Deshalb wurde mir auch kein ULT genannt.
Da hätte ich nie unterschrieben dann… aber eigentlich müssen die doch einen nennen. Hast du eine AB?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Deshalb wurde mir auch kein ULT genannt.
Da hätte ich nie unterschrieben dann… aber eigentlich müssen die doch einen nennen. Hast du eine AB?
Naja, zu dem Zeitpunkt stand überall, dass eine Verlängerung der Förderung für 2022 beschlossen wurde und der Formentor weiterhin förderfähig bleibt. Als die Förderung beim letzten Mal verlängert wurde, ging ja auch alles gut und der Topf ist bis heute immer noch nicht leer.
Vielleicht war ich trotzdem etwas naiv oder habe mich nicht ausreichend informiert, aber ich hatte nicht erwartet, dass die neue Regierung diesen Beschluss abrupt kippen könnte. Genauso wenig bin ich davon ausgegangen, dass der Topf trotz Verlängerung ins Jahr 2022 schon im ersten Halbjahr leer sein könnte.
Naja diese Hängepartie ist doch schon ein halbes Jahr fast. Und mit unserer tollen Regierung die ja gewählt wurde wird es tatsächlich schwer… leider. Ich drücke dir dir Daumen das alles gut geht. Ich geh ja immer nur von mit aus wenn ich wirklich so extrem auf die Prämie angewiesen bin hätte ich nicht bestellt.,
ABER ich kann sagen ich geh von aus du bist aus Berlin… in Schneeberg Sachsen steht ein sehr guter Hybrid VZ zum direkt mitnehmen
vielleicht kommst du raus aus dem vertrag und kannst da zu schlagen. Schau mal bei mobile.
Habe meinen in Bayern geholt hätte ich 3 Wochen gewartet hätte ich mit viel weg sparen können ![]()
Eine AB habe ich. Muss da heute Abend auch nochmals drauf schauen, vielleicht steht da doch was.
Einen ULT machen kaum noch welche.
Ich kann das allen nur ans Herz legen die nicht mehr warten wollen schaut bei mobile… die Händler bekommen immer mal was rein.
Naja diese Hängepartie ist doch schon ein halbes Jahr fast. Und mit unserer tollen Regierung die ja gewählt wurde wird es tatsächlich schwer… leider. Ich drücke dir dir Daumen das alles gut geht. Ich geh ja immer nur von mit aus wenn ich wirklich so extrem auf die Prämie angewiesen bin hätte ich nicht bestellt.,
ABER ich kann sagen ich geh von aus du bist aus Berlin… in Schneeberg Sachsen steht ein sehr guter Hybrid VZ zum direkt mitnehmen
vielleicht kommst du raus aus dem vertrag und kannst da zu schlagen. Schau mal bei mobile.
Habe meinen in Bayern geholt hätte ich 3 Wochen gewartet hätte ich mit viel weg sparen können
Der Koalitionsvertrag sollte ja die nächsten Tage offen liegen. Dann können alle abschätzen wie es überhaupt mit der Förderung für Hybride ab 2022 weiter geht.
Habe meinen in Bayern geholt hätte ich 3 Wochen gewartet hätte ich mit viel weg sparen können
Danke für den Tipp.
Habe da gerade mal angerufen und mir ein Leasingangebot durchrechnen lassen… die Rate ist doppelt so hoch wie bei meinem bestellten. Meine Rate liegt inkl. Wartungspaket unter 300€. Die mir am Telefon genannte bei fast 600€ ohne Wartungspaket. Definitiv keine Option für mich.
Ja okay… naja der dort hat ja Listenpreis 53K… aber 600 ist schon krass verstehe ich da muss ich echt viel Glück gehabt haben bei meinen jetzt. Hab ein „faires“ Angebot bekommen. Natürlich zahle ich auch mehr aber „nur“ 60 Euro und habe auch viel mehr in meinem drinne.
Wie hast du deinen bestellt also Ausstattung? Und was zahlst du an? Weil unter 300 finde ich arg wenig für den VZ hybrid
Ja okay… naja der dort hat ja Listenpreis 53K… aber 600 ist schon krass verstehe ich da muss ich echt viel Glück gehabt haben bei meinen jetzt. Hab ein „faires“ Angebot bekommen. Natürlich zahle ich auch mehr aber „nur“ 60 Euro und habe auch viel mehr in meinem drinne.
Wie hast du deinen bestellt also Ausstattung? Und was zahlst du an? Weil unter 300 finde ich arg wenig für den VZ hybrid
So sieht meine Ausstattung aus. Im Prinzip alles ausser Pano, AHK, Leder und Brembo. Die Felgen sind die Standard 19“ in Schwarz/Silber.
Ich hatte die gleiche Ausstattung im April mal für das Modelljahr 2021 konfiguriert und ein Leasingangebot für 250€ inkl. Wartungspaket vorliegen gehabt… habe mich damals aber aus ganz anderen Gründen dagegen entscheiden müssen und dann Monate später fürs MJ2022 nochmal etwas teurer bestellt.
Was zahlst du an?
Listenpreis schätze ich mal 45 K?
Was zahlst du an?
Listenpreis schätze ich mal 45 K?
BLP ca. 48k€, Einmalige Sonderzahlung 4,5k€.
Leasingrate ist exkl. Überführung und Zulassung.
Bei sixt steht ein sofort verfügbarer vz5 für 445€ Leasing
Also wenn du am 02.06. bestellt hast und Verkäufer nannte dir als LT 30.09. war da schon was faul. 4 Monate LZ warens da schon nicht mehr....
Ich hab letzten Freitag bestellt, ULT 10/2022....
Und der Verkäufer betonte ausdrücklich, dass mit 10/2022 nicht die Kalenderwoche 10 in 2022 gemeint ist!
![]()
Ich hab aber keine Eile, umso länger kann ich mich freuen...
Ahh, die Lieferzeiten reichen jetzt immer öfter ins neue Modelljahr 2023 (ab ca. August 2022) ![]()
Bei sixt steht ein sofort verfügbarer vz5 für 445€ Leasing
Ansonsten bei leasingmarkt reinschauen. Da landen auch immer wieder sofort verfügbare Hybride für 400€ +/- falls das für jemanden infrage kommt.
Heute die Info bekommen, dass mein 310er bereits in Deutschland ist (bestellt 22.4.) und vorsorglich schon mal den 23.12. zur Abholung vorgemerkt.
Das beste Weihnachtsgeschenk seit meiner Kindheit. 🎅🏻
Danke dir. Der mit 310 PS, schwar / wie schon erwähnt alles drin bis auf Top view, leder und pano. Ist nur Wahnsinn von August bis jetzt ist es halt absolut unrealistisch wenn man die momentanen Lieferzeiten so sieht. Selbst mein Händler hat sich daraus ein Spaß gemacht. Er sagte mir am Telefon das mein Auto im Januar 2023 kommt. Hätte damit sogar noch gerechnet dann lacht er und sagt dein Wagen steht hier.
das liegt einfach an den halbleiter mangel was so ziemlich alle hersteller betrifft.
bei uns in leipzig stehen auf extra angemieteten parkplätzen zehntausende nagelneue porsche auf "halde" wo alles zusammengebaut is und nur auf die halbleiter warten
Alles anzeigenMoin Leute,
ist mein erster Textbeitrag.
Ich habe mein Fahrzeug (ehybrid - 245PS) am 08.03.21 bestellt.
Erster Lieferzeitraum war Aug. 2021.
Verschoben auf Okt. 2021
Im Okt. kam nach meiner 100. Anfrage der voraussichtliche Produktionszeitraum im Januar 2022.
Da mittlerweile viele dabei sind, deren Fahrzeug bereits ausgeliefert wurde, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Ist da jemand unter euch jemand, der im gleichen Zeitraum oder später einen hybriden bestellt hat und ihn bereits besitzt?
Und was bedeutet es wenn der Produktionszeitraum Januar 2022 angesetzt ist? Auslieferung im Februar?
Vielen Dank und viele Grüße
M.V.
Weiß nicht obs dir hilft aber hab meinen Mitte Juni bestellt. 245 vz ehybrid, mit AHK und Pano. Letzte Info war, dass er für KW 22/2022 geplant ist
Alles anzeigenMoin Leute,
ist mein erster Textbeitrag.
Ich habe mein Fahrzeug (ehybrid - 245PS) am 08.03.21 bestellt.
Erster Lieferzeitraum war Aug. 2021.
Verschoben auf Okt. 2021
Im Okt. kam nach meiner 100. Anfrage der voraussichtliche Produktionszeitraum im Januar 2022.
Da mittlerweile viele dabei sind, deren Fahrzeug bereits ausgeliefert wurde, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Ist da jemand unter euch jemand, der im gleichen Zeitraum oder später einen hybriden bestellt hat und ihn bereits besitzt?
Und was bedeutet es wenn der Produktionszeitraum Januar 2022 angesetzt ist? Auslieferung im Februar?
Vielen Dank und viele Grüße
M.V.
Servus MaVen,
eVZ bestellt am 23.03.2021 (KW 12) (u.a. mit Pano, aber ohne AHK und Front-Kamera)
Bestellbestätigung erhalten am 23.03.2021 mit
ULT 10/2021
Nachfrage nach Produktionstermin am 28.06.2021 - Antwort: "aktuell ist von Anfang September auszugehen" (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er damit nicht den Liefertermin meinte...)
Info am 30.08.2021: Auto kommt Ende KW 36 an
abgeholt am 14.09.2021 (KW 37)
Grüße
Abraxas
Nein, die Händler nutzen das aus
Aber ich habe es natürlich geprüft, die Angebote auf Leasingmarkt sind wirklich deutlich teurer geworden.
Sixt hat auch einfach schlechte Preise, vor allem wenn die schon immer so waren. Haben den Wagen grade konfiguriert, ich komme bei gleicher Ausstattung und Laufzeit auf fröhliche 554€.
Also mal eben 214€ mehr... Monatlich! :o
Ich will keine Lanze für Sixt brechen, aber sooo schlecht sind die Preise bei denen nicht immer - sie verändern sich nur fast tagtäglich (war zumindest in der Vergangenheit so).
Hatte als letztes Fahrzeug einen Volvo XC40 über Sixt (ist leider am 19.11. zurückgegangen
). Den hatte ich damals schon länger auf dem Radar und hab ihn ich weiß nicht mehr wie oft durchkonfiguriert - immer zu teuer so um die 560 € netto. Dann war der eines Tages wesentlich günstiger (über 200 €!) und ich hab reingepackt was ging - irgendwie hat sich an der Leasingrate kaum was verändert... und dann bei 364 € netto zugeschlagen. Die 4 Volvohändler, die ich mit dem Sixt-Angebot konfrontiert hab, haben alle im Strahl gekotzt...
Hängt bei Sixt immer stark von Vereinbarungen mit den ausliefernden Händlern (Volumenrabatte etc.) ab. Momentan sind die Leasingraten aber überall hoch, da kaum noch Rabatte gegeben werden. Konfigurier Dir mal ein Auto bei Sixt und schau Dir die Leasingkonditionen an. Bei manchen Modellen ist der Kreditbetrag (also der Betrag, für den Sixt das Fahrzeug kauft) höher als der Listenpreis. Absolut crazy ![]()
War beim Formentor ähnlich. Hatte mir den im April erst bei Sixt konfiguriert und bin bei rund 350 € netto gelandet, Wartung und Verschleiß hätten nochmal 50 € netto on top gekostet. Bin dann mit dem Angebot zum Cuprahändler... vom Grundpreis her nahezu Gleichstand (1,50 € zu Gunsten Sixt), aber für Wartung und Verschleiß gab's beim Cuprahändler gerade 'ne Aktion für 30 € netto. Beim Händler ist außerdem die Überführung im Grundpreis mit drin, kostet bei Sixt auch nochmal extra. Hab dann über den Händler geleast. Bin mir aber sicher, dass ich, wenn ich jetzt ein Angebot anfragen würde, auch beim Cuprahändler wesentlich mehr zahlen würde.
Heute die Info bekommen, dass mein 310er bereits in Deutschland ist (bestellt 22.4.) und vorsorglich schon mal den 23.12. zur Abholung vorgemerkt.
Das beste Weihnachtsgeschenk seit meiner Kindheit. 🎅🏻
Da sieht man mal wieder, dass die bei Cupra die Fertigungsreihenfolge anscheinend echt auswürfeln. Meiner ist am 21.04. bestellt, vorauss. Produktions-/Liefertermin sh. Signatur.
@handymax007: Was hast Du denn an Ausstattung drin?
Ich will keine Lanze für Sixt brechen, aber sooo schlecht sind die Preise bei denen nicht immer - sie verändern sich nur fast tagtäglich (war zumindest in der Vergangenheit so).
Hatte als letztes Fahrzeug einen Volvo XC40 über Sixt (ist leider am 19.11. zurückgegangen
). Den hatte ich damals schon länger auf dem Radar und hab ihn ich weiß nicht mehr wie oft durchkonfiguriert - immer zu teuer so um die 560 € netto. Dann war der eines Tages wesentlich günstiger (über 200 €!) und ich hab reingepackt was ging - irgendwie hat sich an der Leasingrate kaum was verändert... und dann bei 364 € netto zugeschlagen. Die 4 Volvohändler, die ich mit dem Sixt-Angebot konfrontiert hab, haben alle im Strahl gekotzt...
Hängt bei Sixt immer stark von Vereinbarungen mit den ausliefernden Händlern (Volumenrabatte etc.) ab. Momentan sind die Leasingraten aber überall hoch, da kaum noch Rabatte gegeben werden. Konfigurier Dir mal ein Auto bei Sixt und schau Dir die Leasingkonditionen an. Bei manchen Modellen ist der Kreditbetrag (also der Betrag, für den Sixt das Fahrzeug kauft) höher als der Listenpreis. Absolut crazy
War beim Formentor ähnlich. Hatte mir den im April erst bei Sixt konfiguriert und bin bei rund 350 € netto gelandet, Wartung und Verschleiß hätten nochmal 50 € netto on top gekostet. Bin dann mit dem Angebot zum Cuprahändler... vom Grundpreis her nahezu Gleichstand (1,50 € zu Gunsten Sixt), aber für Wartung und Verschleiß gab's beim Cuprahändler gerade 'ne Aktion für 30 € netto. Beim Händler ist außerdem die Überführung im Grundpreis mit drin, kostet bei Sixt auch nochmal extra. Hab dann über den Händler geleast. Bin mir aber sicher, dass ich, wenn ich jetzt ein Angebot anfragen würde, auch beim Cuprahändler wesentlich mehr zahlen würde.
Da ist wirklich extrem mit den Schwankungen, ist mir bisher einmal passiert und habe danach nur unattraktive Angebote dort gefunden.
Ich hatte ja nur gesagt, dass wenn den Preise wirklich gleich geblieben wären, die einfach vor Monaten überteuert waren.
Und die Erfahrung meines Händlers und eines Kollegen bestätigen ja genau deine Aussage, die Leasingraten steigen aktuell extrem
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!