Fahre nun seit 2 Wochen das Facelift und musste leider eine flackernde Ambientebeleuchtung feststellen. Tritt nur sporadisch auf und konnte noch kein Muster erkennen. Hat das noch jemand?
Ambiente Beleuchtung flackert
-
-
Meinst Du vorne unter der Scheibe oder an den Vordertüren ?
An den Türen ist ja logisch der Ausstiegswarner /Side Assist, der durch aufleuchten warnt .
-
Meine die komplette Ambiente und nicht die Assistenten. Fahre schon seit 3 Jahren Cupra und das ist nicht normal
-
Die Kiste ist 2 Wochen alt, also ab zum Händler. Wird wohl eine lockere Steckverbindung sein.
-
-
-
Ich traue dem VAG Konzern so einiges zu, aber das geht doch zu weit
-
Die Kiste ist 2 Wochen alt, also ab zum Händler. Wird wohl eine lockere Steckverbindung sein.
Erstmal aber muss das Fehlerbild reproduzierbar sein. Hier tritt es ja leider sporadisch auf…
-
Erstmal aber muss das Fehlerbild reproduzierbar sein. Hier tritt es ja leider sporadisch auf…
Würde trotzdem zum Händler und den Fehler anmelden. Dann weiß man ob das AH etwas prüft oder nicht. Das Problem ist halt dass sporadisch auftretene Fehler in seltenen Fällen reproduzierbar sind. Da bleibt einem ja nur selber zu schauen oder dem AH auf den Sack gehen.
-
Es ist kein Pfusch, wenn es funktioniert.
-
Es ist kein Pfusch, wenn es funktioniert.
funktionieren tut es meistens. Sowas habe ich früher sehr oft auf Baustellen gesehen an denen viele Polen, Ungarn oder Rümanen gearbeitet haben. Die haben/hatten da ein anderes Verständnis von Sicherheit. Hauptsache Strom
-
-
Ich hab irgendwie das Gefühl, das liegt im Blut.. (bin aus Ungarn)
Aber sowas würd ich glaube ich niemals machen, auch wenns funktionieren mag.
-
Ist zwar Off Topic, aber das was die Jungs da teilweise gemacht haben um auf den Baustellen zu arbeiten nötigte mir schon Respekt ab. Die wussten sich immer zu helfen und konnten aus Schrott funktionierende Teile machen. Auch wenn es manchmal nicht ganz ungefährlich war, aber die Gabe sich helfen zu können ist schon sehr ausgeprägt und grandios
-
Ich beobachte es erstmal weiter. Wenn es mir zu nervig wird, fahre ich in die Werkstatt. Ansonsten kann sowas auch warten bis zum nächsten Ölwechsel.
Vielleicht melden sich hier ja noch welche mit dem gleichen Problem in den kommenden Wochen
-
Ich beobachte es erstmal weiter. Wenn es mir zu nervig wird, fahre ich in die Werkstatt. Ansonsten kann sowas auch warten bis zum nächsten Ölwechsel.
Vielleicht melden sich hier ja noch welche mit dem gleichen Problem in den kommenden Wochen
Was jeder macht ist sein Ding das vorweg, aber wenn ich ein Neues Auto habe, und irgendetwas ist damit, fahre ich dahin wo es herkam und spreche das sofort an.
Da warte ich doch nicht ob im Forum noch einige dasselbe Problem haben, das es Dir wichtig ist, zeigt doch das Du hier davon berichtet hast, und jetzt soll es bis zum nächsten Ölwechsel evtl. warten der in 15000 Km ist?
Ich hoffe Du findest jetzt meine Meinung nicht "Übergriffig", aber bei flackern verstehe ich eine Kontaktunterbrechung, und denke auch an Folgeschäden in der gesamten Elektrik/Elektronik.
-
Was jeder macht ist sein Ding das vorweg, aber wenn ich ein Neues Auto habe, und irgendetwas ist damit, fahre ich dahin wo es herkam und spreche das sofort an.
Da warte ich doch nicht ob im Forum noch einige dasselbe Problem haben, das es Dir wichtig ist, zeigt doch das Du hier davon berichtet hast, und jetzt soll es bis zum nächsten Ölwechsel evtl. warten der in 15000 Km ist?
Ich hoffe Du findest jetzt meine Meinung nicht "Übergriffig", aber bei flackern verstehe ich eine Kontaktunterbrechung, und denke auch an Folgeschäden in der gesamten Elektrik/Elektronik.
Sehe ich genauso.. wenn er Pech hat könnte es sogar n Kurzschluss geben und die Beleuchtung geht ganz kaputt.. ja klar, Garantie zahlt es, aber trotzdem richtig nervig.
-
-
An Folgeschäden habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Das ist ein Argument.
Bei meinem ersten Cupra haben sich auch einige kleine Probleme von alleine erledigt, weil irgendwas mit der Software war.
Nichtsdestotrotz beobachte ich es erstmal weiter, um es ggf. reproduzierbar zu machen oder es zumindest zu filmen.
Meine Werkstatt ist zwar top, aber ich will mir nicht anhören, dass da nix flackert und ich 3x hinfahren muss.
-
Hallo an alle. Hab meinen 1.5 tsi FL auch seit dem 31.10. Bei mir tritt dieses Aufleuchten auch sporadisch auf. Ich werde auch versuchen es reproduzierbar zu machen oder zu filmen, wird wohl aber unmöglich sein dies während der Fahrt zu tun.
-
Hallo an alle. Hab meinen 1.5 tsi FL auch seit dem 31.10. Bei mir tritt dieses Aufleuchten auch sporadisch auf. Ich werde auch versuchen es reproduzierbar zu machen oder zu filmen, wird wohl aber unmöglich sein dies während der Fahrt zu tun.
Qualitätsarbeit im Audiwerk in Győr .
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist dein Wagen nagelneu. Der erste Ölwechsel dürfte dann wahrscheinlich relativ kurzfristig sein, vielleicht nach 1.000 km. Am besten mal im Wagen oder in der App nachschauen, was da angezeigt wird. Dann würde ich das vielleicht auch damit verbinden.
Andernfalls würde ich umgehend, in den nächsten Tagen, zum Händler fahren, und ihm damit auf den Keks gehen. Ich könnte mir gut vorstellen, das dabei dann evtl. auch noch andere Dinge stillschweigend ausgetauscht, bzw. aktualisiert werden, Stichwort "stiller Rückruf".
-
Erster Ölwechsel erst nach ca. 20.000 km bei mir. Ist ein flexibles Intervall beim VZ333.
Ja, ich schaue mal die nächsten Tage, ob es nochmal vorkommt. Beim letzten Mal habe ich währenddessen telefoniert. Sehe ich zwar als unwahrscheinlich, aber vielleicht passiert es nur beim Telefonieren
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!