CUPRAs finanzielle Zukunft in Gefahr
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
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Nick Croft
7. September 2024 um 21:00 Hat den Titel des Themas von „CUPRA - „Gesamte finanzielle Zukunft des Unternehmens in Gefahr““ zu „CUPRAs finanzielle Zukunft in Gefahr“ geändert. -
Da frage ich mich, wie konnte man vergangenes Jahr Milliardengewinne einfahren, und jetzt soll die Lage angeblich so schlecht sein?
VW: Das müssen Sie über den Sparkurs beim Volkswagen-Konzern wissen (wiwo.de)
Hat für mich ein "G´schmäckle"...
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Naja, klar kostet das nun Geld, aber dass dies finanziell alles in Gefahr bringen soll, halte ich für übertieben und dient wohl eher dem Druckaufbau,
Die unternehmerische Entscheidung für China als Produktionsstandort kann halt nach hinten losgehen. Und natürlich will man allen verkaufen, dass man dies nicht gemacht hat, weil es da billiger ist. .
Diese Zollpolitik ist aber wieder typisch europäisch.
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Ralle68 Dem kann man nichts mehr dazufügen, sehe es genauso.
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Sinnlose Panikmache der Medien und ablenken von aktuellen Problemen in Deutschland.
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ablenken von aktuellen Problemen in Deutschland.
DAS ist ein sehr aktuelles Problem.
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DAS ist ein sehr aktuelles Problem.
Sicher ! Aber dafür gibt es eine Lösung.
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VAG hätte genug Kapazitäten gehabt um dien Tavascan in Europe zu produzieren aber man hat sich für China entschieden um Kosten zu sparen und bietet das Auto dann zu einem sagen wir mal "selbstbewussten" Preis hier an. Mein Mitleid über die Probleme die sie jetzt durch die Zülle bekommen hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.
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Heute stand in der Zeitung das VW für alle Modelle die Preise anhebt (außer Polo), außerdem tauscht VW den Finanzchef aus. Patrik-Andreas-Mayer geht nach SEAT, und von dort
kommt David Powels nach Wolfsburg.
Soll der von Wolfsburg jetzt SEAT abwickeln/ruinieren oder will man jetzt von SEAT/Cupra in Wolfsburg lernen wie es geht?
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Wenn die Preise weiter angehoben werden. muss man sich über geringere Auslastung nicht wundern. Mich dünkt, die VW Geschäftsetage hat die Bodenhaftung verloren. Kunden sind ja nicht abgewandert weil VW so toll ist. Kein Mut beim Design, Softwarekatastrophe und dann bis zu 80 K Für einen Golf
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Die Preise werden nur für Verbrenner erhöht. Sollte man auch erwähnen. Vielleicht kauft dann wer die überteuerten Elektroautos.
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Interessant, aber auch logisch. VW hat ja schon ziemlich ordentlich in die E Sparte investiert und will den Verkauf durch den geringeren Preisunterschied zum Verbrenner anbiedern.
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Tja, wer genau das tut was die Klima Spinner verlangen und sofort und massiv auf Elektro umstellt, hat halt jetzt den Schaden. So wie ich auch, habe mir vor 2 Jahren für einen 5 stelligen Betrag VW Aktien ins Depot. 25% Verlust bis jetzt.
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Ich möchte nicht wissen wie viele tausende angebliche "Mitarbeiter", weltweit VW wie eine Zecke im Fell sitzen.
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Tja, wer genau das tut was die Klima Spinner verlangen und sofort und massiv auf Elektro umstellt, hat halt jetzt den Schaden. So wie ich auch, habe mir vor 2 Jahren für einen 5 stelligen Betrag VW Aktien ins Depot. 25% Verlust bis jetzt.
Deine 25% wirste mit der Zeit wieder rausholen. Spätestens wenn VW ankündigt 1000e MA zu kündigen wird die Börse das belohnen.
Elektro ist auch richtig, aber in den Größenordnungen einfach zuviel Risiko
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