Hallo Leute was haltet ihr davon?, ist es jetzt endlich möglich ab BJ 2022 das DSG zu Optimieren.
DSG Optimierung
-
-
Spontan würde ich behaupten, dass sowas generell die Lebenserwartung reduziert. Aber es verhält sich da wahrscheinlich wie mit Leistungs-Tuning: Je nach "Anwendung" kann es auch lange/ewig problemlos laufen.
-
Spontan würde ich behaupten, dass sowas generell die Lebenserwartung reduziert. Aber es verhält sich da wahrscheinlich wie mit Leistungs-Tuning: Je nach "Anwendung" kann es auch lange/ewig problemlos laufen.
Haben aber schon einige hier gemacht, und hatten keine Probleme.
-
Muss ja auch nicht so sein. Aber "lebensverlängernd" sind solche Maßnehmen eher nicht.
-
Muss ja auch nicht so sein. Aber "lebensverlängernd" sind solche Maßnehmen eher nicht.
Aber angenehmer zu fahren, mir geht das auf den Hammer wenn man auf S fährt und schaltet erst bei 3200 U und auf D sehr träge ist beim Beschleunigen.
-
-
Hallo Leute was haltet ihr davon?, ist es jetzt endlich möglich ab BJ 2022 das DSG zu Optimieren.
Da ich noch Garantie habe, nichts.
-
Da ich noch Garantie habe, nichts.
Vielleicht ist das schaltverhalten beim 245 anders als beim 310 ,wenn ich auf S fahre, schalte ich zu 90% mit den Wippen.
-
Du schaltest manuell weil er in S erst bei 3200 U/min schaltet? Gut, ich hab nie so genau geschaut wann er in S schaltet, aber finds eigentlich recht gelungen, schließlich wähle ich S damit er "sportlicher" schaltet. Nur das peinliche runterschalten wenn man auf eine Ampel etc. zufährt bräuchte ich in S z.b. nicht, aber gehört halt dazu.
-
Ich kann mich in keinster Weise beschweren, meiner schaltet Butterweich.
-
Ich kann mich in keinster Weise beschweren, meiner schaltet Butterweich.
Es geht nicht darum wie er schaltet ,sondern bei welcher Drehzahl im S oder D Modus
-
-
Muss ich glatt mal schauen.
-
Mein letzter Stand für den Leon Vz war, Dsg noch nicht machbar, war am Dienstag beim Tuner...er sagt bescheid, sobald es geht.
-
Mein letzter Stand für den Leon Vz war, Dsg noch nicht machbar, war am Dienstag beim Tuner...er sagt bescheid, sobald es geht.
Mein Tuner der auch in Deutschland vertreten ist sagt mir das gleiche, und das es traurig ausschaut das es noch dieses Jahr verfügbar ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!