Petrol Blau Matt fehlt auch
Ergänzt
Petrol Blau Matt fehlt auch
Ergänzt
Gefällt mir sehr gut!
Leider gibt es den VZ5 in nicht so vielen Farben. Daher ist es Midnight Schwarz Metallic zum einen stand er so da zum anderen mag ich die matten Farben nicht so.
Hätte ich wählen können wäre es Desire rot gewesen.
Der VZ5 wäre mein erstes Auto in Rot geworden, nach 42 Jahren. Das Desire Rot schaut schon extrem gut aus. Muss man aber in echt sehen.
Der VZ5 wäre mein erstes Auto in Rot geworden, nach 42 Jahren. Das Desire Rot schaut schon extrem gut aus. Muss man aber in echt sehen.
Nein, muss man nicht - sieht auch auf Fotos geil aus.
Heute hat mein VZ seine erste (Hand-)Wäsche bekommen. Da fiel mir auf, dass die nur 2-3 Fliegenreste an der Front sich bereits „eingebrannt“ hatten. Trotz Politur sind sie nicht rückstandsfrei entfernbar. Ich hätte nicht gedacht, dass desire red so empfindlich ist. Da das Fahrzeug im Dezember gebaut war, sollte der Lack ausgehärtet gewesen sein, als wir das Fahrzeug vor 2 Wo. abholten.
Das kenne ich von unserem Perleffekt-Lack am Audi nicht (zumindest nicht aus den ersten Jahren, als ich den noch manuell pflegte), aber wer weiss, was für Insekten wir da geplättet haben…
Kaum war ich mal wieder auf der AB unterwegs, haben sich weitere, fette Insekten auf Dauer im Lack verewigt - heute u.a. ein Euro-Stück großer „Fleck“. Leider schafft der Fokus der iOS-Kamera es nicht, es richtig einzufangen. Dabei hatte ich die Front mit Hartwachs gut behandelt in der Hoffnung, dass es was bringen könnte. Langsam fürchte ich, dass was mit dem Lack nicht in Ordnung ist - sowas hatte ich noch nie in dieser Form, egal ob schwarz Uni, Anthrazit Perleffekt usw. Oder liegt es an immer mehr „umweltfreundlichen“ Lacken, dass diese nicht mehr so resistent sind?
Weiß
Warum?
Zitatohne Aufpreis
Ist für zwei Jahre geleast und da bezahle ich nicht extra € für eine andere Farbe, die ich aus dem Auto heraus eh kaum anschauen kann. Sicherlich gibt es Menschen, die am Wochenende den Klappstuhl ausgraben, sich neben das Auto setzen und die Farbe bewundern während in der einen Hand ein Kaltgetränk, Eisbecher o.ä. ist. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
Generell ist die Einstellung nachvollziehbar. Ich habe es genau umgekehrt praktiziert.
Obwohl mich das „rot“ je Monat 15€ extra kostet, bin ich froh, auch nur für 2 Jahre mal eine eher außergewöhnliche Farbe zu fahren. Bei meinem Ateca zuvor (weiß) war ich nicht so mutig und hatte Bedenken, dass ich mich über Jahre „satt“ sehen könnte an einer eher unpopulären Farbe. Bei 2 Jahren besteht diese Gefahr nicht.
Was die Pflege betrifft, bleibt weiß aber ungeschlagen die beste Wahl.
hm sowas hab ich bei meiner farbe nicht. Liegt aber vlt auch daran das ich mein Auto alle 2 wochen wasche und Vogelkot und insekten meist sofort entferne wenn ich was sehe.
Aber wie oft soll man das machen? In meinem (heutigen) Fall geht es um wenige Stunden (vor Abfahrt war die Front sauber) und um nur 70-80km (bei max. 140km/h), und das nicht einmal bei starkem Sonnenschein oder hohen Temperaturen. Sowas sollte ein Lack m.E. unbeschadet überstehen können. Wenn man 2 Stunden am Stück fährt, hält man ja auch nicht alle 30 Min. an, um Insektenreste zu entfernen.
Solange man mir das bei Leasing-Rückgabe nicht anlastet, soll es mir ja eigentlich egal sein - schade ist’s trotzdem, Lust auf wöchentliches Polieren habe ich aber auch nicht.
Aber wie oft soll man das machen? In meinem (heutigen) Fall geht es um wenige Stunden (vor Abfahrt war die Front sauber) und um nur 70-80km (bei max. 140km/h), und das nicht einmal bei starkem Sonnenschein oder hohen Temperaturen. Sowas sollte ein Lack m.E. unbeschadet überstehen können. Wenn man 2 Stunden am Stück fährt, hält man ja auch nicht alle 30 Min. an, um Insektenreste zu entfernen.
Solange man mir das bei Leasing-Rückgabe nicht anlastet, soll es mir ja eigentlich egal sein - schade ist’s trotzdem, Lust auf wöchentliches Polieren habe ich aber auch nicht.
Bei keinem meiner Leasingfahrzeuge waren Insektenreste ein Problem. Das Fahrzeug kommt sowieso zum Aufbereiter.
Aber wie oft soll man das machen? In meinem (heutigen) Fall geht es um wenige Stunden (vor Abfahrt war die Front sauber) und um nur 70-80km (bei max. 140km/h), und das nicht einmal bei starkem Sonnenschein oder hohen Temperaturen. Sowas sollte ein Lack m.E. unbeschadet überstehen können. Wenn man 2 Stunden am Stück fährt, hält man ja auch nicht alle 30 Min. an, um Insektenreste zu entfernen.
Solange man mir das bei Leasing-Rückgabe nicht anlastet, soll es mir ja eigentlich egal sein - schade ist’s trotzdem, Lust auf wöchentliches Polieren habe ich aber auch nicht.
da geb ich dir auch recht.
Auch wenn ich rot nicht so als meine Lieblingsfarbe deklariere, aber bei deinem Formi siehts irgendwie schön aus.
Ist die Stanndardfarbe weiß geworden. Habe bei beiden Atecas und dem Ibiza den Kontrast von weiß und schwarz ( bei den Applikationen) gemocht und die Variante auch beim Formentor wieder gewählt.
Ist die Stanndardfarbe weiß geworden. Habe bei beiden Atecas und dem Ibiza den Kontrast von weiß und schwarz ( bei den Applikationen) gemocht und die Variante auch beim Formentor wieder gewählt.
Na, die steht‘s ja auch (wenn ich mir dein Avatar-Foto so ansehe).
Aber wie oft soll man das machen? In meinem (heutigen) Fall geht es um wenige Stunden (vor Abfahrt war die Front sauber) und um nur 70-80km (bei max. 140km/h), und das nicht einmal bei starkem Sonnenschein oder hohen Temperaturen. Sowas sollte ein Lack m.E. unbeschadet überstehen können. Wenn man 2 Stunden am Stück fährt, hält man ja auch nicht alle 30 Min. an, um Insektenreste zu entfernen.
Solange man mir das bei Leasing-Rückgabe nicht anlastet, soll es mir ja eigentlich egal sein - schade ist’s trotzdem, Lust auf wöchentliches Polieren habe ich aber auch nicht.
Das ist Problem der neuen Lacken. Vogelkot kann sich schon nach einigen Minuten Sonnenschein in den Klarlack einbrennen. Insekten ebenfalls, daher am besten auch so schnell wie möglich entfernen. Macht man es nicht, wird der Klarlack durch die Verätzungen leicht milchig und man sieht den Fleck, wo das Insekt eingeschlagen ist. Wenn es nur oberflächlich ist, dann hat man gute Chancen, dass dieser Fleck wieder von alleine weg geht, das ist bei den neuen Lacken so. Vogelkot brennt sich aber viel schneller unt tiefer ein, daher sofort handeln. Z.b. mit einem Quick Detailer und einem weichen Mikrofasertuch.
Da kann ich dem Herr Maulwurf nur recht geben. Habe auf seinen Rat gehört. das mit dem Mikrofaser tuch und dem Quickdetailer hilft da wirklich wenn man hinterher is
Da kann ich dem Herr Maulwurf nur recht geben. Habe auf seinen Rat gehört. das mit dem Mikrofaser tuch und dem Quickdetailer hilft da wirklich wenn man hinterher is
Wie bist du denn mit dem Labocosmetica Perfecta 2.0 zufrieden? Aktuell nutze ich den Sonax Ceramic Quick Detailer und bin der Meinung, dass er die Insektenreste noch etwas besser anlöst. 🙂 Sind auf jedenfall top Quick Detailer.
hab dir privat geschrieben. Wir stören hier sonst nur das eigentliche thema
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