1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Beats Audio

• arpuC
  • 10. Juni 2021 um 10:28
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. März 2022 um 15:00

Wenn du die Gewissheit und die absolute Garantie hast, dass dein Fahrzeug tatsächlich nur wegen dem Beats 12 Monate länger dauert, dann würde ich darauf verzichten.

Wenn dir dein Händler das so bestätigt, dann finde ich das nicht gerade seriös.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 4. März 2022 um 15:04
    Zitat von Buschmann

Wenn du die Gewissheit und die absolute Garantie hast, dass dein Fahrzeug tatsächlich nur wegen dem Beats 12 Monate länger dauert, dann würde ich darauf verzichten.

Wenn dir dein Händler das so bestätigt, dann finde ich das nicht gerade seriös.

Wegen Beats und 360° Kamera.

Warum ist das nicht seriös? Sie haben mich gefragt ob ich mein Auto wie geplant in ca 6 Monaten will, oder ob ich gewillt bin 12 Monate + zu warten wegen der beiden Optionen.

Cupra Formenter VZ310 - Graphene grau - bestellt 12/2021

Panoramadach, 360°, Beats, Cup-Sitze in schwarz, 19" Black/Copper Felgen :heart:

PW - noch nicht eingeplant / Anfang 2023 (Stand 03.03.2022) / 04.03.2022 Beats + Topview aus der Bestellung genommen.

29.03.2022 - Händler hat mich kontaktiert: PW KW17 nun im System.

06.04.2022 - Wird KW16 gebaut.

19.04.2022 - Beginn Produktion

02.05.2022 - Formentor ist beim Autohaus angekommen :)

05.05.2022 - Fahrzeugpapiere angekommen + Fahrzeug zugelassen :D

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. März 2022 um 15:28

Weil es hier im Forum genügend Beispiele gibt, die das Gegenteil belegen und das Fahrzeug, trotz der Ausstattung, früher erhalten.

Letztendlich sichert sich der Händler nur ab und zeigt dir die Eventualitäten auf. Ob du auf die Ausstattung verzichten möchtest, kannst du nur für dich entscheiden.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Floppar
    Gast
    • 4. März 2022 um 15:42
    Zitat von Peggz

Wegen Beats und 360° Kamera.

Warum ist das nicht seriös? Sie haben mich gefragt ob ich mein Auto wie geplant in ca 6 Monaten will, oder ob ich gewillt bin 12 Monate + zu warten wegen der beiden Optionen.

12 Monate für Beats finde ich auch suspekt.

Ich hab meinen mit Beats Anfang Januar bestellt und eigentlich war dort März 2023 als ULT angesagt , aber jetzt habe ich einen Produktionstermin für KW 24.

Bei Bestellung meinte mein Verkäufer für Beats glaube ich 14 oder 20 Wochen.

Seitdem hat sich aber auch in der Welt einiges getan :cry:

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 4. März 2022 um 16:02
    Zitat von Floppar

12 Monate für Beats finde ich auch suspekt.

Ich hab meinen mit Beats Anfang Januar bestellt und eigentlich war dort März 2023 als ULT angesagt , aber jetzt habe ich einen Produktionstermin für KW 24.

Bei Bestellung meinte mein Verkäufer für Beats glaube ich 14 oder 20 Wochen.

Seitdem hat sich aber auch in der Welt einiges getan :cry:

Also 6 Monate für den VZ130 + nochmal 6 Monate wegen Beats und Kamera

Cupra Formenter VZ310 - Graphene grau - bestellt 12/2021

Panoramadach, 360°, Beats, Cup-Sitze in schwarz, 19" Black/Copper Felgen :heart:

PW - noch nicht eingeplant / Anfang 2023 (Stand 03.03.2022) / 04.03.2022 Beats + Topview aus der Bestellung genommen.

29.03.2022 - Händler hat mich kontaktiert: PW KW17 nun im System.

06.04.2022 - Wird KW16 gebaut.

19.04.2022 - Beginn Produktion

02.05.2022 - Formentor ist beim Autohaus angekommen :)

05.05.2022 - Fahrzeugpapiere angekommen + Fahrzeug zugelassen :D

• Floppar
    Gast
    • 4. März 2022 um 16:24

Ja das kommt locker hin

• Overdose
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 11. März 2022 um 14:47

Wer Android Auto benutzt und das Maximum aus seinen Lautsprechern rausholen will, der sollte sich unbedingt die App "Poweramp Equalizer" für 2,49€ auf seinen Handy laden. Der ersetzt quasi den androidinternen Equalizer, bietet viel mehr Optionen (alleine schon 10 Frequenzregler statt der üblichen 5, dazu noch separate Bass und Treble Regler) und erkennt die Musikquelle (Spotify, Deezer etc.).

Gibt ein paar Einstellungen, die man anpassen muss, danach ist das n Unterschied wie Tag und Nacht!

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 11. März 2022 um 14:47
    Zitat von Overdose

Wer Android Auto benutzt und das Maximum aus seinen Lautsprechern rausholen will, der sollte sich unbedingt die App "Poweramp Equalizer" für 2,49€ auf seinen Handy laden. Der ersetzt quasi den androidinternen Equalizer, bietet viel mehr Optionen (alleine schon 10 Frequenzregler statt der üblichen 5, dazu noch separate Bass und Treble Regler) und erkennt die Musikquelle (Spotify, Deezer etc.).

Gibt ein paar Einstellungen, die man anpassen muss, danach ist das n Unterschied wie Tag und Nacht!

Ist das Ganze dann auch bisschen lauter? Hast du einen Tipp für die genannten paar Einstellungen?

Danke

• Overdose
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 11. März 2022 um 15:07

Ja das Ganze ist dann auch lauter. Basslastiger auch, wenn man es so möchte. Über den "Preamp" stellst du ein, wie dolle der Equalizer eingreift.

Zusätzlich muss man in den Einstellungen die direkte Laustärkeregelung aktivieren (über DVC), worüber man dann einstellt, wie laut das Signal in der Anlage ankommen soll. Hab das auf -3,1dB.

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 11. März 2022 um 18:20

Also generell ist der Sound mit bisschen einstellen okay, was mich unheimlich nervt und aufregt ist Radio z.B. über DAB+. Das ist sooooo leise kann das überhaupt nicht nachvollziehen. In einen meine Leon 5F mit Seat Sound ist die Lautstärke bei DAB+ und gleichem Sender einwandfrei.

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 11. März 2022 um 20:19
    Zitat von FunMa

Also generell ist der Sound mit bisschen einstellen okay, was mich unheimlich nervt und aufregt ist Radio z.B. über DAB+. Das ist sooooo leise kann das überhaupt nicht nachvollziehen. In einen meine Leon 5F mit Seat Sound ist die Lautstärke bei DAB+ und gleichem Sender einwandfrei.

Naja das SSS aus dem Leon 5F war aber auch ne geile Anlage im Vergleich zum Beats 🤷‍♂️.

Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau

Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• Klaus
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    324
    Trophäen
    1
    • 12. März 2022 um 10:51
    Zitat von Elean

Naja das SSS aus dem Leon 5F war aber auch ne geile Anlage im Vergleich zum Beats 🤷‍♂️.

Richtig. War viel besser.

• NiMa069
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 12. März 2022 um 13:00

Unglaublich, dass man mit der App die Serienlautsprecher "verbessern" kann :) Ich werde es mal testen, sobald ich meinen habe.

Bzw., testen kann ich des doch mit jedem anderen Auto auch, welches AndroidAuto hat

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 13:14
    Zitat von NiMa069

Unglaublich, dass man mit der App die Serienlautsprecher "verbessern" kann :) Ich werde es mal testen, sobald ich meinen habe.

Bzw., testen kann ich des doch mit jedem anderen Auto auch, welches AndroidAuto hat

Theoretisch mit jeden Radio was Bluetooth hat, da brauchst du nicht zwingend AA

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• NiMa069
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 12. März 2022 um 13:27

Ich verstehe es nur technisch nicht. Die Ausgabe wird verbessert, aber damit verbessere ich die LS doch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Signal, also der Ausgang vom Handy deutlich verbessert ist und die Umsetzung durch die LS etwas verbessert. Aber eine deutlich spürbare Verbesserung???ß Die LS geben ja nur 100%

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 13:38

Naja die Lautsprecher selbst würden ja noch mehr hergeben, allerdings werden die Software seitig ja eingeschränkt.

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• NiMa069
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 12. März 2022 um 14:01
    Zitat von Elean

Naja die Lautsprecher selbst würden ja noch mehr hergeben, allerdings werden die Software seitig ja eingeschränkt.

Ah, ok, das wusste ich nicht. Deshalb hatte ich damals beim Octavia die Cantons mitbestellt. Dann ists logisch. Danke

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 14:16

Natürlich dürfen wir uns auch nichts vormachen, die App kann helfen das Klang Erlebnis bzw die Lautstärke zu verbessern. Wenn man allerdings was wirklich gutes haben möchte führt der Weg an einer Audiobude nicht vorbei oder man ist Technisch selbst so gut drauf, das man das entsprechende realisieren kann.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 14:22

Würde vermutlich schon reichen wenn man eine Alubytl Versiegelung an den Türen und Hohlräumen anbringt. Aber ich brauchs eh nicht so laut, höre lieber das Auto 😅

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Tommy
    Gast
    • 12. März 2022 um 14:22

Soo schlecht wie das Beats hier geredet wird ist es aber nicht.

Regelt doch im Infotainment selbst den EQ ein wenig nach euren wünschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (88)
  • Nick Croft (46)
  • Coellner (25)
  • CanbiZ (25)
  • Hermi (20)
  • stephank (19)
  • CupraDD (19)
  • Casaro (17)
  • Monk (15)
  • Frecciarossa (12)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™