden drin sein!
Zumal die Plattform ja sowieso existiert!Außerdem wäre es ein Plus beim Thema Kundenservice/Zufriedenheit und die Händler müssten nicht dauernd Kundenanfragen bzgl. Lieferzeit beantworten - quasi eine Win - Win Situation! ….
-
Ich habe im März bestellt und im August bekommen, Geplant war September. Ich glaube ab April ging der run auf den Formentor durch Werbung so richtig los. Dazu kommen die Blindbestellungen der Händler und die Angst vor Preiserhöhung (kommt im September ca.2%) und bei den Hybriden der Wegfall der Umweltprämier (ist aber fragwürdig). Viele Händler in Norddeutschland haben aber die Höfe voll mit Formentor div. Motoren und Farben und Ausstattungen. Rabatte fast ausgeschlossen wegen der hohen Nachfrage,
-
Hallo zusammen,
ich will auch mal was zu meiner Bestellung schreiben.
Bestellt am 02.07.2021 als Priority Fahrzeug. Die Aussage meines Verkäufers war, das diese Fahrzeuge nicht von Halbleiter Problemen betroffen seien. Dachte mir das passt so und habe Bestellt.
Produktion in KW29 und unverbindlicher Liefertermin 02.08.2021
Am 03.08.2021 mal per Mail nachgefragt und bekam die Antwort, das er noch in der Produktion sei wegen fehlender Teile.
Welche fehlenden Teile? Dachte das Auto ist davon nicht betroffen. Seine Antwort dann, das er es nicht anders wusste!
Ich hatte dann um die Tracking ID gebeten, er meinte brauche ich nicht. Er würde jeden Tag reinschauen und mich sofort Informieren über Änderungen. Habe dann dennoch nochmals um die Tracking ID gebeten, dann kam die Aussage, das er mir keine geben kann weil sein Master Zugang noch nicht funktioniert und wieder die Aussage das er mich sofort bei Änderungen Informiert.
Sofortige Information habe ich ja gemerkt, da ich ja erst auf meine Anfrage die Info bekam, das er nicht wie geplant in KW29 fertig Produziert wurde. Das habe ich ja erst auf meine Anfrage in KW31 von ihm erfahren.
Habe auch schon einige Mails an Cupra geschrieben. Die konnten mir aber auch nur mitteilen, das er noch in der Produktion ist und es Aktuell kein Priority gibt. Daher kann man mir auch keine Tracking ID geben.
Von meinem Händler habe ich seit KW31 rein gar nichts mehr gehört.
Es ist nicht der erste Neuwagen den ich kaufe. Beim Händler vorher wurde ich immer auf dem laufenden gehalten, auch wenn es nicht wirklich was neues gab.
Von meinem Händler bin ich zumindest mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden, falsche Aussagen und keine Informationen. Schade.
Nun bleibt nur mich den hier warteten Anzuschließen
-
Hallo JE, wiso gebaut? Meines Wissens ( o Ton Cupra Deutschland ) sind alle Priority Fahrzeug schon fertig und stehen auf Halde...deshalb auch Teurer nur wenig Nachlass
-
-
Hallo JE, wiso gebaut? Meines Wissens ( o Ton Cupra Deutschland ) sind alle Priority Fahrzeug schon fertig und stehen auf Halde...deshalb auch Teurer nur wenig Nachlass
Hmm...Also beim Verkaufgespräch hat der Händler mir das so Erklärt, das die Priority Fahrzeuge nahezu fertig seien und man daher nichts ändern könne. Aber von schon komplett fertig hat er nichts gesagt, nur das er sieht das Fertigstellung KW29 wäre. Cupra Deutschland hat mir nur mitgeteilt das er Aktuell noch in der Produktion steht und Teile fehlen. Man mir keine Infos geben kann zur Auslieferung.
-
Hi,
Also ich gebe es auch auf Cupra zu verstehen.
Die Produktion war bei mir für KW29 geplant, auf Nachfrage erfuhr ich dann von meinem Händler das mein Fahrzeug der Produktion in KW29 übergeben wurde.
Zwei Wochen später wusste niemand was mit meinem Fahrzeug ist, ob es überhaupt in Produktion ist oder was gerade damit passiert.
Etwas später sagte mein Händler dann, dass er davon ausgeht das mein Fahrzeug doch nicht in Produktion gegangen wäre. Gestern bekam ich dann eine email von meinem Händler das mein Fahrzeug in der Endmontage stehen würde….
-
letzte Woche bestellt, formentor VZ 310 PS in nevada weiß. Alles außer Pano und Brembo. UvLT ist Juni 2022.
Aber ich hab keinen Stress, da ich derzeit noch einen Cupra Ateca habe den ich erst nächstes Jahr abgebe.
-
Juni 2022
-
Hallo Zusammen,
ich habe fleißig mitgelesen. Ich bin erstaunt wie viele von euch Probleme mit Ihren Autohaus haben. Daher will ich euch mal meine Erfahrung mitteilen.
Anfang März haben wir uns entscheiden ein neues Auto anzuschaffen. Als zufriedene Seat Kunden haben wir geschaut welche neuen Modelle es gibt. Durch Zufall sind wir auf den Cupra Formentor gestoßen. Es war liebe auf den ersten Blick. Aufgrund von Corona konnten wir den Cupra nicht live anschauen, da alle Autohäuser geschlossen waren.
Nach intensiver Recherche im Internet haben wir uns entschieden ihn einfach Blind zu bestellen.
Nach Abwegung aller Optionen haben wir uns für den Cupra Formentor 1.4 e-Hyprid 150kw (204PS) entschieden.
Dann stand die Frage im Raumwie kaufen wir ihn, in bar, per Leasing, per Finanzierung.
Am Ende haben wir uns für den Barkauf entschieden, da es die meisten Prozente gab.
Nach diversen Angeboten, haben wir uns für eine Onlinevermittlung entschieden, da wir dort knapp 25 % gespart haben (inkl. Herstellerprämie Umweltbonus).
Nach Abschluss des Vertrages wurden wir an ein Autohaus in der Nähe von Hamburg vermittelt.
Bestellung erfolgte am 16.03.2021
Auftragsbestätigung am 24.03.2021
vor. Lieferung: August/September 2021
Am 12.04.2021 Info von Autohaus erhalten das sich die Produktion auf die KW 42 verschoben hat, dieser sich aber noch verschieben kann.
Neue Info am 08.06.2021 unser Auto wurde vorgezogen und soll jetzt Anfang Juli in Produktion gehen und er könnte Anfang August ausgeliefert werden.
Am 01.07.2021 kam eine Mail von Cupra das unser Auto produziert wird.
Dann wurde es erst einmal still.
Anfang August hatte ich dann unserem Ansprechpartner im Autohaus ein Mail geschrieben wie den der aktuelle Stand ist. Es kam keine Antwort. Eine Woche später habe ich im Autohaus angerufen und erfahren das unser Ansprechpartner sich im Urlaub befindet. Seine Kollegin war sehr nett und kompetent. Da haben wir erfahren das unser Auto Anfang der Woche in Wolfsburg eigetroffen ist (Werksabholung gebucht) und der Fahrzeugbrief bereits auf den Weg zu uns ist, damit ich das Auto anmelden kann.
Hatte im Vorfeld schon mehrere Termin zur Zulassung gebucht, weil bei uns die Wartezeit auf einen Termin aktuell 3 Wochen beträgt, so lange wollten wir aber nicht warten.
Ein Tag nach dem Telefonat mit dem Autohaus lag der Fahrzeugbrief im Briefkasten.
Am Dienstag habe ich den Cupra zugelassen und werde ihn nächsten Mittwoch abholen.
Nach knapp 5 Monaten warten, kann ich es kaum erwarten ihn endlich zu fahren.
Fazit zum Autohaus: Ich bin sehr zufrieden. Mittarbeiter waren sehr nett und kompentent. Es wurde auch ehrlich auf meine Fragen geantwortet und nicht versucht mit Ausreden mich zu vertrösten. Beim nächsten Auto werden wir uns direkt an Autohaus wenden und uns ein Angebot einholen.
Zum Schluss noch unsere Konfiguration:
Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid 150kw (204 PS)
Magnetic Grau Matt
Rückfahrkamera
Parklenkassistent
Full Link Connectivity
19 Zoll Exclusiv Black
Navi
Fahrassistenz XL
Winterpaket
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!