So,
Jetzt stelle ich mal das Auto vor, das ich letzte Woche bestellt habe:
CUPRA Terramar 1,5 e-TSI mit DSG, Fjord-Blau, Edge, Dinamica, Digital, Sennheiser, Panoramadach, AHK.
Mein erster CUPRA, ich bin gespannt.
So,
Jetzt stelle ich mal das Auto vor, das ich letzte Woche bestellt habe:
CUPRA Terramar 1,5 e-TSI mit DSG, Fjord-Blau, Edge, Dinamica, Digital, Sennheiser, Panoramadach, AHK.
Dann viel Freude mit deinen Auto und vorallem keine Kinderkrankheiten.
So,
Jetzt stelle ich mal das Auto vor, das ich letzte Woche bestellt habe:CUPRA Terramar 1,5 e-TSI mit DSG, Fjord-Blau, Edge, Dinamica, Digital, Sennheiser, Panoramadach, AHK.
Joschi Gratuliere. Auch ich habe mit dem Terramar meinen ersten Cupra ever - und das im Alter von 74! - letzte Woche bestellt Gleiche Farbe, auch AHK, nur mit Plug in! Hat man dir schon ein Lieferdatum gesagt? Ach ja, hast du den Terramar in Fjord Blau schon live gesehen?
..... und das im Alter von 74!....
Dann hab ich noch 4 Jahre Zeit um zu bestellen .
Dann hab ich noch 4 Jahre Zeit um zu bestellen .
chriho54 Ich kann dir meinen dann verkaufen, denn vor 80 muss ich wenigstens noch einen zweiten Cupra kaufen…😈
Wann bekommt ihr eure denn ?
Wann bekommt ihr eure denn ?
Am Freitag bekam ich meine offizielle Bestellbestätigung. Werde morgen mal den Händler kontaktieren, der bei Eingabe der Bestellung im System eigentlich etwas erfahren haben müsste…
Da ich meinen Importiere bekomme ich leider keine Updates oder E-Mails direkt von Cupra. Das ärgert mich schon ein wenig.
Dein Händler bekommt sicher die Informationen .
Viel mehr als, dass der unverbindliche Liefertermin am 19.12 ist wird der wahrscheinlich auch nicht wissen .... Hätte ja nicht gedacht, dass mich dieses warten so dermaßen belastet. Hab sogar schon 2 mal vom neuen Auto geträumt und mein alter Seat regt mich nur noch auf
Ich kann nur von meinen Händler >Porsche Inter Auto Wiener Neustadt < reden, aber der CupraMaster sieht fast alles. Fahrzeug ist fertig gebaut, wartet auf den Transport, wird per LKW geliefert, ist im Autohaus eingetroffen ......!
Joschi Gratuliere. Auch ich habe mit dem Terramar meinen ersten Cupra ever - und das im Alter von 74! - letzte Woche bestellt Gleiche Farbe, auch AHK, nur mit Plug in! Hat man dir schon ein Lieferdatum gesagt? Ach ja, hast du den Terramar in Fjord Blau schon live gesehen?
Nein, nicht am Terramar, aber am Formentor. Ich hatte zuerst das Graphene Grau auf dem Zettel, habe aber dann auf einer langen Autobahnfahrt dermaßen viele hell bis mittelgraue Autos gesehen, dass ich davon wieder Abstand genommen habe. Mich reißt keine der verfügbaren Farben vom Hocker, mit einigen NoGos für mich. Dann kann ich auch Uni nehmen.
Lieferdatum habe ich noch keins. Eilt für mich auch nicht, 3-5 Monate hat man mir gesagt. Der Leasingvertrag für meinen BMW läuft eh noch, ich kann warten. Ich habe bei Sixt/Allane geleast, jetzt warte ich erstmal auf die Bestellbestätigung.
Glückwunsch auch Dir zur Bestellung!
Rein interessehalber: Was hat euch denn den Terramar nehmen lassen, statt dem Formentor? Der ist größer und teurer, oder? Braucht Ihr den Mehrplatz? Gefällt er euch einfach besser?
Mir gefällt er auch, aber der Mehrpreis würde mich eher zum Formentor tendieren lassen - auch wenn wir den Mehrplatz brauchen könnten. Der Formi hat für uns innen aber genügend Platz und ich find die Formensprache noch ein wenig schöner.
Pillow Warum Daumen runter statt ne Antwort auf eine normale Frage zu geben?
Da bei mir in 1,5 Jahren auch ein neues Leasingauto ansteht, interessiere ich mich schon jetzt dafür, was in Frage kommen würde. Und die derzeitigen Leasingraten für den Terramar liegen eben weit über denen für den Formentor. Und da mir der auch sehr gefällt, würde ich eben eher zu dem tendieren. Warum Du jetzt mehr Geld für ein größeres Auto ausgibst, war die ganz normale Frage. Jeder hat seine Gründe. Und vielleicht passen die Argumente auch zu mir, weil ich das bisher übersehen habe.
Glückwunsch auch Dir zur Bestellung!
Rein interessehalber: Was hat euch denn den Terramar nehmen lassen, statt dem Formentor? Der ist größer und teurer, oder? Braucht Ihr den Mehrplatz? Gefällt er euch einfach besser?
Mir gefällt er auch, aber der Mehrpreis würde mich eher zum Formentor tendieren lassen - auch wenn wir den Mehrplatz brauchen könnten. Der Formi hat für uns innen aber genügend Platz und ich find die Formensprache noch ein wenig schöner.
Akali#1 Mit 74 Jahren und diversen Rückenbeschwerden (Schwerbehinderung) möchte ich altersgemäß höher sitzen. Und das leistet der Formentor nicht. Den Sitz höher zu stellen, ist auch keine Alternative, wenn man 1,90 groß ist. Und der Sitz war mir zu eng. Bin keine 40 mehr. Da ist der Terramarsitz wesentlich komfortabler. Ach ja, und wenn wir dann hier und da einen Familienausflug machen mit 2 Söhnen, die Gardemaß haben (1,97 und 1,98), ist der Formentor sicher überfordert. Dieses Jahr haben wir alle 4 zusammen Urlaub in den Bergen gemacht und waren täglich im Auto. Da ist der Terramar komfortabler - in jeglicher Hinsicht. Und der Preis? Wenn ich mir bei meinem vielleicht letzten Auto nicht etwas gönne, wann dann?! Soll ja nicht alles für die Erben sein!
Pillow Warum Daumen runter statt ne Antwort auf eine normale Frage zu geben?
Da bei mir in 1,5 Jahren auch ein neues Leasingauto ansteht, interessiere ich mich schon jetzt dafür, was in Frage kommen würde. Und die derzeitigen Leasingraten für den Terramar liegen eben weit über denen für den Formentor. Und da mir der auch sehr gefällt, würde ich eben eher zu dem tendieren. Warum Du jetzt mehr Geld für ein größeres Auto ausgibst, war die ganz normale Frage. Jeder hat seine Gründe. Und vielleicht passen die Argumente auch zu mir, weil ich das bisher übersehen habe.
Es tut mir leid. Du hast mit den Leasingraten vollkommen Recht. Ich habe zwei Kinder und deswegen der Terramar außerdem gefällt er mir vom Aussehen besser. Das einzige was mich stört ist dass mein 2.0 265 PS Wagen keine Endrohre hat.
Akali#1 Mit 74 Jahren und diversen Rückenbeschwerden (Schwerbehinderung) möchte ich altersgemäß höher sitzen. Und das leistet der Formentor nicht. Den Sitz höher zu stellen, ist auch keine Alternative, wenn man 1,90 groß ist. Und der Sitz war mir zu eng. Bin keine 40 mehr. Da ist der Terramarsitz wesentlich komfortabler. Ach ja, und wenn wir dann hier und da einen Familienausflug machen mit 2 Söhnen, die Gardemaß haben (1,97 und 1,98), ist der Formentor sicher überfordert. Dieses Jahr haben wir alle 4 zusammen Urlaub in den Bergen gemacht und waren täglich im Auto. Da ist der Terramar komfortabler - in jeglicher Hinsicht. Und der Preis? Wenn ich mir bei meinem vielleicht letzten Auto nicht etwas gönne, wann dann?! Soll ja nicht alles für die Erben sein!
DAS sind genau die Argumente, die ich gesucht habe. alles nachvollziehbar. Danke Dir. Somit lese ich raus, dass die Sitze im Terramar angenehmer sind als die im Formentor. Ich hab auch Rückenbeschwerden vom Sitzen den ganzen Tag. Mit 46 und 1,76 m passen mir die im Formentor aber derzeit noch. Beim übernächsten in 7 Jahren dann, wäre das aber sicher schonmal ein Argument.
Einer unserer Söhne ist 19 und auch 1,94 groß. Der fährt aber kaum noch mit uns, erst recht nicht in Urlaub. Der kleinere ist bisher 1,82m (mit 14) und für den reicht der Platz hinten noch aus.
Letzten Endes geht es mir ja nicht um den Preis - wie Du sagst, gönn Dir! Versuch ich auch, so lang es geht. Mir ging es darum, was der Terramar anderes dafür bietet. Und mit dem Komfortargument, ist schon alles/vieles gesagt.
Sorry Off topic aber wie können deine Söhne so riesig sein wenn du 176 cm gross bist ?
Es tut mir leid. Du hast mit den Leasingraten vollkommen Recht. Ich habe zwei Kinder und deswegen der Terramar außerdem gefällt er mir vom Aussehen besser. Das einzige was mich stört ist dass mein 2.0 265 PS Wagen keine Endrohre hat.
Danke Dir!
Ich denke auch, mit zwei Kindern und eventuell noch Kinderwagen oder Gepäck macht der Terramar schon mehr her vom Kofferraum und Innenraum. Durch die Dachschräge kann man das im Formi nicht so gut nutzen. Wobei ich zur Ehrenrettung sagen muss, ich hab am Samstag einen alten Kühlschrank mit über 2m Größe untergebracht (und in den Wald... ich mein Wertstoffhof... gefahren ). Gut, der hat natürlich ein wenig hinten rausgeschaut, aber nicht so viel, wie ich dachte. Und von der Höhe her gings sehr gut (mussten ihn auf die Seite legen).
Und der mit 265 PS hat echt keine Endrohre? Der Formentor VFL hatte wenigstens zwei und das gefiel mir auch gut. Ich bräuchte die vier Endrohre vom VZ310 nicht.
Sorry Off topic aber wie können deine Söhne so riesig sein wenn du 176 cm gross bist ?
DIE Frage stellen wir (und aussenstehende) uns auch ständig. Wenn sie mir nicht wie aus dem Gesicht geschnitten aussehen würden...
Haben echt keine Ahnung. Von meiner Seite aus waren alle Väter, Mütter, Omas, Opas, Uropas usw. kleiner als ich. Bei meiner Frau auch. Deren Vater ist so groß wie ich gewesen und sie selbst ist 1,70. Einzig ihr Opa war 1,96 und ihr Neffe (sprich Cousin unserer Jungs) ist auch 1,95.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!