Ich bin ja froh dass ich nicht der Einzige bin welcher Post #17 nicht versteht und nur für sinnloses Gerede hält.
Da kann ich Dich beruhigen, bin da voll auf Deiner Seite;
manchmal wäre es besser, mal einen Kommentar auszulassen
Ich bin ja froh dass ich nicht der Einzige bin welcher Post #17 nicht versteht und nur für sinnloses Gerede hält.
Da kann ich Dich beruhigen, bin da voll auf Deiner Seite;
manchmal wäre es besser, mal einen Kommentar auszulassen
Wieviel MM Rest ist bei Dir dann nach 12000 Km beim Goodyear ?
Habe soeben mit der Schiebelehre gemessen: 5.4mm in den grossen Längsrillen und der kleineren Rille aussen. Auf beiden Achsen identische Messung.
Ich bin ja froh dass ich nicht der Einzige bin welcher Post #17 nicht versteht und nur für sinnloses Gerede hält.
Marcel R :
In welchen Fahrmodi bist du meist unterwegs? Ich hatte in den ersten 10tkm ein ähnliches Fahrprofil wie du und habe keinerlei Probleme mit unterschiedlichem Verschleiß.
Meist im Standard Modus, der auch direkt nach dem Starten drin ist.
Wenn ich dran denke, schalte ich einmal komplett durch, dass er in den E-Modus geht.
Cupra Modus kann ich auf die ganzen Monate verteilt an einer Hand abzählen und für den Sport Modus komme ich dann bestimmt mit beiden Händen hin.
Und danke für eure Bestätigung zu Post. 17
Ich hatte schon an mir gezweifelt.
Und ja, es hätte FALSCH heißen sollen.
Aber nein, ich habe mich nicht aufgeregt, nur versucht das jetzt ganz klar und unmissverständlich zu schreiben
Und übrigens muss ich die Reifen nicht bezahlen, ist ein Firmenwagen.
Bei einen Firmenwagen eigentlich egal !
Bei einen Firmenwagen eigentlich egal !
Das sehe ich komplett anders.
Ich fahre das Auto ja auch nicht gegen die Wand, oder lasse ihn komplett verdrecken, nur weil es nicht mein privater ist.
Guten Tag ,nur ~ 8000 km mit Sommerreifen ist schon sehr bedenklich ,du hast angegeben "Tieferlegung mit ST - Gewindefedern (ca. -50mm) "Spur und Sturz würde mir jetzt auch einfallen .
Sorry, hatte ich noch gar nicht zu geantwortet.
Spur und Sturzwerte sind zumindest ein paar Tage nach der Montage der Gewindefedern kontrolliert und teilweise eingestellt worden.
Auto wurde komplett auf Serienwerte gestellt, da es mir nicht um weitere Performanceverbesserungen ging.
Werde ich allerdings in der nächsten Woche noch einmal vermessen.
Wurden auch die Serienwerte vom VZ5 genommen? Oder vom normalen VZ?
Wurden auch die Serienwerte vom VZ5 genommen? Oder vom normalen VZ?
Ohh, gute frage.
Meines Erachtens vom VZ5.
Die musste ich extra noch besorgen, da sie noch nicht im Gerät hinterlegt waren.
Aber ein wenig verunsichert bin ich jetzt schon.
Gibt es da größere Abweichungen?
Wenn du sie extra besorgt hast sollte das schon passen. Wie du richtig schreibst haben die meisten freien Werkstätten den VZ5 noch nicht lm System. Daher meine Frage.
Kann ich so bestätigen:
War heute in der Reifenbude wg. Achsvermessung am VZ310, die dafür nötigen Werte waren im System hinterlegt,
die für den VZ5 nicht....
Wenn du sie extra besorgt hast sollte das schon passen. Wie du richtig schreibst haben die meisten freien Werkstätten den VZ5 noch nicht lm System. Daher meine Frage.
Die Frage ist, ob ich die richtigen bekommen habe.
Da bin ich jetzt verunsichert.
hab das weder verglichen, noch hinterfragt.
Kann mal jemand die Werte, oder ein Protokoll posten?
Danke für den Input
Du redest von einem Satz.
Wenn nur die hinteren "runter" sind,
muss was mit der Spur sein.
Ne stimmt die Reifen sind auch sehr regelmässig abgefahren. Ein VZ4 darf nicht mit einem VZ5 verglichen werden wegendem Heckdiff. Die hinteren sind halt mehr abgefahren heisst aber nicht das die vorderen Reifen noch viel Profil hätten.
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