Hi , ich habe ein Duftstoff in den Motorraum gehängt.
Hat bis jetzt geholfen
Hi , ich habe ein Duftstoff in den Motorraum gehängt.
Hat bis jetzt geholfen
Die Gomago-Dose hängt auch erfolgreich bei mir im Motorraum,
Früher bei mir auch. Mit dem letzten Cupra auf das M2700 (siehe oben) gewechselt. Gomago waren glaube ich knappe 20 Euro pro Dose, mit einer Haltbarkeit von 6 Monaten. Da ist die elektronische Variante auf Dauer günstiger.
Hatte fairerweise mit beiden Methoden keinen Besuch im Motorraum.
Das ist mein Besucher, Gomago hängt schon länger im Motorraum, rein geht er aber nicht
Geiles Foto.
bei mir gab es kürzlich auch besuch vom marder der in den kotflügeln des motorraums eine regelrechte party gefeiert hat - die schaumstofteile hat er zerschreddert (selbst die langen schaumstücke die hinter dem vorderrad, aber vor den vordertüren im kotflügel verbaut sind hat er zur hälfte gefuttert.
glücklicherweise ist alles andere heil geblieben.
und das in der tiefgarage.
habe inzwischen auch so einen K&K M2700 drin - ich hoffe es funktioniert.
Habe mal Bilder für Euch gemacht. Sind doch eher Katzenpfoten, oder? Habt Ihr denn effektive Mittel gegen Katzen?
Phoenix
Sieht aus wie eine Katze ja, das Problem hatte ich auch, jetzt nicht mehr.
Siehe mein Bericht hier ein wenig zurück...
Katzen dürften aber i.d.R. keine Gefahr darstellen, oder? Die sitzen ja nur auf Autos, um es sich bequem zu machen, die Aussicht zu genießen usw.
Unsere Nachbarskatze sitzt auch öfter auf unserem Ateca, aber bis auf Spuren auf der Scheibe bzw. Schmutzspuren auf dem Lack habe ich noch nie Kratzer im Lack entdeckt. Kann aber auch sein, dass sie bei "weiß" nicht erkennbar sind.
Womöglich schreckt das sogar Marder ab...?
Ja keine Gefahr aber ich will nicht jedes Mal das Auto waschen
Schäden richten Katzen eigentlich nicht an, sie hinterlassen nur ihre "Tapsen";
auch nicht schön, aber ungefährlich
Wenn die die Krallen ausfahren, dann gibt es definitiv Kratzen am Auto.
Hab ich an meinem M135i schon gehabt.
Die Katze hat sich erschrocken und wollte weglaufen und hat dabei die Krallen ausgefahren. Anschließend hatte ich diverse Kratzen auf der Haube und Dach.
Ebenso die die Pfoten nicht immer sauber und dies kann den Lack ebenfalls zerkratzen.
Ja und genau deswegen installiere ich ein Katzenschreck
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren diesen Marder-Blitz eingebaut, weil ich den Hund der Nachbarn (angrenzend am Carport) nicht mit Ultraschall-Systemen verärgern wollte. Seitdem hatte ich tatsächlich keinen einzigen erkennbaren Besuch im Motorraum mehr. AUF dem Auto hatte ich zugegebenermaßen noch nie welche.
Weil‘s Wetter doch grad so schön war und außerdem Car-Freitag ist, habe ich meinen alten Marder-Blitzlicht-Schutz doch auch im Formentor eingebaut.
Hier ein Video, noch vom Einbau im Ateca:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!