Meiner wurde am 21.12.2023 an die Produktion übergeben und wird in KW 05 produziert.
Mails bekomme ich keine, aber das kann auch mal passieren, stört mich auch nicht.
Bestellt habe ich übrigens Mitte Mai 2023.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Meiner wurde am 21.12.2023 an die Produktion übergeben und wird in KW 05 produziert.
Mails bekomme ich keine, aber das kann auch mal passieren, stört mich auch nicht.
Bestellt habe ich übrigens Mitte Mai 2023.
EIgentl. wollte ich das mit dem "anfeinden" nur belächeln.
Aber muss nun doch was dazu los werden.
#Tracy_Wbr Im Kapitel Lieferzeiten 2023 von #5.431 bis #5.454 bist DU auch gleich auf die Palme hoch mit triggern usw. Ich habe als neutrale außenstehende Person versucht die Wogen zu glätten mit "Er kann es nicht ändern, ich kann es nicht ändern, also.....was solls. Beruhigt Euch alle, habt Euch lieb und kommt einfach wieder zum Thema zurück".
Habe das Gefühl, jedesmal wenn Du zitiert wirst, dies als Anfeindung siehst. Scheinbar hast Du das Konzept dieses Forums hier nicht verstanden. Dir will keiner was böses, aber vielleicht ist es tatsächlich besser (auch für Deine Nerven), wie Du das ab jetzt handhaben willst, bevor Du wieder jemanden anzünden willst!!
Wie ist nochmal der zeitliche Ablauf nach Produktion?
Mein Autohaus hat mir jetzt geschrieben, dass sie erst die Papiere erhalten, wenn der Wagen in Wolfsburg ist. Ist das korrekt? Das würde doch eigentlich unnötige Standzeit in Wolfsburg bedeuten. Bin davon ausgegangen, dass die Papiere mehr oder weniger parallel mit dem Auto verschickt werden.
Eine Produktionswoche konnte man mir immer noch nicht nennen, da wohl kein "herkömmliches Autohaus" mit nur Online-Kunden. Naja, ich hoffe einfach auf die nächste Mail nächste Woche.
Hat hier einer noch eine Info für mich bzgl. des Versands der Papiere? Muss der Wagen erst in WOB sein, bis die Papiere verschickt werden?
Moin, nachdem das Tracking ja nicht mehr funktioniert: Woher bekomme ich jetzt die FIN? Ich hab die Cupra Connect Mail erhalten, aber ohne FIN geht es in der App ja nicht weiter.
Moin, nachdem das Tracking ja nicht mehr funktioniert: Woher bekomme ich jetzt die FIN? Ich hab die Cupra Connect Mail erhalten, aber ohne FIN geht es in der App ja nicht weiter.
Moin
Wenn Dein Auto gebaut worden ist vom Händler
So wie man hier lesen konnte in einigen Beiträgen kann die dann auch erst hinzugefügt werden wenn das Auto in D sich erstmals ins Netz einbucht über die eingebaute Simkarte.
So die Infos die ich bisher hier gelesen habe... selbst keine Erfahrung da meiner noch nicht gebaut ist
Man kann auch einfach mal warten bis man das Auto hat. Vorher kann man mit der Connect App sowieso nichts machen.
So hatte ich das gehandhabt. Und beim ersten Verbinden war dann auch die FIN automatisch in der App eingetragen.
Man kann auch einfach mal warten bis man das Auto hat. Vorher kann man mit der Connect App sowieso nichts machen.
So hatte ich das gehandhabt. Und beim ersten Verbinden war dann auch die FIN automatisch in der App eingetragen.
Jeder so wie er mag...
Aber davon mal abgesehen, wenn ich den vorher in die App eintragen kann... sehe ich dann nicht wo mein Auto grade ist? Wäre doch schon interessant
Jeder so wie er mag...
Aber davon mal abgesehen, wenn ich den vorher in die App eintragen kann... sehe ich dann nicht wo mein Auto grade ist? Wäre doch schon interessant
Den Standort siehst du, nachdem du der Hauptnutzer bist. Und dafür musst du mit beiden Schlüsseln im Auto sein und die App einrichten.
Jeder so wie er mag...
Die erstmalige Konfiguration findet im Fahrzeug statt.
Gestern die Bestätigung für die Produktion in der KW03 bekommen. Anlieferung soll dann im Februar sein.
Mal sehen ob alle die jetzt im Januar gebaut wurden/werden zusammen aufs Schiff geladen werde .
wann bekommt Mann den die email das der Wagen in Produktion ist ?
Meiner sollte laut Händler in der kw1/24 gebaut werden, habe bis stand jetzt aber noch keine email bekommen das er in Produktion ist.
Das einzige was ich hundert Prozent sagen kann ist, dass ichbdie Elektro Heckklappen bekomme trotz nichtbestellung.
Schon interessant solche großen Unterschiede in der Kommunikation zu lesen.
Ich habe seit meiner Gewerbe-Leasing Bestellung keine einzige Mail oder Post o.ä. erhalten. Auch auf Nachfrage beim AH Anfang des Jahres wie der Stand ist, konnte man mir auch noch nichts genaueres sagen, als das die Anlieferung Q1 erfolgen solle (wie schon auf dem Leasingvertrag steht). ![]()
Hat hier wer einen VZ 245 PS Benziner ungefähr August bestellt?
Wie schaut es da bei euch aus?
Habe Mitte August leasing bestellt. Erst hat es geheissen er kommt noch November. Jetzt heißt es KW04/2024. Kann das sein? Habe außer die ersten 2 Mails noch nichts bekommen und will meinen Master nicht nochmehr nerven wie ich es jetzt eh schon tuhe![]()
Wir haben unsere 245PS Tribe Edition am 27.7.23 Bestellt.
zu uns hat es auch geheissen ende November kommt der, dann KW3/24 Produktion stand heute laut Handler wird der Übergabe am 24.2.24 stattfinden.
Scheinbar ist es erst heute in Rohbau gegangen ![]()
VG
Tim
Hat hier wer einen VZ 245 PS Benziner ungefähr August bestellt?
Wie schaut es da bei euch aus?
Habe Mitte August leasing bestellt. Erst hat es geheissen er kommt noch November. Jetzt heißt es KW04/2024. Kann das sein? Habe außer die ersten 2 Mails noch nichts bekommen und will meinen Master nicht nochmehr nerven wie ich es jetzt eh schon tuhe
Bestellt Mitte Mai 2023 und er wird in KW 05 produziert. Er wurde auch schon an die Produktion übergeben.
Jmd Erfahrung wie lange es von Anlieferung des Fahrzeugs bis zur Übergabe dauert?
Schon interessant solche großen Unterschiede in der Kommunikation zu lesen.
Ich habe seit meiner Gewerbe-Leasing Bestellung keine einzige Mail oder Post o.ä. erhalten. Auch auf Nachfrage beim AH Anfang des Jahres wie der Stand ist, konnte man mir auch noch nichts genaueres sagen, als das die Anlieferung Q1 erfolgen solle (wie schon auf dem Leasingvertrag steht).
Bei mir leider genau das selbe. Alles nur auf Anfrage.
Freitag habe ich Termin zur Abholung. So langsam stellt sich etwas Vorfreude ein.
Wohl zurecht![]()
Jmd Erfahrung wie lange es von Anlieferung des Fahrzeugs bis zur Übergabe dauert?
Habe heute die Info vom Autohaus bekommen, dass mein Auto dort angekommen ist.
In ca. 1-2 Wochen kann ich es abholen aber das ist denke ich von der Auslastung vom Autohaus abhängig.
Verlauf :
Bestellung 07/2023 (Formentor VZ ehybrid - Tribe Edition)
Geplante Produktion 01/2024
ULT Q1/2024
Abholung 29.01.2024 (da ich "leider" zwischendrin noch im Urlaub bin)
Formentor VZ ehybrid - Tribe Edition
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!