Warte mal ab, bis der Sommer kommt....
Der Unterschied ist schon deutlich, und das nicht nur hinter dem Komma
Warte mal ab, bis der Sommer kommt....
Der Unterschied ist schon deutlich, und das nicht nur hinter dem Komma
Warte mal ab, bis der Sommer kommt....
Der Unterschied ist schon deutlich, und das nicht nur hinter dem Komma
Noch ein Grund sich mehr zu freuen Neben den 20"
Hallo,
ich kann das auch bestätigen mit dem ziemlich hohen Verbauch bei Kurzstrecken. Habe meinen seit Ende November und fahre seither „Langzeit“ knapp unter 9L. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1452359.html
Mein Arbeitsweg beträgt einfach 15km. Auf dieser Strecke schaffe ich es nur sehr selten bis gar nicht unter die 9L. Mal schauen, wie das dann aussieht, wenn es wärmer wird.
Selbstverständlich! Es dauert doch viel länger, bis der Motor warm wird um zunehmend mit weniger Treibstoff auskommen zu können. Das ist aber nichts Modell-spezifisches sondern betrifft alle Verbrenner-Motoren.
Das ist mir schon klar. Bei meinem Leon 150PS war der Unterschied Winter/Sommer nicht groß, vllt 0.5L/100km.
Hab mich gerade nur gefragt ob es bei den höher motorisierten Formentor deutlich anders aussieht
Prozentual dürfte es ähnlich sein, bei nur 0.5l/100km Unterschied muss die regelmäßige Strecke aber mind. 20km sein, sonst sollten es auch beim 1.4/1.5 TSI mehr sein. Ist aber natürlich auch von weiteren Faktoren abhängig.
War die
War die Frage ernstgemeint
Ich muss doch bitten, ja … 😄
natürlich war das nicht ernst gemeint.
wobei wenn ich recht bedenke …. so ein OPF ist schon eine recht spannende Maßnahme von Politikern, um Otto-Motoren für den Otto Normalverbraucher „sauberer und umweltfreundlicher“ zu machen und natürlich den Verschleiß und die hierfür technischen Maßnahmen mit dem dafür notwendigen Ressourceneinsatz objektiv abzuwägen. Oder ist es doch Magie, dass es einfach „sauberer“ wird …. 🤔
...und den Auspuffsound zu "vermurksen"
das ist reine Verschwörungstheorie …
Ist der Unterschied groß zwischen den aktuellen Temperaturen und ich sag mal sommerlichen Temperaturen?
Definitiv. Vor allem bei deinem kurzen Strecken erreicht er nicht mal annähernd Betriebstemperatur.
Definitiv. Vor allem bei deinem kurzen Strecken erreicht er nicht mal annähernd Betriebstemperatur.
Hilft nur sich einen Job mit längerem Arbeitsweg zu suchen
Hilft nur sich einen Job mit längerem Arbeitsweg zu suchen
Oder wie Ich auch mal ne Schicht übernehmen wo man sonst nicht eingeplant ist Am Freitag darf ich dann mal Oneway knapp 60 km ? fahren. Mal schauen was der Verbrauch dann sagt
(Die Fahrt bekomme ich vom Arbeitgeber natürlich nach nem gewissen Satz bezahlt :P)
(Die Fahrt bekomme ich vom Arbeitgeber natürlich nach nem gewissen Satz bezahlt :P)
Dann kannste ja draufhalten und verbrauchst noch mehr als sonst 🤣
Dann kannste ja draufhalten und verbrauchst noch mehr als sonst 🤣
Nö Ich will ja was von den glaub 60 ? Euro Brutto für den Hin & Rückweg haben
Hilft nur sich einen Job mit längerem Arbeitsweg zu suchen
Du musst ja nicht immer den direkten Weg nehmen😂 Oder umziehen 😂😂
Es geht auch anders (wie ein Freund handhabt), nämlich den Motor im betriebskalten Zustand 4000-5000 Upm "hochjagen" um die Heizung schneller warm zu bekommen (das läst dann auch das Problem beschlagener Frontscheiben ). Dann erreicht der Motor auch schneller seine Betriebstemperatur, aber auch Rekord-Verbrauchswerte.
Dennoch: Seit Jahrzehnten hat ihm das noch kein Motor übel genommen (von kleinen 1.4er im Opel Tigra bis zum 6-Zyl. im 5er BMW), auch weit über die 100km.
Im Stand ohne Last interessieren den kalten Motor diese 4000U/min auch nicht wirklich. Da wären 2000U/min und Vollast während der Fahrt deutlich schädlicher.
Im Stand ohne Last interessieren den kalten Motor diese 4000U/min auch nicht wirklich.
Deshalb wird das warmlaufen im Motorsport so betrieben. Und nicht mit Max. 2000U/min 20 km auf der Rennstrecke rumzuckeln.
Hatte mal das Vergnügen in der Box zu stehen (DTM) da noch mit V8 👍.
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