Meine Frau und ich haben jeweils einen Cupra (Leon ST E-Hybrid und Formentor E-Hybrid, beide MJ 23). Wir beide nutzen beide Fahrzeuge und haben jeweils ein Fahrerprofil für uns eingerichtet (inkl. Sitzeinstellung).
Wenn wir Zuhause und der näheren Umgebung unseres Zuhauses das Fahrerprofil wechseln, dauert es manchmal Minuten lang, bis die Einstellungen übernommen werden. In der Zeit kann man dann auch keinerlei sonstige Bedienungsfunktionen im Infotainmentsystem vornehmen und auch nicht den Vorgang abbrechen. Das Problem besteht bei beiden Autos, von Anfang an.
Funktioniert die Profileinstellung ausschließlich online? Falls ja, würde ich vermuten, das es an der Internetverbindung liegen könnte.
Sollte das so sein, könnte sich eine Verbesserung einstellen, wenn ich ein Datenpaket über Cubic Telekom kaufe? Oder laufen solche Funktionen eh nicht oder vielleicht schon sowieso über Cubic?
Ich weiß das man mit der Telekom bei uns im Ort besseren Internetempfang hat, als mit meinem Mobilfunkanbieter.
Viele Grüße
Marco