Moin ihr Lieben,
seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem, das Apple CarPlay sich nicht mehr automatisch mit meinem Handy verbindet. Folgendes Szenario entsteht dabei: Wenn ich mich frisch ins Auto setzte und Losfahre, wurde sich automatisch mein Handy mit dem Infotainments System verbunden und ich musste weder mein Handy rausnehmen, noch einen Schritt im System drücken. Ich hab seit einigen Tagen das neue IOS Update 18.1 auf meinem IPhone 13 Pro installiert. Zudem habe ich die Tage mal was im Infotainments bei dem Schritt WLAN rumgefummelt, da ich schauen wollte ob mein Auto einen eigenen Hotspot haben kann (Ja kann es).
Nun ist das Szenario so... das ich in das Auto einsteige und zwar beim Full Link mein Handy steht mit CarPlay, jedoch keine Verbindung dazwischen entsteht. WLAN und Bluetooth sind immer bei mir an. Ich hab dann festgestellt, das ich auf WLAN klicken muss und das WLAN Netzwerk von meinem Formentor auswählen muss (My Seat 3363). Sobald mein Handy mit dem WLAN vom Auto verbunden ist, kann ich wieder auf Full Link klicken und mich manuell mit dem Info verbinden und CarPlay funktioniert. Ich bin mir sehr sicher das ich damals nicht mit dem Hotspot meines Formentors verbunden war, geschweige irgendwas anklicken musste
Kann mir da jemand sagen woran es liegt und wie es bei euch ist (nach dem Update) ?